Lenkung TR3a Abdichten
Moderator: TR-Freunde-Team
Lenkung TR3a Abdichten
Hallo da draussen,
habe für das Blinkerkabel was durch die Lenkung geführt wird eine neue Messingmutter und Schneidering bestellt, bekomme ich es damit dicht oder soll man noch zusätzlich was machen?
Gruß John
habe für das Blinkerkabel was durch die Lenkung geführt wird eine neue Messingmutter und Schneidering bestellt, bekomme ich es damit dicht oder soll man noch zusätzlich was machen?
Gruß John
Hallo HansG,
danke für Deine Antwort. Kannst Du mir den Namen des Herstellers nennen, und wieviel Fett muß ich davon auffüllen, vor allendingen wo einfüllen, denn ich denke, für in das Lenkrohr wird es zu zäh sein? Wie ist es mit dem nachfüllen, wie bekomme ich das alte Oel am besten raus, oder muß nicht alles raus?
Gruß John
danke für Deine Antwort. Kannst Du mir den Namen des Herstellers nennen, und wieviel Fett muß ich davon auffüllen, vor allendingen wo einfüllen, denn ich denke, für in das Lenkrohr wird es zu zäh sein? Wie ist es mit dem nachfüllen, wie bekomme ich das alte Oel am besten raus, oder muß nicht alles raus?
Gruß John
- ts27952
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Hallo John (& Harald),
einfacher geht es, wenn man die Öffnung in der Lenksäule benutzt.
Etwa auf Höhe der Vorderachse ist im Rohr der Lenksäule ein "unmotiviertes" 1/2" Loch. Da kommt man zum Einfüllen ganz gut dran - und wenn man hier bis oben auffüllt, passiert nichts nachteiliges meines Erachtens.
Das Öl läuft schön nach unten durch und das wars.
Das Inennrohr ist ja für sich wieder dicht und geht bis zur Trennstelle in der Mitte der Lenksäule. Für diese Öffnung gibt es auch einen speziellen Stopfen (wobei ein 1/2" Plug auch geht)
-> siehe auch Moss-Katalog Steering etc TR2-3A - Pos.11
https://www.moss-europe.co.uk/Shop/View ... dexID=2360
einfacher geht es, wenn man die Öffnung in der Lenksäule benutzt.
Etwa auf Höhe der Vorderachse ist im Rohr der Lenksäule ein "unmotiviertes" 1/2" Loch. Da kommt man zum Einfüllen ganz gut dran - und wenn man hier bis oben auffüllt, passiert nichts nachteiliges meines Erachtens.
Das Öl läuft schön nach unten durch und das wars.
Das Inennrohr ist ja für sich wieder dicht und geht bis zur Trennstelle in der Mitte der Lenksäule. Für diese Öffnung gibt es auch einen speziellen Stopfen (wobei ein 1/2" Plug auch geht)
-> siehe auch Moss-Katalog Steering etc TR2-3A - Pos.11
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Johannes
TS27952 ... man kann auch mal zwei TAge ohne LiMa fahren, wenn man Freunde hat :top:
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Hallo John,
konnte noch nicht in meiner Garage nach dem Fett sehen, vorab, habe unten aufgeschraubt (Schraube und Schneidering, Rohr raus) und alles rauslaufen lassen.
Fließfett in kleine stabile Plastikflasche mit lange Spitze gefüllt und erwärmt, dann Fett in die Öffnung (siehe Harald) auf dem Lenkgetriebe gepresst, bis nichts mehr rein ging, dann von oben in die Öffnung auf der Lenksäule ebenfalls Fett reinggepresst ,solange, bis es an der Einfüllöffnung am Lenkgetriebe wieder herausdrückte, alles wieder verschlossen, Rohr wieder rein und verschraubt, fertig.
konnte noch nicht in meiner Garage nach dem Fett sehen, vorab, habe unten aufgeschraubt (Schraube und Schneidering, Rohr raus) und alles rauslaufen lassen.
Fließfett in kleine stabile Plastikflasche mit lange Spitze gefüllt und erwärmt, dann Fett in die Öffnung (siehe Harald) auf dem Lenkgetriebe gepresst, bis nichts mehr rein ging, dann von oben in die Öffnung auf der Lenksäule ebenfalls Fett reinggepresst ,solange, bis es an der Einfüllöffnung am Lenkgetriebe wieder herausdrückte, alles wieder verschlossen, Rohr wieder rein und verschraubt, fertig.
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Hansgerd