Fehlersuche Antrieb Diff Kupplung
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Fehlersuche Antrieb Diff Kupplung
Moin,
ich habe ein Problem mit meinem TR6 BJ72- Beim Einkuppeln will er manchmal und manchmal nicht, d.h. er knallt dann die Kupplung / Gang manchmal so rein das es direkt im Diff " kracht"
Frage 1 kennt jemand diesen Fehler
Frage 2 wenn es lt meinem Schrauber vom Diff kommt wer hat dann gute Austauschteile die bezahlbar sind.
Einen herzlichen Gruß aus der fränkischen Schweiz/ Nürnberg
Joerg :
ich habe ein Problem mit meinem TR6 BJ72- Beim Einkuppeln will er manchmal und manchmal nicht, d.h. er knallt dann die Kupplung / Gang manchmal so rein das es direkt im Diff " kracht"
Frage 1 kennt jemand diesen Fehler
Frage 2 wenn es lt meinem Schrauber vom Diff kommt wer hat dann gute Austauschteile die bezahlbar sind.
Einen herzlichen Gruß aus der fränkischen Schweiz/ Nürnberg
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Servus und hallo fignon 83,
der Fehler tritt normal dann auf, wenn er warm ist und und wenn ich recht überlege eigentlich in allen Gängen- unterschiedlich stark. Bei Losfahren
kann das schon mal zu " Bocksprüngen" kommen
Kalt im Stand läßt er sich schön schalten, Kupplungspedaldruck ist meines EA
in Ordnung
der Fehler tritt normal dann auf, wenn er warm ist und und wenn ich recht überlege eigentlich in allen Gängen- unterschiedlich stark. Bei Losfahren
kann das schon mal zu " Bocksprüngen" kommen
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Hi!
oder.........
Ich könnte mir vorstellen, dass die Ausrückgabel verkantet und hängen bleibt, weil die Lagerbuchsen der Welle zu stark ausgeschlagen sind? --> Getriebe muss raus
Oder der Kolben Nehmerzylinder verkantet, weil die Schubstange an der falschen Stelle eingehängt ist? Die Schubstange muss ins mittlere Loch des Betätigungshebels eingehängt sein. --> Einfache Sache
Das der Sperrstift der Ausrückgabel gebrochen wäre, glaube ich eigentlich nicht. Da bleibt nichts hängen, da kannst eher nicht auskuppeln. --> Getriebe müsste raus.
Gyula
oder.........
![Confused :?](./images/smilies/gruebel.gif)
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Gyula
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oder bei mir mit den gleichen Symptomen: defekter Kupplungskorb einer neuen Kupplung.
Fing langsam an, indem die Schaltqualität irgendwie schlechter wurde (ständiges kratzen) bis hin zum schlagartig hochschnalzenden Pedal und Kraftschluss. Passierte mitten in Schweden. habe erst einen neuen Geber, dann einen neuen Nehmer eingebaut, immer nur leichte Verbesserungen, aber nach einer Zeit wieder das schlimme Endsymptom. Endete dann damit, dass ich ohne Kupplung nach Hause gefahren bin. Ein schönes Erlebnis. Musste alle 300km den Hebel eines Hebelstoßdämpfer immer wieder auf die Verzahnung schlagen, der sich durch die Ruckelei gelöst hat. Welche Kräfte.
Adios
Carsten
Fing langsam an, indem die Schaltqualität irgendwie schlechter wurde (ständiges kratzen) bis hin zum schlagartig hochschnalzenden Pedal und Kraftschluss. Passierte mitten in Schweden. habe erst einen neuen Geber, dann einen neuen Nehmer eingebaut, immer nur leichte Verbesserungen, aber nach einer Zeit wieder das schlimme Endsymptom. Endete dann damit, dass ich ohne Kupplung nach Hause gefahren bin. Ein schönes Erlebnis. Musste alle 300km den Hebel eines Hebelstoßdämpfer immer wieder auf die Verzahnung schlagen, der sich durch die Ruckelei gelöst hat. Welche Kräfte.
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Hi!
Vielleicht ist das ein Teil, welches auch in anderen Autos Verwendung findet?
Gyula
Keine Ahnung, Steffen, aber die Löcher sind im Hebel.SteffenTR6rot hat geschrieben:Hi Gyula.
Warum gibt es denn 3 Löcher in der Gabel?![]()
Gruß
![hm :hm:](./images/smilies/hm.gif)
Gyula
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