TR-Freun.de Spanienausfahrt 2012

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 998
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

TR-Freun.de Spanienausfahrt 2012

#1

Beitrag von BayernTR7 »

Bild
So!!
Wie versprochen werfe ich mal den Spanienhut in den Ring.

Arturo, Ramon und die spanischen Freunde haben uns anlässlich unseres Jahrestreffens zu einem Treffen in Spanien eingeladen.

Angedacht ist, das Treffen im Juni nahe Madrid abzuhalten (Vorschlag Arturo), also nach Pfingsten. Damit keine Kollision mit anderen TR-Terminen und noch nicht so heisses Wetter.

Interesse haben ja schon einige bekundet. Eine Fraktion würde die ganze Strecke mit dem Auto anreisen, die andere wohl den Autoreisezug bis Narbonne nehmen. Von dort wäre dann eine gemeinsame weitere Anreise in kleinen Gruppen (Reststrecke ca. 800 km) über z.B. 3 Tage angedacht. Rückreise dto. Aufenthalt in Madrid ca. 1 Woche. Die Spanier haben sich angeboten jeden 2ten Tag ein Programm für uns zusammen zu stellen.

Von und nach Narbonne würde die An- und Abfahrt über wunderschöne Strecken durch die Pyrenaen erfolgen. Die Gegend kenne ich von vielen Reisen (leider ohne TR) ganz gut.


Die Planung der An und Abfahrt müssten wir selber in die Hand nehmen. Ich denke, dass sich da schon ein paar Leute finden werden. In Spanien besorgen das Arturo Ramon und Co.

Wer wird mitmachen?
Vorschläge!!

Ihr merkt schon Agnes und ich sind schon in den Startlöchern
[/img]
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter
Benutzeravatar
Lucky
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 150
Registriert: 20.11.2006, 00:00
Wohnort: krefeld-uerdingen
Kontaktdaten:

AUSF:

#2

Beitrag von Lucky »

Hallo Peter

Ist zwar noch einige Zeit bis dahin,aber wenn nichts dazw.kommt
bin ich dabei.
Vor einigen Jahren(ich Glaube 10)bin ich mit meinem 4rer
von Narbonne nach Süd Spanien gafahren.
Also ich würde mich einer Gruppe anschliessen.

Dieter
Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1112
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

#3

Beitrag von POW40 »

Hallo

...klingt interessant & verlockend. Gilt das Angebot auch für Menschen die dieses Mal beim Treffen nicht dabei waren? Zur Verteidigung kann ich zumindest sagen, dass mein Auto noch nicht flott war :giveup

Immerhin hat mein Auto bereits eine spanische RAC-Plakette :D

Bild

Sollte der Termin nicht am 3. Juni Wochenende stattfinden, dann könnte da wirklich etwas draus werden .....

Bester Gruss
Oliver
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

#4

Beitrag von gelpont19 »

Peter - mein Statement haste ja schon - Autozug - dafür Abstecher über Gibraltar nach Marokko. Einen Tag durch den Atlas und am nächsten Tag zurück. Fähren gehen stündlich.... fang schon mal an nach passenden Zyklonfiltern zu suchen.... YEAH

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#5

Beitrag von fignon83 »

Das könnte sogar mich reizen, als eigentlich Gruppen-Verweigerer und Iberero. Selbstverständlich OHNE Zug. Nur die Harten kommen in den Garten.
Vaya con Dios
Carsten
Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 998
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

#6

Beitrag von BayernTR7 »

Dann schauen wir mal wie viele wir werden, die sich auf den Weg nach Spanien machen. Wir können ja schon früh planen.


Arturo hat schon beim Jahrestreffen den Vorschlag gemacht eine Woche Mitte Juni 2012 zu nehmen.

Mit Arturo habe ich gerade e-mails ausgetauscht. Der Vorschlag ist das Treffen von Montag 11.Juni bis Sonntag 17. Juni zu machen. Immer einen Tag Programm einen Tag frei.

An und Abreise dann die Woche davor ev. Mittwoch Autozug nach Narbonne bzw. Treffen mit den per Achse Anreisenden am Donnerstag dort dann über 3 Tag durch die Pyrenäen und Spanien zum Treffen. Rückreise analog.

Abstecher/Zwischenstops dann z.B. in Andorra , Carcassonne etc. Von Narbonne aus sind es noch ca. 800 km.

Wer macht mit?
Wer hilft bei der Hotelorganisation und blocken Reisezug?
Wer kann spanisch ?
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter
Benutzeravatar
doktorschlosser
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 1110
Registriert: 29.04.2008, 23:00
Wohnort: Bochum, Robenkamp 23
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von doktorschlosser »

Geli und ich würden gerne mitmachen.

Der Autozug ist unsere 1. Wahl.

Gruß aus BO - WAT

Gerhard / Doktorschlosser
Gruß aus BO-WAT

Gerhard (Doktorschlosser)

Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!
Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1112
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

#8

Beitrag von POW40 »

:boese: ...genau an dem wochenende blockieren mich leider "familienangelegenheiten", schnief.....

würde der spass am 18. oder 4. beginnen, dann würde ich wie fignon den harten weg wählen und schauen, wer "härter" ist :) ...schauen wir mal, welche daten am ende herauskommen. ich könnte "zündeln" und anmerken, dass es ab juni in madrid schon sehr warm ist und die viele sonne nur ungesund für alte autos und menschen :D

Bild

Bild

Bester Gruss
Oliver
Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 998
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

#9

Beitrag von BayernTR7 »

Geli und ich würden gerne mitmachen.

Der Autozug ist unsere 1. Wahl.
Dann müssen Agnes und Ich nicht alleine Zug fahren.
Eure Teilnahme ist erst mal notiert Gerhard.
Dann haben wir ja schon nen Bremsenspezialisten dabei!
:) :) :)
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

#10

Beitrag von gelpont19 »

...komm Oliver - Family geht immer... ein, zwei 3er müssen wir schon dabei haben.... :)
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
PerseusDO
Profi
Profi
Beiträge: 1280
Registriert: 04.01.2010, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Spain for ever!

#11

Beitrag von PerseusDO »

Ich auch!

Nur sollte der Termin möglichst frühzeitig !!! festgezurrt werden - ich denke, da sind wir angewiesen auf die Angebote/Vorschläge aus Zentral-Espania (besser als Zentral-Kongo! - auch wenn Win da sicher auch mal hin will ... :P:baeh: ).
@ Peter: bitte kläre das mit Arturo ab!
Und keine Angst vor "Festlegungen" - gibt immer welche, denen Termine nicht passen.

Ob ich dann "familiär" auf der "Trailer-Queen" der Bahn anreise oder auf eigener Achse, weiß ich noch nicht (hängt sicher auch davon ab, welche "Weicheier" "zügig" reisen ... ;D )
- nur mal angemerkt: je nach Route auf "eigener Achse" verpaßt mensch bei Anreise per Bahn: das Elsaß mit lecker Essen & Wein, das Jura mit schnuckeligen Tälern und Orten, Massif Central, Pont du Gard ... - Futter is' da überall gut!

Wenn's rechtzeitig terminlich festgemacht wird (und ich das dann bei mir festmachen kann!), bin ich dabei!

Für die "Tage dazwischen" bei Madrid bieten sich Toledo und El Escorial (der "Schrotthaufen"!!!) an, geschichtsschwanger & sehenswert ...
Anreise via nördliche Pyrenäen gibbet Ebro & Riocha, südliche Barcelona & Cava... (Andorra zollfreies - muß ich nich' hin, sind immer lange Schlangen da ...) - Egal wie - is' immer schön!

Grüße, Spaßgas Klaus

PS.: Besserwisser, Arschlöcher & Lehrer & (is' 'ne "steigende Reihe") werd ich auf der Reise links "liegen lassen" !
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.
didi-tr
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 116
Registriert: 17.04.2011, 23:00
Wohnort: Aldersbach-Pörndorf

#12

Beitrag von didi-tr »

Guten Morgen, wir auch
wir sind auch dabei ,ob mit Abschleppdienst Deutsche Bahn oder eigene Anreise ist noch nicht klar.Aber Quer durch Frankreich bis Perpignan über Bundesstrasse eine Tolle Sache .Hab schon mal gemacht mit Motorrad.
muss jetzt schluß machen wir fahren nach Linz der Donau entlang und auf den Rückweg über Mariakirchen von einige jetzt bekannt.
ole
Eingentlich wollte ich eine Lamborghini wusste aber nicht wie man das ausspricht
Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 998
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

#13

Beitrag von BayernTR7 »

Guten Morgen ,

So wie ich Arturo verstanden habe wird die Festlegung des entgültigen Termins die nächsten 2 Wochen passieren. Sie wollen dann anscheinend auch eine Internetseite dazu ins Netz stellen.

Ich denke auch, dass der Termin möglichts bald festgezurrt werden soll. Madrid ist ja nicht gerade um die Ecke, das benötigt schon etwas Vorausplanung. 14 Tage bis 3 Wochen Urlaub muss wohl jeder erst einmal einplanen.

Der Termin im Juni, also vor der Hauptreisezeit, hat auch den Vorteil, dass man bei der Anreise leichter Hotelzimmer für unser Gruppe bekommen dürfte.
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#14

Beitrag von fignon83 »

Die TR-freun.de sind ja weit gestreut, von Wien bis Flensburg, sogar bis in die Niederlande, was bedeuted, dass dann sogar die Gegend um den Niederrhein sich zugehörig fühlt. Dann gibt es noch den ein oder anderen, der Kolonnen-Fahrten nicht so toll findet (z.B. ich). Wäre es nicht denkbar, sowas wie eine Sternfahrt aufzulegen, so mit einzelnen Sammelpunkten für die unterscheidlichen Regionen und Etappenziele? Evtl sogar was wie den Jakobsweg, d.h. man fährt gewisse Ziele an und ab und an trifft man jemanden, fährt ein gemeinsames Stück oder trinkt einen gemeinsamen Schluck und dann können sich die Wege trennen.
Und in Spanien finde ich eine Woche Programm, selbst im Wechsel mit Frei-Tagen für zu lang, vielleicht wäre sowas möglich wie ein Wahlprogramm, z.B. mache ich heute nicht mit, aber das Programm an Donnerstag gefällt mir.

Adios
Carsten
Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 998
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

#15

Beitrag von BayernTR7 »

Hallo Carsten,

so wie Du das schreibst ist es in etwa auch angedacht. Anfahrt alleine oder in kleinen Gruppen mit gemeinsamen Anlaufpunkten ( z.B. Narbonne, Andorra, Zaragossa und dann für die Rückfahrt dann andere Orte Carcassonne z.B lohnt sich). Die kann man anfahren oder auch nicht. Hotel wird dort geblockt und jeder der da Halt machen will meldet sich dort an. Anfahrt also als Routenvorschlag. Da kann sich jeder einbringen.

Ich fahre im übrigen auch nicht so gerne in grösseren Gruppen.

In Spanien habe ich vorgeschlagen, dass immer ein Tag Programm und ein Tag frei ist. Ich denke auch, dass man das Programm nicht jeden Tag mitmachen muss. Die Spanier wollten aber unbedingt eine Woche machen: " Wir wollen Euch doch unser schönes Land zeigen". Ich finde das dann schon OK. Jeden Tag Programm und fahren wäre mir und Agenes auch zuviel.

Wir werden viellecht bei der Rückfahrt ein paar Tage in unserm geliebten Narbonne irgendwo am Meer dran hängen.

Andererseits würde ich es ganz lustig finden die An- und Abreise bis Narbonne im Autozug mit anderen zusammen zu machen.
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“