Seite 1 von 1

Eingriff in der Tür-Innenverkleidung

Verfasst: 12.01.2006, 23:34
von HoffmannJ68
Hallo zusammen

Ich möchte in diesem Winter meine Innenverkleidung durch eine neue Lederverkleidung ersetzen. Mein TR6 ist ein USA-Vergasermodell aus dem letzten Baujahr 1976 (Blinker vorn unterhalb der Stoßstange).

Die Vinylverkleidung die drin ist hat in beiden Türen etwa mittig einen kleinen Eingriff, der aber weder besonders schön noch nützlich ist. War dieser Eingriff serienmäßig? Im Piggott find ich da leider nichts drüber. Ich überlege ihn einfach wegzulassen bei den neuen Verkleidungen. Wenn er aber serienmäßig da war, würde ich mir etwas überlegen um ihn etwas schöner auszuführen. Vorschläge?

Jürgen

Eingriff in der Tür-Innenverkleidung

Verfasst: 13.01.2006, 00:31
von nordsee
Hallo Jürgen,

Du meinst sicher den Zuziehgriff in der Verkleidung. Die Schale aus Kunststoff und die Kante zum Zuziehen aus Metall. Dieser Zuziehgriff ist serienmäßig. Auf jeden Fall ab 73 er Baujahr. Frühere Modelle hatten den an der Stelle nicht, sondern auf der oberen Verkleidungsleiste mittig eine Vertiefung die auch als Zuziehgriff gedacht war, aber nur mit den Fingerspitzen zu bedienen war.

Empfehle Dir bei der neuen Verkleidung auch wieder den originalen Griff einzubauen, denn wenn Du mal das Fenster geschlossen hast, bleibt wenig Möglichkeit außer dem etwas empfindlichen Türöffner oder der Fensterkurbel die Tür zu schließen.



Grüße

nordsee

Eingriff in der Tür-Innenverkleidung

Verfasst: 13.01.2006, 09:11
von Jochen
Hallo Jürgen,

Guck mal in meine Galerie,ich hab einen verchromten Griff in der Verkleidung. War glaub ich beim TR 5 und den früheren TR6 so original.



Gruß

Jochen

Eingriff in der Tür-Innenverkleidung

Verfasst: 22.01.2006, 22:47
von HoffmannJ68
Hab jetzt alles demontiert. In der Tür selbst ist bei mir eine schwarze Kunststoffhalterung mit zwei Schrauben befestigt, darauf in Chrom eine Griffleiste. Beides in sehr gutem Zustand, werde ich so auf jedenfall lassen. Die öffnung in der Türverkleidung ist jedoch mit einem beigen Plastikrahmen eingefasst. Dieser ist von der Rückseite auf die Pappe aufgetackert und leider völlig abgenutzt/unbrauchbar.

Hat vielleicht irgendwer diese Einfassung bei sich mit der Verkleidung erneuert? Kann der Autosattler da vielleicht was zaubern oder wo bekommt man sowas? Selbst improvisieren?

Danke

Jürgen

Eingriff in der Tür-Innenverkleidung

Verfasst: 23.01.2006, 10:44
von nordsee
Hallo Jürgen,

hatte mir damals 1993 beide Türverkleidungen bei Heuten in Aachen besorgt. Ist doch fast in Deiner Nähe. Kannst ja fast mit dem Radl hin. Da waren lediglich die Ausschnitte in der Verkleidung ohne irgendwelche Farbunterteilungen oder so. Ich glaube das kommt billiger als beim Sattler. Du hast dann nur den Ausschnitt. Verkleidung gibt es, glaub ich wohl, sogar aus Leder. Schau mal in meiner Galerie. Da ist etwas im Bild re. u. in der Innenansicht zu erkennen. Nachgearbeitet an der Verkleidung hab ich nix.



Grüße

nordsee