Hallo
Habe einen 1975 TR US Ausführung
Meine Ladekontrolllampe und öldruckwarnlampe funktionieren nicht.
Grund ist mit großer Sicherheit nicht angeschlossener D+ an Lichmaschine,
und nicht angeschlosser Druckschalter ( keine Kanbel)
Prgmatisch gesehen, könnte es auch egal sein, da ich ja Spannung und öldruck an den Zusatzinstrumenten angezeigt werden.
Aber ich hätte schn gerne daß alles Funktioniert.
Oldruck:
Im Motorraum liegt in der Nähe des öldruckschlters ein dreiadriges Kabel
Schwarz, und soweit ich sehen kann 2x weis/lila . Allerdings etwas zu kurz. Mein öldruckschalter hat aber nur 2 Anschlußfähnchen. (könnte auch sein daß da einmal ein drittes war, was jetzt abgebrochen ist.
Lima:
Am Kabelbäumchen zur Lima hängt ein braungelbes Käbelchen weg welches nicht angeschlossen ist. An der Lima ist noch ein Anschluß
(in Fahrtrichtung links) nicht belegt.
Könnten diese Kabel , sowohl zum Druckschalter, bzw. D+ gehören.
Vielleicht kann ja mal einer von euch bei seinem TR nachschauen ob und
wo die besagten Kabel hingehören. Bzw. welchen Farbcode die Kabel zur Druckschalter und zur Lima haben.
Freue mich schon auf die Antworten
Grüße
AlexE
Ölwarnlampe und Ladekontrolle
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Ölwarnlampe und Ladekontrolle
Hallo Alexe,
vielleicht hilft ein Stromlaufplan.
Siehe Attachment.
Gruß
Bernhard
vielleicht hilft ein Stromlaufplan.
Siehe Attachment.
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Bernhard
rücksitzlos offen
Ölwarnlampe und Ladekontrolle
Danke Bernhard,
Ich habe leider eine Drehstrom Lima mit integriertem Regler. (nur drei Anschlußpins)
Was die Kabelbezeichnungen betrift hast du dazu auch die Erklärungen
also z. B. WP oder NY (WP könnte white pink sein , was könnte NY sein
vieleicht negro Yellow ups. bestimmt nicht politisch korrekt.)
Spass beiseite gibt es dazu eine Liste?
Gruß
AlexE
Ich habe leider eine Drehstrom Lima mit integriertem Regler. (nur drei Anschlußpins)
Was die Kabelbezeichnungen betrift hast du dazu auch die Erklärungen
also z. B. WP oder NY (WP könnte white pink sein , was könnte NY sein
vieleicht negro Yellow ups. bestimmt nicht politisch korrekt.)
Spass beiseite gibt es dazu eine Liste?
Gruß
AlexE
- Sascha
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Ölwarnlampe und Ladekontrolle
Hallo Alexe,
N = braun, U= Blau,R=Rot,P=Purpur,G=Grün,LG= Light Green,W= Weiss,Y=Gelb,S=Grau,B=Schwarz.
das war es warum braun nun N ???
ohne d+ wird dein generator nicht erregt jedenfalls nicht in unteren drehzahlen, zeigt dein instrument wirklich richtig an? und noch nie sorgen gehabt mit der batterie?
bei er öldruck leuchte gibt es die besonderheit das sie hell und dunkel leuchten kann in verbindung mit diesem sch.. ding pwda war sein name
normalerweise geht auch nur eine ader an den öldruckschalter vielleicht hat schon mal jemand was umgebaut
gruss
sascha
N = braun, U= Blau,R=Rot,P=Purpur,G=Grün,LG= Light Green,W= Weiss,Y=Gelb,S=Grau,B=Schwarz.
das war es warum braun nun N ???
ohne d+ wird dein generator nicht erregt jedenfalls nicht in unteren drehzahlen, zeigt dein instrument wirklich richtig an? und noch nie sorgen gehabt mit der batterie?
bei er öldruck leuchte gibt es die besonderheit das sie hell und dunkel leuchten kann in verbindung mit diesem sch.. ding pwda war sein name
normalerweise geht auch nur eine ader an den öldruckschalter vielleicht hat schon mal jemand was umgebaut
gruss
sascha
Ölwarnlampe und Ladekontrolle
Hallo Sascha
super, das ist es was ich gebraucht habe, mit den Abkürzungen kann ich mich jetzt durch den Schaltplan arbeiten.
Was deine Frage Betrift, ich habe das Auto erst seit kurzem, und es steht noch in der Garge. Sollte es also wegen des fehlenden D+ zu Problemen kommen
so konnte ich das noch nicht merken. Außer daß die lampe nicht geht.
Aber es deutet immer mehr darauf hin, daß genau diese lose weghängenden Kabel da angeschlossen werden sollten wo ich schon dachte.
Danke
halte euch auf dem Laufenden, kann aber noch ein bisschen dauern
da ich gerade festgestellt habe , daß der Bemzinleitungsanschluß an der
Benzinpumpe leckt, Ich krieg das Ding auch nicht mehr dicht. Leider habe ich auch keine Alternatve Zollige Verschraubung des Leitungsstückes aufgetrieben. Habe mir daher Ersatz bestellt, solange muß ich wohl noch warten.
Grüße
AlexE
super, das ist es was ich gebraucht habe, mit den Abkürzungen kann ich mich jetzt durch den Schaltplan arbeiten.
Was deine Frage Betrift, ich habe das Auto erst seit kurzem, und es steht noch in der Garge. Sollte es also wegen des fehlenden D+ zu Problemen kommen
so konnte ich das noch nicht merken. Außer daß die lampe nicht geht.
Aber es deutet immer mehr darauf hin, daß genau diese lose weghängenden Kabel da angeschlossen werden sollten wo ich schon dachte.
Danke
halte euch auf dem Laufenden, kann aber noch ein bisschen dauern
da ich gerade festgestellt habe , daß der Bemzinleitungsanschluß an der
Benzinpumpe leckt, Ich krieg das Ding auch nicht mehr dicht. Leider habe ich auch keine Alternatve Zollige Verschraubung des Leitungsstückes aufgetrieben. Habe mir daher Ersatz bestellt, solange muß ich wohl noch warten.
Grüße
AlexE
- Uriah
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Ölwarnlampe und Ladekontrolle
Hallo Alexe,
farbige Stromlaufpläne findest Du hier:
https://www.advanceautowire.com/tr2506.pdf
Grüße
Uwe
farbige Stromlaufpläne findest Du hier:
https://www.advanceautowire.com/tr2506.pdf
Grüße
Uwe
Triumph TR3a Bj. 1958
- HarryConti
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Ölwarnlampe und Ladekontrolle
Hallo Alexe,
bei dem Baujahr deines TR 6 ist ein öldruckschalter mit drei Anschlussfähnchen verbaut. Lade dir den zu deinem Baujahr passenden Schaltplan (Link von Uriah), da findest du die genaue Belegung der Anschlüsse.
Gruß
Harald
bei dem Baujahr deines TR 6 ist ein öldruckschalter mit drei Anschlussfähnchen verbaut. Lade dir den zu deinem Baujahr passenden Schaltplan (Link von Uriah), da findest du die genaue Belegung der Anschlüsse.
Gruß
Harald
Ölwarnlampe und Ladekontrolle
Vielen Dank
mit diesen Schaltplänen komme ich weiter, ihr habt mir sehr geholfen.
AlexE
mit diesen Schaltplänen komme ich weiter, ihr habt mir sehr geholfen.
AlexE