Spurverbreiterungen / Distanzscheiben

Traggelenke, Fahrwerksbuchsen, Lenkung, Radlager, Stabilisator, Stoßdämpfer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Frank2005
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 230
Registriert: 31.07.2005, 23:00
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Danksagung erhalten: 3 Mal

Spurverbreiterungen / Distanzscheiben

#1

Beitrag von Frank2005 »

Hallo zusammen,

Für meine Felgen, die ich seit einiger Zeit drauf habe, habe ich für vorne Spurverbreiterungen / Distanzscheiben benötigt (3-5mm waren anvisiert pro Seite). Da ich im Sommer nichts anderes fand, hatte ich damals bei einem der bekannten Teilehändler 3mm Scheiben bestellt für "Universaleinsatz"(unten links).

Da mir die Teile qualitativ nicht besonders wertvoll erschienen, bin ich dem Rat von Oliver gefolgt und habe mir was anständiges anfertigen gelassen. Nochmals Danke Oliver für den Kontakt zum Hersteller. Ich habe die Scheiben heute eingebaut und muss sagen, sie passen perfekt, Top Qualitaet und bezahlar. Individuelle Anpassungen (vergrösserter Aussenumfag, 4mm Dicke) waren kostenlos möglich (unten rechts). Ein Materialgutachten gab es übrigens auch dazu.

Hier ein Foto von den Standard- und den angefertigten Scheiben:

Bild

Falls es jemand interessiert, hier der Link zum Hersteller: https://www.schippan-shop.de/EXEC

Gruss aus Zürich.

Frank :D :D :D :D
Antworten

Zurück zu „Vorderachse“