Lichtmaschine (Ladekontrolle) an TR6
Verfasst: 15.01.2006, 16:07
Hallo
nachdem ich ja netterweise mit Schaltplänen versorgt wurde, bin ich bei meinem TR6 auf weitere Ursachenforschung bezgl. nicht funktionierender
Ladekontrolllampe gegangen.
Danke nochmal.
Dabei habe ich festgestellt:
1. wenn ich bei Zündung an das braungelbe Kabel (Lampe zur Lima) geggen Masse schalte geht auch die Lampe. (natürlich nur zum test)
2. Nachdem ich auf diversen Händlerseiten bezgl LIMA nachgeforscht habe ist mir klar , daß ich eigentlich an der Lima nur das dicke
Ladekabel (direkte Verbindung Lima zur Batterie) und das braungelbe
an den Anschluß IND (wie Indicator) an der Lima anschliesen muß.
3. wenn ich das so mache geht die Lampe weiterhin nicht.
jetzt hatte ich eine böse Vermutung, also habe ich schnell meine Benzinlleitung an der Pumpe abgedichtet, damit ich den Motor laufen lassen kann.
4. Spannungsmessung: jetzt ist es amtlich LIMA (oder Regler)
ist defekt. Habe bei laufenden Motor nur 12,2V an der Batterie (und an der Lima gemessen). Bei stehenden Motor und Zündung aus sind es 12,4V. Eigentlich müssten es doch ca 13,7 bis 14,2V sein wenn die Lima läd.
Habe zum Test nochmal 12v an die IND angeschlossen aber es half nichts.
Frage an euch:
hat jemand noch eine andere Idee ? Ansonsten baue ich die Lima aus
und bring die mal zum Boschdienst.
Grüße
AlexE
nachdem ich ja netterweise mit Schaltplänen versorgt wurde, bin ich bei meinem TR6 auf weitere Ursachenforschung bezgl. nicht funktionierender
Ladekontrolllampe gegangen.
Danke nochmal.
Dabei habe ich festgestellt:
1. wenn ich bei Zündung an das braungelbe Kabel (Lampe zur Lima) geggen Masse schalte geht auch die Lampe. (natürlich nur zum test)
2. Nachdem ich auf diversen Händlerseiten bezgl LIMA nachgeforscht habe ist mir klar , daß ich eigentlich an der Lima nur das dicke
Ladekabel (direkte Verbindung Lima zur Batterie) und das braungelbe
an den Anschluß IND (wie Indicator) an der Lima anschliesen muß.
3. wenn ich das so mache geht die Lampe weiterhin nicht.
jetzt hatte ich eine böse Vermutung, also habe ich schnell meine Benzinlleitung an der Pumpe abgedichtet, damit ich den Motor laufen lassen kann.
4. Spannungsmessung: jetzt ist es amtlich LIMA (oder Regler)
ist defekt. Habe bei laufenden Motor nur 12,2V an der Batterie (und an der Lima gemessen). Bei stehenden Motor und Zündung aus sind es 12,4V. Eigentlich müssten es doch ca 13,7 bis 14,2V sein wenn die Lima läd.
Habe zum Test nochmal 12v an die IND angeschlossen aber es half nichts.
Frage an euch:
hat jemand noch eine andere Idee ? Ansonsten baue ich die Lima aus
und bring die mal zum Boschdienst.
Grüße
AlexE