Allgemein scheint es so zu sein das die Saftspender nixmehr taugen
https://www.focus.de/auto/videos/adac-t ... 21681.html
Grüße...Gerhard/sixpack
![Very Happy :D](./images/smilies/grins.gif)
Moderator: TR-Freunde-Team
Hallo Jochen,Josa hat geschrieben:....Premium FZGe fahren deshalb andere Akkus mit Geltechnik (AGM), die kosten aber gut das Doppelte.....
Holger blätter doch einfach mal nach oben!Josa hat geschrieben: Hallo Jochen,
wie sieht das denn im realen Leben mit den Gelakkus aus? Ich war schon ein paar mal kurz davor, mir für den Sprint eine zu gönnen, da die aufgrund der Ladedichte viel kleiner und leichter ist und das Ding scheinbar viel länger hält. Deshalb ein paar Fragen:
- Sind die Gel-Akkus kälteempfindlich?
- Kann man die problemlos an die Einfachst-Ladetechnik von Triumph hängen?
- Gibt's sonst etwas zu beachten, wenn man so ein Teil einbaut?
Gruß,
Holger
Hallo Holger,HolgerS hat geschrieben:Hallo Jochen,Josa hat geschrieben:....Premium FZGe fahren deshalb andere Akkus mit Geltechnik (AGM), die kosten aber gut das Doppelte.....
wie sieht das denn im realen Leben mit den Gelakkus aus? Ich war schon ein paar mal kurz davor, mir für den Sprint eine zu gönnen, da die aufgrund der Ladedichte viel kleiner und leichter ist und das Ding scheinbar viel länger hält. Deshalb ein paar Fragen:
- Sind die Gel-Akkus kälteempfindlich?
- Kann man die problemlos an die Einfachst-Ladetechnik von Triumph hängen?
- Gibt's sonst etwas zu beachten, wenn man so ein Teil einbaut?
Gruß,
Holger