Hallo,
werden evtl die Ventilführungen fällig bzw deren Abdichtkappen,
falls vorhanden... erstmal nichts Dramatisches...
Möglicherweise aber sind deine Kolbenringe im Nut verkokt durch viel
Kurzstrecke...diese müssen gelöst werden, dann dichten sie wieder. (besser)
(Falls die Kolbenlaufbahnen nicht zu stark abgenutzt sind..)
Ich würde erstmal zur Probe ob es die Ringe sind eine Brennraum und Kolbenspülung machen, dazu eignet sich am besten mal 1 bis 2 Tanks mit hochdetergentem Zweitaktöl nach der Norm JASO FC oder besser FD als 1:50 Beimischung leerzufahren (wechselnde Drehzahlen und auch mal
etwas Autobahn Vollgas...)
(zum Reinigen 2%, zum dauerhaften Reinhalten und Schmieren der Einspritzung 1% (1:100)
das anfängliche 1:50 müffelt dann ein wenig nach Gärtnerfreischneider...;) (qualmt aber nicht), putzt aber die Zylinder und Brennräume blank und löst die alte Verkokung, danach hast Du wieder absolut gleichmäßige Kompression....um es dann sauber zu halten würde ich den alten Porschefahrer Trick anwenden und stets 1% Obenöl (heut nimmt man aschefreies Zweitaktöl) zum Benzin geben, auch die Einspritzung freut sich darüber. Bei 1:100 müffelt es auch dann nicht mehr weil das Zweitaktöl spurenfrei und sauber verbrennt. Calzium schmiert dazu noch die Ventilsitze so gut wie Bleiersatz-Additiv, das kannste dann weglassen.
Hier ist das 2T Öl Prozedere in allen Einzelheiten gut beleuchtet:
https://80.86.91.251/wbb2/search.php?searchid=308910
Wenn das Schubbetrieb Gequalme dann immernoch vorhanden ist, neue Ventilführungen bzw Dichtungen einbauen...ggf neue Ventile und Bleifrei Ventilsitze noch dazu.
Viele Grüße
Götz