SU HS Vergaser - Düsenstöcke und ein zwei Fragen ---
Moderator: TR-Freunde-Team
- Pusztablitz
- Profi
- Beiträge: 1763
- Registriert: 15.07.2005, 23:00
- Danksagung erhalten: 2 Mal
SU HS Vergaser - Düsenstöcke und ein zwei Fragen ---
So hier mal zum Vergleich der deutliche Längenunterschied der Roten bzw. Schwarzen Düsenstöcke ..
Dann hier mal eine neue Dichtung/Vergaser-Brücke (links von Limo aus B. rechts die Alte..) Na ja die neue ist irgendwie aus so'm weißen Schaumstoff und dünner. Die alte eher aus schwarzen Kunsstoff und schaut stabiler aus.. Aber meine Frage ist: Was ist der Grund der Ausbuchtungen in den Dichtungen - bei Limo sind es sogar zwei! Die mitgelieferten Papierdichtungen haben nur eine ..
So noch ne Frage, erstmal das Bild:
Diese Bohrungen sind ja wohl zu Entlüftung des Kolbens gedacht. Müssen die immer offen zum Luftfilter sein oder ist das abhängig vom Domgehäuse´?? Wenn ich meine K&N draufschraube dann ist da keine Bohrung im Blech .. Dichtet das also ab. (Muss ich da entsprechende Löcher in den K&N Filterblech vorsehen??
Dank der Frank..
Dann hier mal eine neue Dichtung/Vergaser-Brücke (links von Limo aus B. rechts die Alte..) Na ja die neue ist irgendwie aus so'm weißen Schaumstoff und dünner. Die alte eher aus schwarzen Kunsstoff und schaut stabiler aus.. Aber meine Frage ist: Was ist der Grund der Ausbuchtungen in den Dichtungen - bei Limo sind es sogar zwei! Die mitgelieferten Papierdichtungen haben nur eine ..
So noch ne Frage, erstmal das Bild:
Diese Bohrungen sind ja wohl zu Entlüftung des Kolbens gedacht. Müssen die immer offen zum Luftfilter sein oder ist das abhängig vom Domgehäuse´?? Wenn ich meine K&N draufschraube dann ist da keine Bohrung im Blech .. Dichtet das also ab. (Muss ich da entsprechende Löcher in den K&N Filterblech vorsehen??
Dank der Frank..
- MadMarx
- Institution
- Beiträge: 8520
- Registriert: 05.06.2004, 23:00
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 288 Mal
- Kontaktdaten:
Re: SU HS Vergaser - Düsenstöcke und ein zwei Fragen ---
normalerweise hat der luftfilter die 4 bzw. 5 löcher schon gebohrt bekommen.Pusztablitz hat geschrieben: Wenn ich meine K&N draufschraube dann ist da keine Bohrung im Blech .. Dichtet das also ab. (Muss ich da entsprechende Löcher in den K&N Filterblech vorsehen??
ja, die beiden löcher sind wichtig für den unterseitigen druckausgleich, sonst könnte sich der kolben nicht korrekt heben.
grüße
chris
To boldly go where no man has gone before
- Pusztablitz
- Profi
- Beiträge: 1763
- Registriert: 15.07.2005, 23:00
- Danksagung erhalten: 2 Mal
-
- Spezialist
- Beiträge: 3324
- Registriert: 06.12.2008, 00:00
- Wohnort: 65510 Idstein Ts.
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Hallo Pusztablitz
Diese Düsenstöcke mit dem langen Anschluss sind für
die HS8 Vergaser.
Bei HS 2/4/6 sind kürzere verbaut.
Die Dichtblöcke und die Dichtungen auf dem Bild sin die für
STROMBERG-Vergaser.(so sieht es bei Jaguar E-V12 aus.)
Bei HD u. HS-Vergasern gibt es diese Ausbuchtungen bei den
Isolatoren nicht.
Gruß
Harald
werde heut Abend nen Foto von den Richtigen machen u. bei Angebote
einstellen.
Diese Düsenstöcke mit dem langen Anschluss sind für
die HS8 Vergaser.
Bei HS 2/4/6 sind kürzere verbaut.
Die Dichtblöcke und die Dichtungen auf dem Bild sin die für
STROMBERG-Vergaser.(so sieht es bei Jaguar E-V12 aus.)
Bei HD u. HS-Vergasern gibt es diese Ausbuchtungen bei den
Isolatoren nicht.
Gruß
Harald
werde heut Abend nen Foto von den Richtigen machen u. bei Angebote
einstellen.
- Pusztablitz
- Profi
- Beiträge: 1763
- Registriert: 15.07.2005, 23:00
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Triumph-MK
- schon länger dabei
- Beiträge: 25
- Registriert: 20.01.2010, 00:00
- Wohnort: Borken
Hallo Leute,
hab nach endlosen Warten auf SU Ersatzteile bei LIMO mein SU HS6 Rebuilt-Kit bei Andrew Turner in UK bestellt. War alles sofort verfügbar und auch noch preiswerter.
Adresse:
www.su-carbs.co.uk
Gruß Markus
hab nach endlosen Warten auf SU Ersatzteile bei LIMO mein SU HS6 Rebuilt-Kit bei Andrew Turner in UK bestellt. War alles sofort verfügbar und auch noch preiswerter.
Adresse:
www.su-carbs.co.uk
Gruß Markus
- Pusztablitz
- Profi
- Beiträge: 1763
- Registriert: 15.07.2005, 23:00
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Marschall
- TReam Team
- Beiträge: 1737
- Registriert: 27.09.2007, 23:00
- Wohnort: 67105 Schifferstadt
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 74 Mal
SU Vergaser
... ja, ja, richtig - die beiden Bobs habe schon mal verwechselt. Der Bob Stwewart ist der Zündungsspezialist...
Viele Grüße,
Dieter.
Viele Grüße,
Dieter.
- Pusztablitz
- Profi
- Beiträge: 1763
- Registriert: 15.07.2005, 23:00
- Danksagung erhalten: 2 Mal