Wunschkennzeichen

alles was nervt.

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
HoffmannJ68
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 697
Registriert: 04.02.2005, 00:00
Wohnort: Unna
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Wunschkennzeichen

#1

Beitrag von HoffmannJ68 »

Hallo
Falls mal einer umzieht und sich das Wunschkennzeichen per Internet reservieren+liefern lassen will: FINGER WEG von der Seite STVA bzw. Strassenverkehrsamt dot de.

https://forum.boocompany.com/viewtopic.php?f=3&t=4095


Speziell dieser Anbieter hat die Gewohnheit anstelle einer Rechnung direkt eine Mahnung mit saftiger Mahngebühr zu versenden und Inkasso-Drohung. :hm:
Die dabei genannte Rechnungsnummer sieht auch gar nicht aus wie die Rechnungsnummer die in der Auftragsbestätigung genannt wird? :?

Dabei noch interessant, dass die Schilder eigentlich von einer Berliner Firma versendet werden, der Paderborner Website-Anbieter, der die Mahnungen versendet also eigentlich gar keinen Service leistet. :boese:

Na zum Glück bin ich Anwalts Liebling, denn erstens bin ich mit ihm befreundet und zweitens hab ich auch noch das richtige Kärtchen. :D

Also hab ich nen netten Brief zurückgeschrieben und lehne mich entspannt zurück.

Mein Tip: doch beim nächsten mal wieder die Lauferei vom STVA zum Schildermacher und zurück in Kauf nehmen, die ich meiner Frau eigentlich ersparen wollte. Und noch etwas genauer googlen über die Webseiten, auf denen man was bestellt.

Gruß
Jürgen
Rettet die Gummibumper!
Benutzeravatar
Nichtraucher
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2010, 23:00

#2

Beitrag von Nichtraucher »

Moin,

bei diesen Seiten immer ins Impressum schauen, nur wo da Stadt oder Landkreis drinn steht, reserviere ich.

Die "amtlichen" Seiten weisen, zumindest die in dem Link, sogar darauf hin. https://security.kreis-unna.de/wkz/index.jsp

Gruß
Willy
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#3

Beitrag von Ulrich »

Hallo Willy,

dein erster Beitrag bei den tr-freun.de(n) - Glückwunsch und sei willkommen. Dein Nickname kam mir irgendwie bekannt vor.

Bist du schon auf der Suche nach einem TR ?

Vielleicht tauscht hier ja jemand seinen TR gegen deinen 500er oder kennt jemanden ... allerdings einmal TR immer TR ... oder TR und 107er gemeinsam in der Garage ...

Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Benutzeravatar
Nichtraucher
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2010, 23:00

#4

Beitrag von Nichtraucher »

Hallo Ulrich,

hatte nur kürzlich die unangenehme Erfahrung gemacht, das man, so ein Wunschkennzeichen reserviert werden soll, schnell bei den Abzockern landet, das wollte ich kurz kund tun. Da ich aber vorsichtig bin, blieb mir ein, wenn auch kleiner, finanzieller Verlust erspart.

Ansonsten werde ich hier stumm bleiben.

Meinen SL biete ich immer noch lieber als Tauschobjekt an, wenn ich ihn schnöde verkaufe, war es das mit einem Oldie in meiner Garage, dann bin ich wieder ganz bei den Krädern.

Einen TR finde ich, für ein Spaßauto, wie ich es nutze, gar nicht so übel. Hat ein bisschen was von einem Krad, hart, laut und bissken unbequem. (Habe den von Herrn Garfield vor längerer Zeit mal kurz gefahren)

Ich finde, ein TR6 Eigner würde einen guten Tausch tätigen, immerhin bekäme er einen Roadster, bei dem er zwischen den Ölwechseln nichts nachfüllen muss und die Pappe kann er auch vom Garagenboden entfernen. Außerdem könnte er seine Langstrecke von 50 auf 500 Kilometer ausdehnen.... ;D

So, genug dazwischen geredet, nun bin ich wieder nur Leser.

Gruß
Willy
Antworten

Zurück zu „Draussen nur Kännchen...“