Nürburgring... wie gehts weiter??

alles was nervt.

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Nürburgring... wie gehts weiter??

#1

Beitrag von sixpack »

Ich bin eben mal wieder auch der Startseite vom N-Ring gewesen.

https://www.nuerburgring.de/startseite.html

Eigentlich wollte ich nur mal eben nach dem Wochenendprogramm gucken. Aber ich sehe nur irgendwelche "Eventtermine". Kastelruter Spatzen live, Eifeler Wiesn`, Der Ring ruft! = Schlagerfuzzifestival...

Na, sag mal... machen die unseren Ring jetzt total platt????

:( :o :giveup :? :genau: 8O
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#2

Beitrag von fignon83 »

Der Ring ist mit der nicht anders als preiswert zu bezeichnenden Ausbauaktion endgültig dem Größenwahn und der Selbstdarstellung zum Opfer gefallen. Aber nichts anderes war ja von Kafitz und Konsorten zu erwarten. Als nächstes werden die normalen Mieter dieses zu spüren bekommen (bei geschätzten ca. 30 Mio Abschreibungen jährlich). Auf der anderen Seite ist die ganze Entwicklungen aller Rennstrecken gefährlich. Im Übrigen ist die finanziell erfolgreichste auf dem Ring das Musik-Festival "Rock am Ring" gefolgt von den Fahrradtagen. erst dann kommt das 24h-Rennen. Im Endeffekt leben die von der Nordschleife und vom Steuerzahler (dies ist ausnahmsweise mal ironie-frei).
Adios
Carsten
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#3

Beitrag von sixpack »

Da empfiehlt es sich doch die Hompage dementsprechen zu teilen. Eine die nur für die Rennstrecke selbst, also den Nürburgring als solchen, nämlich als Rennstrecke, und eine für das Blödmannsgehilfendorf "Eifeldorf" usw zuständig ist. Ich finde dass das Maß längst voll ist so wie die mit den Komerziellen Schlagerkram usw. der Ring verunglimpfen.
Die diversen Sendungen über den politischen Hintergrund kann und konnte man ja im TV verfolgen. Auf SWF, wo ich gerne mal reingucke, mehr noch als in anderen Bundesländern.

Ich sehe dunkle Wolken am Horizont in der Eifel. Und zwar keine hellen in freundlichem grau, sondern tief-schwarz :(

Rettet den Ring! :giveup
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#4

Beitrag von sixpack »

Hier habe ich dann doch noch den Weekendtermin gefunden.

https://www.rgb-ev.de/
Bild

:genau: :D
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#5

Beitrag von fignon83 »

Leider ist der Ring nicht mehr zu retten (wenn man voraussetzt, dass der Ring sich selber tragen muss, auch nicht ohne Eifeldorf).
Das einzige was finanziell funktioniert, sind die Touri-Fahrten auf der Nordschleife.
Daher gehen alle anderen übrigen Strecken auch (Hockenheim, Lausitzring, Oschersleben) immer gerne mal pleite.
Adios
Carsten
Benutzeravatar
Leokatze
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 140
Registriert: 03.06.2009, 23:00
Wohnort: 52372 Kreuzau

Ring

#6

Beitrag von Leokatze »

...und dazu gibt es von J.Berndorf, " Die Nürbung-Papiere".
Der Eifelkrimi für den Winter.
Leokatze.
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

#7

Beitrag von pi_power »

War gerade mal eben dort. Für mich ist schon die Anfahrt durch die schöne Eifel immer ein Besuch wert. Am Brünchen gab's auch was zu sehen. Irgend ein (Langstecken)-Rennen mit Boliden Bj'80 bis heute; BMW M3-V8, Porsche Turbo, Alfasud Sprint, Kadett C-Coupe, Ford Escord usw.

Es ist halt die schönste Rennstrecke der Welt. Das kann weder der Flughafen-Terminal noch das Retorten-Ringdorf ändern.

Die Nürburgring-Papiere von Jaques Berndorf ist tatsächlich ein Buch/Hörbuch, dass wegen der guten Recherche realistische Hintergrundinformationen zum Thema Finanzskandal Nürburgring gibt.

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Antworten

Zurück zu „Draussen nur Kännchen...“