HA Diff Differentialsperre
Moderator: TR-Freunde-Team
- gelpont19
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HA Diff Differentialsperre
Freun.de des Winters -
...mein Motorbauer kam gestern aufn Kaffee. Dabei hat er mir sein Leid geklagt, dass er nen TRV Diff vor sich hat, was marode ist und offensichtlich über ne Sperre verfügt....
Hat jemand von euch Illustration / WHB Ausschnitt, wie man überprüft und instantsetzt ?
Ist die HA eigentlich kompatibel zu unseren TR6 oder gibt´s da markante Unterschiede... ?
allen nen guten Rutsch in 2011 - und viel ölige Hände
win
...mein Motorbauer kam gestern aufn Kaffee. Dabei hat er mir sein Leid geklagt, dass er nen TRV Diff vor sich hat, was marode ist und offensichtlich über ne Sperre verfügt....
Hat jemand von euch Illustration / WHB Ausschnitt, wie man überprüft und instantsetzt ?
Ist die HA eigentlich kompatibel zu unseren TR6 oder gibt´s da markante Unterschiede... ?
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Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
- crislor
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Also von nem 3.0L TVR hatte ich mal eins in den Händen. Das war identisch.
Die Sperre müsste von Quaife https://www.quaife.co.uk/ oder Salisbury sein. Wobei das Quaife nicht ein geschlossenes System ist das ich nur von Quaife öffnen lassen würde. Nach meinem Diff-Eingangswellenbruch wurde meins auch zu Quaife zur Überprüfung geschickt. War alles in Ordnung bis auf ein paar Schrammen. Soll ja locker 700 Nm aushalten......
Die Salisbury-Sperre wird auch in Landys verbaut.
Die Sperre müsste von Quaife https://www.quaife.co.uk/ oder Salisbury sein. Wobei das Quaife nicht ein geschlossenes System ist das ich nur von Quaife öffnen lassen würde. Nach meinem Diff-Eingangswellenbruch wurde meins auch zu Quaife zur Überprüfung geschickt. War alles in Ordnung bis auf ein paar Schrammen. Soll ja locker 700 Nm aushalten......
Die Salisbury-Sperre wird auch in Landys verbaut.
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
- crislor
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Bernhard - soweit ich weiss gab es keine "Original-Sperren".
Es gab eigentlich nur die Salisbury.
Und wenn Du meinst die Quaife sei teuer, dann frag doch mal bei Drexler was dort ne Sperre kostet.
https://drexler-drivetrain.com/article- ... nzial.html
Da bist Du schnell beim doppelten Preis der Quaife. Wird sie auch wert sein.
Es gibt aber auch so einfache Systeme mit irgendwelchen Rollen die schlagartig sperren und dann meist verrecken. Komme jetzt gerade nicht auf den richtigen Namen. Von Bastuck gibt es einen Sperrennachbau. Wie die hält muss halt mal einer "erfahren".
Das könntest Du doch übernehmen ?
...und seit wann gibt es bei Englischen Autos "plug and play" - das heisst doch "trie and error" oder
Es gab eigentlich nur die Salisbury.
Und wenn Du meinst die Quaife sei teuer, dann frag doch mal bei Drexler was dort ne Sperre kostet.
https://drexler-drivetrain.com/article- ... nzial.html
Da bist Du schnell beim doppelten Preis der Quaife. Wird sie auch wert sein.
Es gibt aber auch so einfache Systeme mit irgendwelchen Rollen die schlagartig sperren und dann meist verrecken. Komme jetzt gerade nicht auf den richtigen Namen. Von Bastuck gibt es einen Sperrennachbau. Wie die hält muss halt mal einer "erfahren".
Das könntest Du doch übernehmen ?
...und seit wann gibt es bei Englischen Autos "plug and play" - das heisst doch "trie and error" oder
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude