Mein Traum, ein TR 3 soll demnächst wahr werden

Hier können sich die TR-Freun.de selbst vorstellen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
JoachimWolf
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 18
Registriert: 13.04.2011, 23:00
Wohnort: Taunussstein

Mein Traum, ein TR 3 soll demnächst wahr werden

#1

Beitrag von JoachimWolf »

Guten Tag, liebe Triumph-Freunde. :giveup
Seit gestern bin ich auch Mitglied dieser Seite, wenn auch zur Zeit noch OHNE Triumph.
Ich bin Jahrgang 1948, also schon ein reiferes Semester. In meiner Jugend hatte ich mehrere Spitfires und genoss dieses Auto immer. Aber schon damals war mein Traum ein TR 3, damals für mich "unerreichbar". Jetzt, d.h. nächstes Jahr soll sich mein Traum nun endlich erfüllen.
Nun zum Grund meiner Nachricht.
Bisher hatte ich immer mal wieder bei Autoscout nach TR 3 geschaut, einfach nur so. Jetzt vor wenigen Tagen, kam ich auf die "glorreiche Idee", mal bei "mobile.de" zu schauen und stelle fest, daß das Angebot dort wesentlich größer ist. Dabei ist mir aufgefallen, daß wohl speziell in Holland solche Autos recht zahlreich angeboten werden, und dies deutlich günstiger als hier in Old Germany. Da ich jetzt über Ostern mit meiner Frau ein paar Tage Urlaub in Holland mache, wollte ich u.a. mal bei der Firma E&R Classics vorbeischauen und mich informieren, was man bei solch "deutlich günstigeren Angeboten" so erwarten darf. Wie gesagt, zunächst mal nur informativ. Da ich rein körperlich heute nicht mehr so in der Lage bin, "zu schrauben" wie früher, soll es schon ein ordentliches Wägelchen sein, das nicht ständig den Schraubenschlüssel braucht. Außerdem bin ich kein Kfz-Fachmann und deshalb nun meine beiden Fragen:
1. Sind Angebote aus NL grundsätzlich auch zu berücksichtigen oder sollte man eher die Figer davon lassen?
2. Gibt es in Euren Kreisen, wenn es dann, hoffentlich nächstes Jahr, wirklich ernst für mich wird, einen netten Menschen, der mich vielleicht als Greenhorn bei der Auswahl eines Fahrzeuges ein bißchen beraten würde, ggf. sogar mit mir mal das "Objekt der Begierde" inspizieren würde?

Ich hoffe, daß ich meinen Beitrag hier an der richtigen Stelle plaziert habe, wenn nicht, bitte ich schon mal um Entschuldigung, aber wie gesagt, ich bin neu hier.
Über eine nette E-mail zu diesem Thema würde ich mich freuen.
wolf-joachim@t-online.deJa, jetzt bleibt mir nur, Euch allen ein schönes Osterfest zu wünschen, übrig.
Herzliche Grüße aus Taunusstein bei Wiesbaden.
Joachim Wolf
Benutzeravatar
clubby911
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 10
Registriert: 22.05.2010, 23:00

Triumph TR3

#2

Beitrag von clubby911 »

Hallo Joachim ich kenne die Fahrzeuge ,wenn du Lust hast kannst du mich
gerne anrufen.
Mfg .Martin
Rüsselsheim.
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von mn-nl »

Hallo Joachim,

Wilkommen hier!

Falls du dann eh schon in der Naehe bist, schaue auch mal bei Lex Classics vorbei:
https://www.lexclassics.nl/EN/

Da steht einen wunderbaren TR3.

Lex kenne ich, da kannst du ruhigen gewissen einen Wagen kaufen.

Viele Gruesse, Marc

(der da so ziehmlich in der Naehe wohnt :D )
Benutzeravatar
JoachimWolf
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 18
Registriert: 13.04.2011, 23:00
Wohnort: Taunussstein

Re: Triumph TR3

#4

Beitrag von JoachimWolf »

Danke für Deine Nachricht.
Finde ich chön, wie nett man hier behandelt wird.
Ich werde mich sicher zu gegebener Zeit melden.
Scöhne Ostern
Achim
Benutzeravatar
JoachimWolf
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 18
Registriert: 13.04.2011, 23:00
Wohnort: Taunussstein

#5

Beitrag von JoachimWolf »

Danke für Deine Nachricht.
Finde ich schön, wie nett man hier behandelt wird.
Ich werde mich sicher zu gegebener Zeit melden und bei der angegebenen Adresse auch mal vorbeischauen!
Schöne Ostern
Achim
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3644
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

#6

Beitrag von Gyula »

Hi!

Willkommen bei TR-Freun.de
Ich hoffe, du findest deinen Traum- TR3!
Ein bißchen Schrauben wirst du aber sicher an deinem Dreier, oder?

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Willi49 »

Hallo Joachim,
auch mein Wilkommen, Tip: Nimm jede angebotene Hilfe bei Deiner Suche in Anspruch. :genau: :genau:
Grüße vom Polarkreis
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: Mein Traum, ein TR 3 soll demnächst wahr werden

#8

Beitrag von gelpont19 »

JoachimWolf hat geschrieben: 1. Sind Angebote aus NL grundsätzlich auch zu berücksichtigen oder sollte man eher die Figer davon lassen?
2. Gibt es in Euren Kreisen, wenn es dann, hoffentlich nächstes Jahr, wirklich ernst für mich wird, einen netten Menschen, der mich vielleicht als Greenhorn bei der Auswahl eines Fahrzeuges ein bißchen beraten würde, ggf. sogar mit mir mal das "Objekt der Begierde" inspizieren würde?
zu 1 - auf jeden Fall berücksichtigen - hab meinen auch aus NL....
zu 2 - bin auch ein 48er - warum willste ein Jahr verschenken ? ...haste vor 100 zu werden ? ;D

win (der immer holländisches Wetter hat :))
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6069
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein Traum, ein TR 3 soll demnächst wahr werden

#9

Beitrag von tr_tom »

JoachimWolf hat geschrieben:Guten Tag, liebe Triumph-Freunde.

...

1. Sind Angebote aus NL grundsätzlich auch zu berücksichtigen oder sollte man eher die Figer davon lassen?

Herzliche Grüße aus Taunusstein bei Wiesbaden.
Joachim Wolf
Hallo Joachim,

auch aus dem Ruhrgebiet ein herzliches Willkommen.

Holland ist eine "gute Adresse", von dort habe ich meinen TR-4A und auch immer gute Tipps und Hilfe bekommen; Dank an Marc und Wiel.

Winfried gebe ich recht, warum willst du warten, jetzt geht die Saison los, die Sonne scheint und im offenen TR ist es traumhaft.

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3315
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 512 Mal

#10

Beitrag von S-TYP34 »

Hallo Joachim
Bin ganz nah um die Ecke in Idstei-Wörsdorf und besitze einige engl.Fz.
und fahre diese auch,also nicht nur zum anschauen.
Bin gerade dabei einen TR3A kompl.neu aufzubauen.
Mit meinen 40 Jahren Erfahrung mit diesen Fahrzeugen kann ich Dir so einigeTips geben.
Bin auch so ein 1948ziger habe eine Werkstatt und repariere noch jeden
Tag mit Freude diese Autos.
Merc.Modelle sind nicht erwünscht!!!!
Schöne zeit
Harald
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1480
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

#11

Beitrag von HansG »

Hallo Joachim,

habe meinen 3er 2009 in NL von Privat gekauft; vorher war ich auch beim E & R - meine Begeisterung hielt sich in Grenzen, diesen hier habe ich vor kurzem im Rosmalen gesehen, flüchtiger Eindruck war phantastisch, viel 3er fürs Geld

https://www.drieswillems.nl/index.php?p ... eid&id=180

Privatmarkt in NL findest Du hier

https://kopen.marktplaats.nl/auto-s/c91.html

Auch in Belgien wird gelegentlich etwas angeboten z.B:

https://nl.kapaza.be/belgie/autos?ca=9_ ... e=&fu=&cb=

Viel Glück bei Deiner Suche!
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Benutzeravatar
uwetr4
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2011, 23:00

#12

Beitrag von uwetr4 »

hallo joachim,
von mir auch ein herzliches willkommen. habe mich heute hier angemeldet. alles dufte hier. aber jetzt zu deinen fragen. also ich hab meinen tr4 letzte woche auch aus holland geholt. für mich ein glückstreffer. ich möchte aber aus erfahrung und etlichen kilometer fahrtwege dazu sagen, dass etliche autos die in mobile angeboten werden besser beschrieben werden als sie sind. ich war auch schon in holland und wurde (für mich) bitter entäuscht. es werden zum beispiel tr3 /3a a für teilweise 17.000 euro angeboten die in einem sehr guten zustand sein sollen. meiner meinung nach; vergiss es. das wichtigste meiner meinung nach ist das du beim anblick des tr dich direkt in das teil verliebst. nur so wirst du auch leidensfähig, denn egal was kommt du liebst das teil.
kannst mich gerne mal anmailen
l.g.
uwetr4

@forumsmitglieder

bilder kommen demnächst
Benutzeravatar
haradel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 270
Registriert: 05.08.2004, 23:00
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von haradel »

Hallo Joachim,

ein sehr herzliches Willkommen auch von mir, ich fahre seit 14 Jahren einen TR3A!

Ein 3er ist einfach ein geiles Stück Auto, aber falls Du noch keine längeren Erfahrungen (und ich meine wirklich fahren) damit gemacht hast, sei Dir über einige Sachen im Klaren:
- Er ist hart. Und ich meine nicht nur hart, ich meine richtig hart.
- Er ist offen, und ich meine nicht nur offen, ich meine richtig offen. Die ausgeschnittenen Türen sehen super aus, aber es zieht dadurch in dem Auto wie Hechtsuppe.
- Er ist ein Roadster (nach klassischer Definition), kein Cabrio. Also wenn es regnet, nicht anhalten, beim Fahren wird man kaum nass. Die Dachmontage dauert - je nach Erfahrung - doch einige Minuten (zu zweit geht es schneller), und wie man die Seitenscheiben mit nimmt, besonders wenn man Gepäck dabei hat, habe ich noch nicht heraus bekommen. Es gibt da wohl Sonderkonstruktionen, die dieses Problem vielleicht lösen.
Und das Dach ist eigentlich kein Dach sondern lediglich ein Schutz gegen den stärksten Regen, denn dicht ist es garantiert nicht. Aber das stört nicht wirklich, denn der Regen findet garantiert noch andere Stellen, um ins Trockene zu kommen.
Diese Liste der Gründe, die eigentlich gegen einen 3er sprechen, ließe sich noch weiter führen.

ABER ES IST EIN GEILES STÜCK AUTO! Es macht einfach Spaß, damit zu fahren (wenn auch nicht 1000 km am Stück, habe ich 1 Mal gemacht - nie wieder!)
Viele Grüße aus dem Saarland

Harald

Hauptsach gudd gess, nix geschafft hann mier schnell
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4228
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 650 Mal
Danksagung erhalten: 442 Mal
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von Triumphator »

....das kann man voll und ganz bestätigen....

Beste Grüße


Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1110
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

#15

Beitrag von POW40 »

Joachim,

es ist schon ein paar Jahre her, dass ich meinen TR3 gefahren bin. Die Resto dauerte doch etwas länger als geplant... :)

In meiner Erinnerung war es aber schön :) Die Kiste ist in jeder Hinsicht "unzureichend", nichts passt oder ist dicht. Sie bereitet aber maximal Freude. Zudem zaubert die Kiste vielen Passanten ein Lächeln ins Gesicht und nicht wie bei vielen anderen Oldis ein neidisches Wegschauen.

Bei einem Thema möchte ich aber den Vorrednern widersprechen :) Bitte nicht in ein Auto "verlieben", denn dann kauft man fast immer zu teuer und/oder schlechte Substanz. Wie sagte man Opa immer "sind die Hormone am kreisen, ist der Verstand auf Reisen" :D

Es gibt genug TR auf dem Markt, vor allem wenn Du nicht nur auf die Cliche-Farben aus bist, sondern auch offen für Exoten. Es wird extrem viel Schrott angeboten (2er Preis, aber 3- Qualität schön kaschiert), vor allem immer gern mit GFK "ausgebessert" oder schön mit Unterbodenschutz damit man nicht die Schraubkanten der Kotflügel sehen kann. Viele Auspuff-Konstruktionen passen nicht recht. Meine Erfahrung mit holländischen Wagen ist eher negativ: Zu teuer für die Qualität....da gibt es vor allem eine Galerie 8O

Was ich sagen will, kauf' Dir eines der Bill Piggot Bücher über den TR3, eine Kaufberatung der Oldtimer-Markt (gibt es auch antiquarisch auf ebay oder bei OM direkt) und schau Dir möglichst viele Wagen an. Dann kommt automatisch das Gefühl "welcher" TR-3 Typ Dir am besten gefällt (Small Mouth mit / ohne Klinken oder den TR3 mit Dollar-Grinsen) und das Gefühl für den Markt und den Preis.

Bester Gruss & Glück
Oliver
Antworten

Zurück zu „Kurzvorstellung Mitglieder“