Scheiben klappern
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- SteffenTR6rot
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Scheiben klappern
Hallo.
Die Scheiben bei meinem Sechser klappern wie Hulle in den Türen.
Habe vor einiger Zeit die Filz-U Profile bei L bestellt.
Die passen überhaupt nicht.
Kann mir jemand eine andere Bezugsquelle nennen,
wo ich die passenden Filze bekommen kann?
Danke
Steffen
Die Scheiben bei meinem Sechser klappern wie Hulle in den Türen.
Habe vor einiger Zeit die Filz-U Profile bei L bestellt.
Die passen überhaupt nicht.
Kann mir jemand eine andere Bezugsquelle nennen,
wo ich die passenden Filze bekommen kann?
Danke
Steffen
- Willi49
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Hi Steffen,
schau oder frag mal hier: www.doepper-profile.de 02261-24593
die senden auch mal ein kleines Musterstück viel Glück
Willi
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......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
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- Markymark
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Moinsen,
warum in die Fern schweifen: https://www.vw-teile.de/front.htm
2 Stck. für Käfer Cabrio - Teilenummer steht im Triki.
Gruß aus dem Süden.
Mark
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Mario Andretti
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Steffen altes Nordlicht.
1. Eine Klapperquelle ist das Verbindungsteil vom vorderen Öffnergriff zum Schloss ..
Am besten mit Filz einpacken und das ganze Kochgarn und Seemanskonten fixieren.
Das rummst dann nicht mehr gegen das Türblech!!!
2. So richtig klapperts dann unten noch an der Fensterscheibenführung gegen das Scherenhebegelenk.
Hier hilft auch Filz oder selbstkebendes Mossgummi.,....
3. Die U-Profile kasst du tauschen entweder níeten oder 2.5 Senkkopfschrauben nutzen.
Mach die aber vorher von jeder Führungsleiste dann Fotos wie die Anbaubleche angenietet sind ...
Besser ist das denn in deinem Alter ist es nicht mehr so dolle mit dem kurzen - Langzeitgedächtnis ... (ich kenn das= .
Wenn du willst sende ich die die Foto doku dazu
1. Eine Klapperquelle ist das Verbindungsteil vom vorderen Öffnergriff zum Schloss ..
Am besten mit Filz einpacken und das ganze Kochgarn und Seemanskonten fixieren.
Das rummst dann nicht mehr gegen das Türblech!!!
2. So richtig klapperts dann unten noch an der Fensterscheibenführung gegen das Scherenhebegelenk.
Hier hilft auch Filz oder selbstkebendes Mossgummi.,....
3. Die U-Profile kasst du tauschen entweder níeten oder 2.5 Senkkopfschrauben nutzen.
Mach die aber vorher von jeder Führungsleiste dann Fotos wie die Anbaubleche angenietet sind ...
Besser ist das denn in deinem Alter ist es nicht mehr so dolle mit dem kurzen - Langzeitgedächtnis ... (ich kenn das= .
Wenn du willst sende ich die die Foto doku dazu
- wie
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Wäre das nicht auch was für's Triki? Ich kenne mindestens einen, der da auch noch ne Baustelle hat.Wenn du willst sende ich die die Foto doku dazu
Wie verhindert Ihr denn eigentlich das Klappern der Tür selbst, will sagen den geräuschvollen Kontakt von Türschloss und Türfalle wenn's holprig wird (ich behelfe mit da seit einiger Zeit mit Filzstreifen, die man aber regemäßig erneuern muss weil sie plattgedrückt werden).
Gruß
Achim
- SteffenTR6rot
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- achimreich
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Hallo Namensvetter (Achim),
habe bei mir das "Klappern" der Türen mit Dichtungsscheiben aus dem Baumarkt (Installationsbedarf) gelöst. Die und haben so ca. 5mm Stärke
und ca 80 mm Durchmesser. Die habe ich auf die Türfallen geklebt und den Überstand abgeschnitten. Seitdem weder Gepolter beim Durchfahren von Schlaglöchern und auch auf welliger Straße kein Geräusch mehr, kein Geknarze des Rahmens, der sich normalerweise ja doch ganz schön bewegt. Der Türspalt bleibt starr in seiner richtigen Position und geht nicht mehr nach oben hin "zu" auf schlechter Fahrbahn. Habe schlichtes Pattex genommen, hält seit Jahren und "versteift" so das Fahrwerk, da das Gummi dafür sorgt, daß die Tür nahezu ohne Spiel schließt. Der ganze Gulasch stützt sich so über die Türscharniere vorn gegen die A-Säule ab und hinten gegen die B-Säule. Billige, aber sehr effektive Modifikation.
Liebe Grüße,
Achim
habe bei mir das "Klappern" der Türen mit Dichtungsscheiben aus dem Baumarkt (Installationsbedarf) gelöst. Die und haben so ca. 5mm Stärke
und ca 80 mm Durchmesser. Die habe ich auf die Türfallen geklebt und den Überstand abgeschnitten. Seitdem weder Gepolter beim Durchfahren von Schlaglöchern und auch auf welliger Straße kein Geräusch mehr, kein Geknarze des Rahmens, der sich normalerweise ja doch ganz schön bewegt. Der Türspalt bleibt starr in seiner richtigen Position und geht nicht mehr nach oben hin "zu" auf schlechter Fahrbahn. Habe schlichtes Pattex genommen, hält seit Jahren und "versteift" so das Fahrwerk, da das Gummi dafür sorgt, daß die Tür nahezu ohne Spiel schließt. Der ganze Gulasch stützt sich so über die Türscharniere vorn gegen die A-Säule ab und hinten gegen die B-Säule. Billige, aber sehr effektive Modifikation.
Liebe Grüße,
Achim