Montage Schimmerkammer SU H6

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

Moderator: TR-Freunde-Team

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POW40
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Montage Schimmerkammer SU H6

#1

Beitrag von POW40 »

Hallo Gents,

....nach ein paar Wochen mit wenig Zeit für den TR, bin ich wieder aktiver und überhole gerade die Vergaser mit einem neuen Dichtsatz.

Als ich kürzlich den ersten Startversuch unternahm, sabberte es ordentlich aus dem Benzinhahn und den Vergasern (vor allem der Dichtung zu den Schimmerkammern).

Nun zu meiner Frage, laut der "Einbauanleitung" sowohl im Werkstatthandbuch wie auch dem Beipackzettel des Dichtsatzes wird die Schwimmerkammer mit der Hohlschraube von unten in den Vergaser geschraubt. Bislang dachte ich, dies wird allein mit den zwei Gummidichtungen (die, mit dem inneren Rand/siehe Bild) gemacht. Jeweils eine auf jede Seite der "Traverse" mit einer Unterlegscheibe unter der Hohlschraube.


Bild


Bild

Wenn ich nun auf die Anleitung schaue, reden die von 2x"Holding-Up Bolt Washer" (61), Washer (Aluminium) (62)" sowie "Fibre Washer (Holding-up Bolt)" (63). Die reden aber nicht von den Gummidichtungen :?

Hat jemand eine Idee?

Bester Dank
Oliver
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#2

Beitrag von S-TYP34 »

Oliver
Es gab zwei Befestigungsarten das Schwimmergehäusezu halten.

1)die frühere ist:
die vom TR2 übernommene
keine Hohlschraube,sondern ein von oben aber nicht bis unten holgebohrter Bolzen mit Gewinde und einem Se(X)kant oben
auf den Sechskant kommt die Aluscheibedann die Fieberscheibe
und beides dichtet den holgebohrten Bolzen zum Vergasergehäuse nach oben ab.
In der Mitte des Bolzenz ist eine Bohrung von der Seite das der
Sprit in die Schwimmerkammer fließen kann.
Die Schwimmerkammer sitzt auch in den beiden Gummis
die gewölbte scheibe Schwimmerkammer wird da aber mit einer
Mutter von unten angeschraubt.
(doppelt reingeschraubt ein Risiko mehr das sich eine Verschraubung löst)
deswegen die spätere zweite Variante.
Nur der Beipackzettel wurde nicht geändert.

2)die späteren
haben nur noch die Holschraube
auf die von unten angefangen
auf den Sechskant die etwas gewölbte Scheibe kommt
dann der/das Gummidann Schwimmerkammer
danach der/das zweite Gummi das alles ans Vergasergehäuse
von unten festgeschraubt.
ex I
Harald
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POW40
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#3

Beitrag von POW40 »

Vielen Dank Harald!

so hatte ich das in Erinnerung, aber keines der Handbücher vom Haynes SU oder der Workshop Manual hat das dargestellt :?

Eine Frage noch, kommt die Wölbung in Richtung Sechskant oder in Richtung Schwimmerkammer? Ich meine mich zu erinnern, dass es in Richtung Sechskant war.....

Bester Gruss
Oliver
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#4

Beitrag von S-TYP34 »

Hi Oliver
der Buckel der Scheibe zeigt nach unten sodas die
umlaufende Kannte des großen Radius den /das Gummi
abdichtend nach oben drückt.

ABER ACHTUNG

Die neuen Gummis
(besonders die nachgemachten von Llösen sich nach kurzer
Zeit auf und werden weich und undicht)!!!!
ex I
Harald
hoffe die Info hilft weiter
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POW40
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#5

Beitrag von POW40 »

Hallo Harald,

meine habe ich vom OVS und sind in einer eingeschweissten Tüte von SU, viellecht hilft das :?

Danke für die Info
Oliver
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hrg
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Strebe Schwimmerkammerdeckel SU H6

#6

Beitrag von hrg »

Hallo Freunde,
an der Deckelverschraubung der Schwimmerkammern meiner Vergaser S.U. H6, AUC 786, sind Blechhalter angebracht, die sich an der Vergaserglocke abstützen.
Im MOSS Katalog lese ich, daß man diese Halter "lösen" soll, wenn man Gummidichtungen (AUC1534) am Schwimmerkammerfuß verwendet.
Leuchtet mir ohne Erklärung nicht ein.
Welche Erfahrung haben TR-Freunde gemacht?
Freundliche Grüße, Hans
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