123 mit USB, hat schon jemand Erfahrung damit?
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123 mit USB, hat schon jemand Erfahrung damit?
Gibt's schon jemand, der mit diesem Teil: https://www.123ignition.nl/id/50.html am TR-Motor rumgespielt hat?
- mn-nl
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Eifersucht? Im Rennen nicht zugelassen oder so?MadMarx hat geschrieben:ist das dann so I-pod maßig und man kann musik hören, oder den motor im takt von ACDC zünden lassen
Apropos ACDC: hat's funktioniert mit dem Auspuff im immer schoenen aber laermbegrenzten Zandvoort?
(Meine Krippe stand im Haarlem - da koennte man frueher das Formel 1 Rennen hoeren
Da bin ich wohl auch mit Benzin infiziert worden; vererbt habe ich das mit grossen Sicherheit nicht )
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Hi!
Die erste Durchsicht der Funktionsbeschreibung ist vielversprechend.
Am Rechner kann man zwei Settings (zwei verschiedene Zündkurven) entwickeln, die dann in die 123 geladen werden.
Die beiden Kurven lassen sich später an der 123 per Schalter austauschen, In der Praxis bedeutet dies, dass man währed der Fahrt zwichen zwei Kurvenformen wählen kann - das ist schon etwas!
Weiters kann die Zündkurve z.B. am Rollenprüfstand "on the fly" verändert werden.
Bei der Programmierung stehen 10 variable Punkte für die drehzahlabhängige Zündverstellung und weitere 10 Punkte für die Abgasdruck/ Unterdruck - abhängige Verstellung zur Verfügung.
Damit lassen sich sicher schon sehr präzise Kurven entwickeln.
Ich hoffe, dass die Elektronik in das Originalgehäuse eingebaut werden kann, um den DZM _ Anschluss nutzen zu können.
Jetzt aber meine vorerst vorsichtige Gratulation an das 123 Marketing und die Entwicklung (bin sicher, dass jemend mitliest).
Gyula
Die erste Durchsicht der Funktionsbeschreibung ist vielversprechend.
Am Rechner kann man zwei Settings (zwei verschiedene Zündkurven) entwickeln, die dann in die 123 geladen werden.
Die beiden Kurven lassen sich später an der 123 per Schalter austauschen, In der Praxis bedeutet dies, dass man währed der Fahrt zwichen zwei Kurvenformen wählen kann - das ist schon etwas!
Weiters kann die Zündkurve z.B. am Rollenprüfstand "on the fly" verändert werden.
Bei der Programmierung stehen 10 variable Punkte für die drehzahlabhängige Zündverstellung und weitere 10 Punkte für die Abgasdruck/ Unterdruck - abhängige Verstellung zur Verfügung.
Damit lassen sich sicher schon sehr präzise Kurven entwickeln.
Ich hoffe, dass die Elektronik in das Originalgehäuse eingebaut werden kann, um den DZM _ Anschluss nutzen zu können.
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Gyula
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Harry - kann man in Deutsch auch im manual nachlesen - kommt hinter französischovi-wan hat geschrieben:jetzt kann man die 16 kurven über den pc auswählen - und übers internet austauschen?? wenn ich das richtig verstanden habe kann ich damit noch immer keine kurve selbst programmieren. verstehe nicht was das dann soll!?
https://www.123ignition.nl/pdf/123_tune_manual.pdf
...einfach genial ....
Fragt sich nur, was ich mit der 123 jetzt mache, die ich gerade eingebaut habe.... - oder kann die umgebaut werden.... ??
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
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Sollte das die Lösung für mein Zündproblem sein......
Im Gegensatz zu meinem alten Rennverteiler verstellt die 123 nämlich wie ne Oma beim Treppensteigen - konnte bisher auch keine zufriedenstellende Kurve finden - und das Gefummel im eingebauten Zustand ist alles andere als HighTech :boese:
Will garnicht wissen wieviel Leistung da in der Zündanlage hängen bleibt
Das momentan einzig positive ist der stoische Leerlauf schon kurz nach dem Kaltstart trotz 45er Weber ohne Choke.
Im Gegensatz zu meinem alten Rennverteiler verstellt die 123 nämlich wie ne Oma beim Treppensteigen - konnte bisher auch keine zufriedenstellende Kurve finden - und das Gefummel im eingebauten Zustand ist alles andere als HighTech :boese:
Will garnicht wissen wieviel Leistung da in der Zündanlage hängen bleibt
Das momentan einzig positive ist der stoische Leerlauf schon kurz nach dem Kaltstart trotz 45er Weber ohne Choke.
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
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Nein Heinz. Da erscheint dann jedes Mal beim Gaspedaltreten das:
https://212.114.241.27/phpBB3/download/file.php?id=23
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