Techno Classica 2012

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

Techno Classica 2012

#1

Beitrag von Garfield »

Ich hab heute Post von der SIHA bekommen - man möchte uns mit einem Clubstand auf der Messe sehen.

Wer macht mit?

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1411
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#2

Beitrag von wie »

Peter

nimm's mir bitte nicht übel, wenn ich hier die Spaßbremse gebe. Aber ein Stand der TR-Freun.de auf der Techno Classica inmitten der Markenclubs? Wozu?

Ich schätze das Form hier und die diversen Treffen aufgrund seines vereinsfreien Charakters. Wer Vereinsleben und Markenclubs haben möchte (inklusive Messeständen, protokollierten Vereinsabenden und Schatzmeisterberichten) hat doch schon gute Auswahl inklusive eines Standes bei der Messe in Essen.

Nur meine unbedeutende Meinung.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6081
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal
Kontaktdaten:

Re: Techno Classica 2012

#3

Beitrag von tr_tom »

Garfield hat geschrieben:Ich hab heute Post von der SIHA bekommen - man möchte uns mit einem Clubstand auf der Messe sehen.

Wer macht mit?

Gruß

Peter
Hallo Peter,

was ist denn mit dem TR-Register?

Die präsentieren doch sonst immer die TR-Gemeinde, oder?

Gruss
Thomas

PS: Wenn ich beruflich nicht so eingespannt wäre, würde ich gerne mitmachen.
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

#4

Beitrag von gelpont19 »

...wer zahlt den die Musik ... ? ...son Stand is nich billig....

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Garfield »

Es werden keine Standgebühren erhoben, Win.

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Garfield »

Tom:

Ja, aber wie... wenn das mein erster Kontakt gewesen wäre, hätte ich mir vermutlich nie so eine Kiste zugelegt...
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#7

Beitrag von sixpack »

Zitat: "was ist denn mit dem TR-Register? Die präsentieren doch sonst immer die TR-Gemeinde, oder?"

Die präsentieren erstmal das TR-Register, und nicht die gesamte TR-Gemeinde.
Da ist eine Menge Platz auf dem Gelände für andere Fakultäten die TR`s präsentieren möchten.
Ich selbst habe da kein Interesse mehr...brotlose Kunst. Ich habe das damals schon zu lange beim TR-Register mitgemacht.

Warum sollten die TR-Freun.de das denn tun? Wir haben hier einen so großen Zulauf, das reicht doch vollkommen aus. Aber trotzdem ein Dankeschön an die SIHA dass man die TR-Freun.de berücksichtigt! Man kommt eben nichtmehr daran vorbei :D

Grüße... Gerhard/sixpack :D
Benutzeravatar
Bibo
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 583
Registriert: 26.05.2007, 23:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

#8

Beitrag von Bibo »

Hallo,

erledigt.

Gruß
Bibo
Zuletzt geändert von Bibo am 24.01.2012, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Markymark
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 862
Registriert: 12.09.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Markymark »

Tach zusammen,

Understatement ist, sich für sowas nicht herzugeben. Anders herum gefragt: was tun die aus, wenn wir kommen? Ich finde das 'leise Auftreten' bisher ganz angenehm.

Gruß

Mark
"If everything is under control, you are going too slow!"
Mario Andretti
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

#10

Beitrag von gelpont19 »

wie hat geschrieben:Peter

nimm's mir bitte nicht übel, wenn ich hier die Spaßbremse gebe. Aber ein Stand der TR-Freun.de auf der Techno Classica inmitten der Markenclubs? Wozu?

Gruß
Achim
Achim - auf den ersten Blick - kondom, aber die 2 x wann ich jetzt da war, hab ich ich die Clubatmosphäre für Triumph nich gerochen. Mehr MG... Viele Geldsäcke da, aber sicher auch welche, die sich nen britischen Roadster zulegen wollen, aber von ehrlicher Beratung wenig da. Der Markenclub - mit sich selbst beschäftigt - brauchte ne ganze Weile, um Aufmerksamkeit zu kriegen. (Hät ich mal nen Minirock angezogen ;D ) Das wie bei ner Bank, wo du sagst du hast 200 Riesen - leg die mal an.

Ich schreib das, weil ich damals auch niemanden kannte und erst später zum Forum kam. Da hatte ich den Blender schon am Ar.... Bin zwar kein Spezialist - ihr wisst schon - nur Bordstein und so, aber wenn ich helfen kann - gern.

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6081
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von tr_tom »

Hallo,

ich kann Winfried recht gegen. Als ich noch auf der Suche nach "meinem" TR war, versuchte ich auch, am TR Register ins Gespräch zu kommen, war leider nicht so leicht möglich.

Zeit genommen haben sich dann die Freunde der kleinen Triumphs (Vitesse und Herald), damals noch im "Kellergeschoss". Die haben mir alles erklärt und worauf man besonders achten sollte. Ich muss dazu aber auch sagen, dass so ein Herald Cabrio meine erste Idee war, in die Triumph Welt einzusteigen. Winfried hat mich dann mehr in die Richtung TR4 "gelenkt".

Ich will damit sagen, dass engagierte TR-Fans schon mehr bewegen könnten als ein großer Verein.

Und es sollten doch hier in der Region genügend "Ruheständler" geben, die etwas Zeit übrig haben, oder?

Gruss
Thomas

PS: Der Termin ist übrigens 21.-25.03.2012

https://www.siha.de/tce.php?m=3&ms=1
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
doktorschlosser
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 1110
Registriert: 29.04.2008, 23:00
Wohnort: Bochum, Robenkamp 23
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von doktorschlosser »

Ich weiß nicht, ob wir als die "Underdogs" die Rolle als Lückenfüller übernehmen werden, da die etablierten Clubs die Marke Triumph hinlänglich repräsentieren.

Frei so nach Motto: kuck mal die da - die haben nicht mal einen eigenen Vorstand und Ahnung fehlt auch......

Ein Stand auf der Messe ist sehr arbeitsintensiv für die Standbesetzung und die Ausrüstung muss gestellt werden.

Also:

Wie sollte unser Stand aussehen?
Wer besorgt die Ausstattung?
Wer baut auf?
Wer baut ab?
Wo lagern wir die Brocken?

Wenn wir alle Fragen beantworten können und sich diejenigen die was sagen auch dafür verantwortlich fühlen -und die Dinge aktiv umsetzen-, dann bin ich dabei.
Gruß aus BO-WAT

Gerhard (Doktorschlosser)

Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#13

Beitrag von sixpack »

... stellt sich die Frage ob der SIHA überhaupt bewußt ist dass die TR-Freun.de garkein Klub e.V. sind :? Vielleicht scheitert es nämlich schon daran.

Es ist für 2012 ein Klub Grand Prix ausgeschrieben. Die suchen natürlich jede Menge Teilnehmer dafür. Wenn die Klubs dann Konkurenz innerhalb dieses Wettbewerbs durch eine Internetplattform bekommen könnte ich mir vorstellen dass das u.U. zu Problemen führen könnte.

https://www.siha.de/tce.php?m=3&ms=4


Grüße... Gerhard/sixpack :D
Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 998
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

#14

Beitrag von BayernTR7 »

Servus Gerhard,

rechtlich gesehen ist auch eine Internetcommunity ein Verein. In der Regel sind dafür alle Vorraussetzungen erfüllt. Eine Eintragung ist dazu nicht nötig. Es hat allerdings Ausirkungen z.B. auf die Haftung.

Insofern ist ein e.V. nicht zwingend notwendig um rechtsfähig z.B. eine Standvereinbarung abzuschliessen.

https://www.bmj.de/DE/Buerger/gesellsch ... nn=1955982


https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinsre ... schland%29

Also sollte das ohne weiteres möglich sein.
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

#15

Beitrag von gelpont19 »

:D - naja irgendwie sind wir schon sowas, wie en Club, aber halt ohne Satzung und Statuten...

Als erstes muss man wissen, welche Message rüberkommen soll. Ohne sich von anderen Picknickständen zu unterscheiden, würde sich der Aufwand nich lohnen und eher lächerlich wirken.

Für mich fängt die Unterscheidung da an, wo´s für den Besucher / Interessent praktische Vorteile hat. Eigentlich ein ungerahmtes Bild dessen, was wir hier im Forum machen. Wir helfen einander, wir beraten einander - und wir raten auch mal ab... ;D

Das eine ist ein Register - das andere sind Freun.de....

Was will ein Besucher, der zur Techno Classica geht ? - er trägt sich latent mit dem Vorhaben, einen Oldtimer zu kaufen / restaurieren - um den Marktwert seines Schätzchens zu taxieren etc. Vielleicht will er auch wissen, warum er einen Triumph kaufen soll und nicht einen AH ?
Dabei sind Erfahrungen mit Veredlern, Blechschneidern und Motorinstantsetzern gefragt, ebenso wie das Know-How, um selbst Hand anzulegen. Das - wovon wir unablässig schreiben und lesen.
Letztlich will er - der Besucher - auch eine gewisse Begeisterung spüren, die mir vor 2 Jahren am TR-Registerstand irgendwie fehlte.

Das Feeling - TR fahren / schrauben rüberzubringen sollte uns schon gelingen. Da es eine internationale Messe ist, sollte eine gewisse Mehrsprachigkeit gegeben sein. dtsch, engl. niederl. wäre ne gute Basis. Also ein NL Freund müsste dabei sein.
Der Bram hat Zeit..... :)

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“