Hi zusammen,
ich brauche mal wieder Hilfe.
War beim TÜV zur HU ,hat alles soweit geklappt, die 185 Reifen sind jetzt
auch eingetragen,vorher nur 165er in den Papieren.
Der Prüfer mußte nach seiner Aussage einmal fahren, zur Tachosüberprüfung ob dieser stimmt, er stimmte.
Auf der Probefahrt hörte er etwas (was?) und machte die Motorhaube auf.
Die Motorhaube hat er aus ca.10cm fallen lassen und der Notausschalter löste aus, Motor aus.
Ich habe ihn am inneren Kotflügel links in Fahrtrichtung mont. ist das die RICHTIGE Stelle, wo habt Ihr eueren verbaut.
Der Schalter ist von TR - Nord (V32TRPI)und reagiert sehr leicht.
Könnt Ihr mir hierbei helfen ?
Es grüsst Euch
Norbert
Notausschalter PI-Anlage
Moderator: TR-Freunde-Team
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Crashschalter
Hallo,
ich fahre zwar Vergaser, aber mit elektr. Benzinpumpe. Daher will ich auch einen Crashschalter einbauen (liegt schon hier, vom Mini).
Ich plane den Einbau an einer vom Fahrersitz aus erreichbaren Stelle (versteckt im Bereich des "H" oder in der Nähe der Haubenentriegelung), für den Fall, daß der Schalter auch unterwegs mal auslöst (Empfindlichkeit - ?).
Grüße, Klaus
ich fahre zwar Vergaser, aber mit elektr. Benzinpumpe. Daher will ich auch einen Crashschalter einbauen (liegt schon hier, vom Mini).
Ich plane den Einbau an einer vom Fahrersitz aus erreichbaren Stelle (versteckt im Bereich des "H" oder in der Nähe der Haubenentriegelung), für den Fall, daß der Schalter auch unterwegs mal auslöst (Empfindlichkeit - ?).
Grüße, Klaus
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.
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einfach mal ...
'n Paar Ideen für 'n "Notaus" ...
Hier die "fahrergesteuerte" Variante.
![Bild](https://lifestylerscooter.beepworld.de/files/16e.jpg)
Wird am Goldkettchen beim Fahrer eingehakt. Trennen sich Fahrer und Fahrzeug (Überschlag o.ä.) oder werden getrennt (vom Sani) unterbricht der belegte Stromkreis.
- ACHTUNG: Herzschrittmacher sollten NICHT belegt werden !!! -
Ob eine Doppelschaltung (also auch ein Notaus für die Beifahrerin) verbaut wird, hängt vom Beziehungsstatus ab ...
Variante 2 bietet verschiedene Einbaumöglichkeiten.
![Bild](https://www.42.org/~mh/BeopardyBoard/BeopardyBoard_files/Buzzer_thumb.jpg)
1. manuell. Ausgelöst wird vom Fahrer - und/oder - je nach Einbauposition - der Beifahrerin (s.o., "Beziehungstatus" ...)
2. automatisch. Montage außen am Fahrzeug. Wegen der unterschiedlichen Unfallsituationen sollte der Wagen rundum mit Schaltern versehen werden. (Auch gut für präzises Einparken zu gebrauchen ...)
Variante 3.
Für die Freunde von massivem Metall ... diverse Auslösemöglichkeiten (ganz abgesehen von der LAG ...)
![Bild](https://www.bighaber.com/buyukresim/randale-vor-bundesliga-derby-in-frankfurt_2011_632773-1.jpg)
1. manuell. Einfach ziehen, oder ziehen lassen ... (s.o. "Beziehungstatus" ...)
2. halbautomatisch oder 3. "random". Nur in Verbindung mit:
- Anker. (+ entsprechender Kette nach Geschmack)
![Bild](https://img1.classistatic.com/cps/bln/110601/162r2/2459a96_23.jpeg)
2. halbautomatisch. Bei nahendem Crash wird der Anker einfach aus dem Wagen geworfen ...
3. "random". Für Freunde der Überraschung: der Anker wird nur leicht fixiert auf dem Kofferraumdeckel abgelegt ...
- ACHTUNG: die Kette sollte in beiden Fällen am Auslösebügel und NICHT an der Beifahrerin befestigt werden (aber muß jeder selbst entscheiden ...)
und für O-Freaks gibbet datt auch H-fähig:
![Bild](https://www.baurat.de/MATERIALPOOL/BilderMP/BR000035/2071_Mat_B1_g.jpg)
... und wer sich den Anker sparen will, kann auch die LAG nehmen.
"Kette oder nich' Kette - ?" is' dann nur die Frage ...
Noch wer Ideen?
Grüße, Statler
Hier die "fahrergesteuerte" Variante.
![Bild](https://lifestylerscooter.beepworld.de/files/16e.jpg)
Wird am Goldkettchen beim Fahrer eingehakt. Trennen sich Fahrer und Fahrzeug (Überschlag o.ä.) oder werden getrennt (vom Sani) unterbricht der belegte Stromkreis.
- ACHTUNG: Herzschrittmacher sollten NICHT belegt werden !!! -
Ob eine Doppelschaltung (also auch ein Notaus für die Beifahrerin) verbaut wird, hängt vom Beziehungsstatus ab ...
Variante 2 bietet verschiedene Einbaumöglichkeiten.
![Bild](https://www.42.org/~mh/BeopardyBoard/BeopardyBoard_files/Buzzer_thumb.jpg)
1. manuell. Ausgelöst wird vom Fahrer - und/oder - je nach Einbauposition - der Beifahrerin (s.o., "Beziehungstatus" ...)
2. automatisch. Montage außen am Fahrzeug. Wegen der unterschiedlichen Unfallsituationen sollte der Wagen rundum mit Schaltern versehen werden. (Auch gut für präzises Einparken zu gebrauchen ...)
Variante 3.
Für die Freunde von massivem Metall ... diverse Auslösemöglichkeiten (ganz abgesehen von der LAG ...)
![Bild](https://www.bighaber.com/buyukresim/randale-vor-bundesliga-derby-in-frankfurt_2011_632773-1.jpg)
1. manuell. Einfach ziehen, oder ziehen lassen ... (s.o. "Beziehungstatus" ...)
2. halbautomatisch oder 3. "random". Nur in Verbindung mit:
- Anker. (+ entsprechender Kette nach Geschmack)
![Bild](https://img1.classistatic.com/cps/bln/110601/162r2/2459a96_23.jpeg)
2. halbautomatisch. Bei nahendem Crash wird der Anker einfach aus dem Wagen geworfen ...
3. "random". Für Freunde der Überraschung: der Anker wird nur leicht fixiert auf dem Kofferraumdeckel abgelegt ...
- ACHTUNG: die Kette sollte in beiden Fällen am Auslösebügel und NICHT an der Beifahrerin befestigt werden (aber muß jeder selbst entscheiden ...)
und für O-Freaks gibbet datt auch H-fähig:
![Bild](https://www.baurat.de/MATERIALPOOL/BilderMP/BR000035/2071_Mat_B1_g.jpg)
... und wer sich den Anker sparen will, kann auch die LAG nehmen.
"Kette oder nich' Kette - ?" is' dann nur die Frage ...
Noch wer Ideen?
Grüße, Statler
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.