Hallo zusammen,
ich habe bei meinem TR6 folgendes Problem:
unabhängig von Temperatur des Motors/Getriebe geht machmal kein Gang mehr rein, es läßt sich leider keine Systematik erkennen, daß dieses immer zwischen bestimmten Gängen passiert, tendenziell aber eher beim runterschalten
Abhilfe:
Motor ausschalten, dann lassen sich sofort wieder Gänge einlegen, ein paar Mal hin- und herschalten; Motor anlassen und weiter geht die Fahrt
Diagnose/Vermutungen:
- es liegt nicht am Kupplungsgeberzylinder, Flüssigkeit ist genug drin, keine Luft in der Leitung, Weg ist i.O,
- es kann eigentlich nichts gebrochen sein, dann müßte das Problem doch immer da sein
- liegt es vielleciht darin, daß im Getriebe die kleinen Federn und Kugeln verschlissen sind
wer hat ähnliches schon erlebt und kann mir einen Tipp geben
Vg
Christian
PS:
habe als Anfänger in diesem Forum gerade den gleichen text schon mal verfasst-allerdings als Nachricht ohne Empfänger, das Ding schwirrt jetzt wohl irgendwo rum - sorry
Kupplungs_Getriebeprobleme TR6
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Hallo,
die Federn und Kügelchen können es eigentlich nicht sei, die
sind ja dafür da, die Schaltstangen in Position zu halten.
Nur mal so ins blaue getippt: könnten es nicht auch die Kurbelwellenanlauf Scheiben sein? Wenn die raus gefalllen sind, drückt man beim kuppeln die
KW nach vorn, die Kupplungswirkung wird dementsprechend schlecht.
Bei stehendem Motor mag dann der Effekt nicht so stark sein.
Bis denn
Cosmo/Dieter
die Federn und Kügelchen können es eigentlich nicht sei, die
sind ja dafür da, die Schaltstangen in Position zu halten.
Nur mal so ins blaue getippt: könnten es nicht auch die Kurbelwellenanlauf Scheiben sein? Wenn die raus gefalllen sind, drückt man beim kuppeln die
KW nach vorn, die Kupplungswirkung wird dementsprechend schlecht.
Bei stehendem Motor mag dann der Effekt nicht so stark sein.
Bis denn
Cosmo/Dieter
- gelpont19
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Bei stehendem Motor lassen sich die Gänge bei meinem Getriebe immer einlegen ohne die Kupplung zu treten.... somit scheint das kein Indiz dafür zu sein, dass deine Kupplung wirklich kuppelt.
Wenn der Weg o.k. ist - kontrolliert ? - dann bleibt ja nur der Automat (Segmente gebrochen ?) oder die Führungsgabel für´s Ausrücklager (Schraube, die in die Welle geht, gebrochen)...
win
Wenn der Weg o.k. ist - kontrolliert ? - dann bleibt ja nur der Automat (Segmente gebrochen ?) oder die Führungsgabel für´s Ausrücklager (Schraube, die in die Welle geht, gebrochen)...
win
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- SteffenTR6rot
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