E-Type: Neuinterpretation 2011

Modellautos, Literatur, Bücher, Filme, Bilder, Plakate...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1469
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 281 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

E-Type: Neuinterpretation 2011

#1

Beitrag von TR6Chris »

Bild

Natürlich nicht vergleichbar mit dem Original, trotzdem gelungen wie ich finde. Vor allem die Heckpartie. Nennt sich Growler E2011.

Es darf diskutiert werden.

Gruß
Chris[/b]
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Willi49 »

Jau, sehr scheee isser und an Regentagen wird beim Einsteigen immer eine kostenlose Erfrischung gereicht. Schwapp..... :laughing:
Dann schon eher die Chimära 911 mit 993 :D
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
cardriver
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 195
Registriert: 12.08.2005, 23:00
Wohnort: Waldbrunn (Odenwald)
Danksagung erhalten: 16 Mal

#3

Beitrag von cardriver »

Kostenpunkt laut SPIEGEL zwischen 750T und 1Mio.
Da kauf ich mir doch lieber nen Originalen !!

Grüße

Walter
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6069
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von tr_tom »

Hallo,

bei dem Preis ist das wieder etwas für die Menschen, die nicht wissen, wohin mit ihrem Geld...

Da würde ich es machen, wie mein "Vorredner", lieber einen Originalen kaufen.

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1405
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

#5

Beitrag von wie »

...und ein weiterer Hinweis für die Einfallslosigkeit von Designern, wenn ihnen nichts anderes einfällt als sich in der Vergangenheit zu bedienen.

Wenn schon nicht original, dann schon lieber eine Replika, die dem Original auch möglichst nahe kommt (wie beim Prosche Spyder z.B.) oder neue Technik im alten Kleid (wie ein MK2 mit aktueller Technik).

Gruß
Achim
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2689
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

#6

Beitrag von crislor »

...und wie wär´s mit nem neuen Volvo P1800 ?

Vielleicht findet sich ja jemand unter uns der den Text übersetzen kann ?

REVIVAL VOOR VOLVO P1800
Alhoewel de Zweedse ontwerper Mattias Vöcks zich vooral bezig houdt met de handgebouwde Koenigsegg bolides, zal hij op de komende SEMA tentoonstelling in Las Vegas een moderne interpretatie van de aloude Volvo P1800 laten zien.


De bijzondere lijnen op de flanken en de algehele proporties zijn nog te herkennen, maar verder bleef niets meer bij het oude. Ook al is de uitstraling klassiek, Vöcks heeft alle moderne technieken aangewend om zijn ‘beauty’ een auto van deze tijd te laten zijn.

In het vooronder ligt de 4,4-liter V8 uit de XC90 en S80 die voorzien van een turbo tot 600 pk komt. Die worden via een zesbak op de achterwielen losgelaten en daarmee krijgt de ooit zo elegante womenizer ineens een berg vechtlust.


Bild

Bild
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8507
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 278 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von MadMarx »

volvo?
also ich habe erst freitag vor einem volvo dieser art gestanden.

aber das auto auf dem bild sieht eher wie ein maserati 3500 aus.

hier der vergleich:

Bild
Bild

Bild

vielleicht hat mich auch nur die lufthutze getäuscht.
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2689
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

#8

Beitrag von crislor »

Maserati ?

Also wirklich nicht. Er hat doch noch sehr viel vom Original.
Die Idee mit der 8Zyl. Maschine ist natürlich der Hit.
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Willi49 »

....na ja, zwei Scheinwerfer haben beide. :P:baeh:
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von mn-nl »

crislor hat geschrieben:...und wie wär´s mit nem neuen Volvo P1800 ?

Vielleicht findet sich ja jemand unter uns der den Text übersetzen kann ?
Da bin ich wohl gemeint? Darfst du auch gerne direkt fragen ;D

crislor hat geschrieben:REVIVAL VOOR VOLVO P1800
Alhoewel de Zweedse ontwerper Mattias Vöcks zich vooral bezig houdt met de handgebouwde Koenigsegg bolides, zal hij op de komende SEMA tentoonstelling in Las Vegas een moderne interpretatie van de aloude Volvo P1800 laten zien.


De bijzondere lijnen op de flanken en de algehele proporties zijn nog te herkennen, maar verder bleef niets meer bij het oude. Ook al is de uitstraling klassiek, Vöcks heeft alle moderne technieken aangewend om zijn ‘beauty’ een auto van deze tijd te laten zijn.

In het vooronder ligt de 4,4-liter V8 uit de XC90 en S80 die voorzien van een turbo tot 600 pk komt. Die worden via een zesbak op de achterwielen losgelaten en daarmee krijgt de ooit zo elegante womenizer ineens een berg vechtlust.

Revival fuer den VOLVO P1800
Obwohl der Schwedische Entwuerfer ontwerper Mattias Vöcks sich vor allem mit dem handgefertigte Koenigsegg Boliden beschaeftigt, wird er auf die anstehende SEMA Ausstellung in Las Vegas eine moderne Interpretation der laengstbekannte Volvo P1800 zeigen.


Das besondere Linienspiel auf die Seiten und die algemeine Proportionen sind noch erkennbar, aber nichts ist geblieben so wie es war. Und obwohl die Ausstrahlung eher klassisch ist, hat Vöcks alle moderne Techniken angewendet damit seinen ‘Beauty’ ein richtiges Auto dieser Era darstellt.

Unter die Haube liegt der 4,4-Liter V8 Maschine aus dem XC90 und S80 der es mit dem zusatzlichen Turbo 600 PS abliefert. Diese Leistung wird ueber einen 6-Gang Getriebe an die hintere Raeder abgeliefert und damit kriegt diese damals so elegante Womenizer auf einmal einen batzen Kampgeist.


:wave:

Marc
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2689
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

#11

Beitrag von crislor »

:kiss: Danke Marc,

so ungefähr habe ich mir das auch zusammengereimt.
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6069
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von tr_tom »

Ein super Forum!

:klatsch: :klatsch: :klatsch:
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Truemphchen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 218
Registriert: 11.07.2004, 23:00
Wohnort: Au i. d. Hallertau
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

#13

Beitrag von Truemphchen »

Der neue sied ja auch nicht schlecht aus.... :o ,
aber ich bin schon seit langem auf der suche :genau: nach einem alten originalen P1800 Jensen oder bis Bj.63, aber bin noch nicht fündig geworden, es gibt nicht viele auf dem Markt!!
Vielleicht weiß jemand einen, der so ein Wägelchen loswerden will..... :giveup :D ,
würde mich über Infos freuen :mail: !!

Gruß Robert!!
Ich fahre und lebe mit der... "alten Technik".... von Triumph und Lucas.....,
.......und es fährt und lebt sich sehr gut damit..... :)!!
Benutzeravatar
ReinhardG
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 163
Registriert: 28.11.2011, 00:00
Wohnort: Wien

#14

Beitrag von ReinhardG »

Der E-Type 2011 wurde bereits bei Top Gear mal hergezeigt.
Dort haben sie auch sein größtes Problem besprochen - seinen Namen.
"Growler" soll wohl "Knurrer" heißen....jaja, vom Jaguar zum knurren ist der Sprung nicht so weit, ABER:
Wenn man "Growler" im Internet sucht, wird man draufkommen, dass damit im englischen eine "mean looking, hairy pu**y" gemeint ist! :kopfklatsch

Einen Wagen, dessen Name so verstanden werden kann, muss ich auch nicht unbedingt fahren! :D :D :D
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Growler

#15

Beitrag von Marschall »

Hallo,
dann frage mal die Fordfahrer, die einen "Cougar" fahren. Falle beim Googlen aber nicht vom Hocker...!
Ich habe auch nie ganz verstanden, warum ein Kollege von mir unbedingt das Kennzeichen "RP-BJ ... " haben wollte. Dann doch lieber "RP-BS ..."
Na ja, vielleicht habe ich ja auch einfach zu lange in England gelebt?
Verlange aber jetzt bloss keiner von mir, dass ich das jetzt auch noch erklären soll!
Viele Grüße,
Dieter.
Antworten

Zurück zu „Mobilia“