Beschlagen der Amaturen beim Tr6
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Beschlagen der Amaturen beim Tr6
Hallo Leute ich fahre auch gerne bei Nacht und Nebel !
Nur leider beschlagen die Amaturen sehr schnell von Innen und Leuchten auch sehr schwach.
Hat jemand einen Tipp zur Abhilfe???
Bis dahin
Thorsten,
Nur leider beschlagen die Amaturen sehr schnell von Innen und Leuchten auch sehr schwach.
Hat jemand einen Tipp zur Abhilfe???
Bis dahin
Thorsten,
- Eckhard
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Beschlagen der Amaturen beim Tr6
bei mir beschlägt nur das Ampermeter und der Beschlag verschwindet nach ca. 1 Stunde Fahrt.
Meine Garage ist im Haus und hat zurzeit rund 65-70 % rel. Luftfeuchte.
Diese Feuchtigkeit ist natürlich auch im Gerät.
Im Ampermeter ist ein Wiederstand eingebaut, dieser wird beim Betrieb warm. Als Folge setzt sich die enthaltene Feuchtigkeit an der Scheibe ab da ja vermutlich das kälteste Teil.
Ich habe mir schon überlegt ob ich nicht ein wenig von diesem Trockenmittel SILICAGEL einbringen soll, Platz wäre vorhanden.
Aus Zeitmangel und so viele andere Baustellen bin ich noch nicht dazu gekommen.
Wenn es jemand probiert kann er ja berichten ob Flop oder Top
Eckhard
Meine Garage ist im Haus und hat zurzeit rund 65-70 % rel. Luftfeuchte.
Diese Feuchtigkeit ist natürlich auch im Gerät.
Im Ampermeter ist ein Wiederstand eingebaut, dieser wird beim Betrieb warm. Als Folge setzt sich die enthaltene Feuchtigkeit an der Scheibe ab da ja vermutlich das kälteste Teil.
Ich habe mir schon überlegt ob ich nicht ein wenig von diesem Trockenmittel SILICAGEL einbringen soll, Platz wäre vorhanden.
Aus Zeitmangel und so viele andere Baustellen bin ich noch nicht dazu gekommen.
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Eckhard
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Albert Einstein
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@eckhard
trockne lieber deine garage - da freut sich auch dein auto!
gruß
chris
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To boldly go where no man has gone before
- Eckhard
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Beschlagen der Amaturen beim Tr6
@chris
da hast du schon Recht. Aber das Problem ist die große Doppelgarage mit großem Tor auf der Nordseite.
Habe einen Luftentfeuchter schon laufen lassen, da kommt doch einiges an Wasser zusammen, aber noch mehr an Stromkosten.
Die Garage wird auch als Lager für das Brennholz für den Kachelofen benutzt. Möglicherweise dunstet auch hier Feuchtigkeit aus. Muß mal hier die Luftfeuchte messen.
Ich bin der Meinung nicht jeder hat so eine "trockene" Garage wie ich,
eher noch mehr Feuchtigkeit im Raum.
Ich kenne Garagen die triefen richtig, genau das Richtige für unsere
Wenn man nachmisst staunt man oft und das in jeder Beziehung.
Ein Versuch mit dem SILIKAGEL wäre es wert, denke ich
Eckhard
da hast du schon Recht. Aber das Problem ist die große Doppelgarage mit großem Tor auf der Nordseite.
Habe einen Luftentfeuchter schon laufen lassen, da kommt doch einiges an Wasser zusammen, aber noch mehr an Stromkosten.
Die Garage wird auch als Lager für das Brennholz für den Kachelofen benutzt. Möglicherweise dunstet auch hier Feuchtigkeit aus. Muß mal hier die Luftfeuchte messen.
Ich bin der Meinung nicht jeder hat so eine "trockene" Garage wie ich,
eher noch mehr Feuchtigkeit im Raum.
Ich kenne Garagen die triefen richtig, genau das Richtige für unsere
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Eckhard
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sollte heißen : unsere Lieblinge
wurde gerade vom Telefon gestört
Eckhard
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das problem ist oft, daß die garagen im haus zu kalt sind. warme luft aus den wohnräumen und von aussen bildet tau an den kühlen wänden.
da hilft nur, zutritt von feuchter luft verhindern, oder heizen - tor dämmen.
<55% rel. luftfeuchte wäre prima.
gruß
chris
da hilft nur, zutritt von feuchter luft verhindern, oder heizen - tor dämmen.
<55% rel. luftfeuchte wäre prima.
gruß
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Hallo Thorsten,
in Punkt Helligkeit in den Amaturen habe ich mir die Mühe gemacht und alle Instrumente aus einander gebaut.
Die Plasitkkappen der Birnen ausgebaut und die Amaturen mit weißen Heizungslack besprüht.
Beim Zusammenbau darauf achten das die Belüftungslöcher nicht verschlossen sind.
Die Ablesbarkeit der Amaturen wird enorm verbessert.
Gruß Rainer
in Punkt Helligkeit in den Amaturen habe ich mir die Mühe gemacht und alle Instrumente aus einander gebaut.
Die Plasitkkappen der Birnen ausgebaut und die Amaturen mit weißen Heizungslack besprüht.
Beim Zusammenbau darauf achten das die Belüftungslöcher nicht verschlossen sind.
Die Ablesbarkeit der Amaturen wird enorm verbessert.
Gruß Rainer