Aussetzer bei Lastbetrieb
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- Pusztablitz
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Aussetzer bei Lastbetrieb
So binn noch einige Runden(bevor der grosse Regen kommt) gedreht.
Nun habe ich folgendes ...
Im Leerlauf läuft der Motor "Kreisrund" 900 u/min
Bei Last-anfahrt habe ich dann auf einmal Zündaussetzer - pollert im Auspuff und keine Leistung.
Ein vorsichtiges pumpen am Gas läst ihn dann nicht absterben.
Drücke ich das Gas durch ist der Motor vorm Absterben....
Die 123 ist eigentlich sauber abgeblitzt und Benzin ich auch (mitshuba) an den Vergasern ...
Wer ne Idee ?
Dank der Frank.
Nun habe ich folgendes ...
Im Leerlauf läuft der Motor "Kreisrund" 900 u/min
Bei Last-anfahrt habe ich dann auf einmal Zündaussetzer - pollert im Auspuff und keine Leistung.
Ein vorsichtiges pumpen am Gas läst ihn dann nicht absterben.
Drücke ich das Gas durch ist der Motor vorm Absterben....
Die 123 ist eigentlich sauber abgeblitzt und Benzin ich auch (mitshuba) an den Vergasern ...
Wer ne Idee ?
Dank der Frank.
- Josa
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Wenn der Sprit nicht die Ursache ist, dann stimmt wahrscheinlich die Zündung nicht.
Zündung nicht abblitzen, sondern durch Fahrversuche einstellen.
Zündung in Richtung früh verstellen und fahren; wenn der Motor klingelt, Zündung etwas zurücknehmen (Verteiler in Richtung spät drehen).
Das Ganze so lange machen, bis der Motor unter Vollast (Beschleunigung im 2.Gang) gerade noch nicht klingelt.
Die Verstellkurve der 123 stimmt?
Wenn es keine Verbeserung gibt, prüfe die Zündkabel und Spule.
Sonst bleiben nur noch die Vergaser, aber da hast du ja nichts verstellt, oder?
Gruß Jochen
Gruß Jochen
Zündung nicht abblitzen, sondern durch Fahrversuche einstellen.
Zündung in Richtung früh verstellen und fahren; wenn der Motor klingelt, Zündung etwas zurücknehmen (Verteiler in Richtung spät drehen).
Das Ganze so lange machen, bis der Motor unter Vollast (Beschleunigung im 2.Gang) gerade noch nicht klingelt.
Die Verstellkurve der 123 stimmt?
Wenn es keine Verbeserung gibt, prüfe die Zündkabel und Spule.
Sonst bleiben nur noch die Vergaser, aber da hast du ja nichts verstellt, oder?
Gruß Jochen
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Hi!
Jetzt kommen wieder meine doofen Fragen:
* Welches Auto
* Motorkonfiguration (NW, Verdichtung)
* welche Vergaser
Du hast die 123 eingebaut. Welche Kurve hast du gewählt und was hast du mit dem Unterdruckanschluss gemacht?
Als erstes würde ich dir vorschlagen, den alten Verteiler einzubauen und zu probieren....
Gyula
Jetzt kommen wieder meine doofen Fragen:
* Welches Auto
* Motorkonfiguration (NW, Verdichtung)
* welche Vergaser
Du hast die 123 eingebaut. Welche Kurve hast du gewählt und was hast du mit dem Unterdruckanschluss gemacht?
Als erstes würde ich dir vorschlagen, den alten Verteiler einzubauen und zu probieren....
Gyula
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Hallo Frank
Hochleistungszündspule
Teflon-ummantelte Kupferkabel
und darauf achten dass die dünnen Kabel zur Zündspule nicht mit einem Hochspannungskabel in Berührung kommen. (führt zu Aussetzer)
Ach ja, und brits & pcs empfiehlt für den 3er und 4er Motor die Poti-Stellund "A" (muss ich noch versuchen)
Gruß
Oswald
Hochleistungszündspule
Teflon-ummantelte Kupferkabel
und darauf achten dass die dünnen Kabel zur Zündspule nicht mit einem Hochspannungskabel in Berührung kommen. (führt zu Aussetzer)
Ach ja, und brits & pcs empfiehlt für den 3er und 4er Motor die Poti-Stellund "A" (muss ich noch versuchen)
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Hi Frank,
Woher hast du den Unterdruckanschluss weggenommen? Die vorhandene Anschluss in deinen '76-er war fuer eine Spaetdose, das wird nicht funzen.
Zweitens, du solltest den 123 bei OT einstellen, nicht die 4 nach OT die fuer deinen 6-er, mit Spaetdose, gedacht waren. Und du hast vor OT genommen
Versuche mal eine Fahrt ohne Unterdruckanschluss (Schlauch verschliessen wegen Falschluft)!
Die Kurve F ist sollte einigermass gehen, deinen Motor ist ja relativ Serienmaessig, oder? Stelle den 123 aber ein so das Laempchen geht bei OT.
(zum Vergleich: ich Fahre Kurve 2, statisch bei 2 Grad vor OT eingestellt, aber hoehere Verdichtung und andere Nocke und HIF6 Vergasser)
Gruesse, Marc
Woher hast du den Unterdruckanschluss weggenommen? Die vorhandene Anschluss in deinen '76-er war fuer eine Spaetdose, das wird nicht funzen.
Zweitens, du solltest den 123 bei OT einstellen, nicht die 4 nach OT die fuer deinen 6-er, mit Spaetdose, gedacht waren. Und du hast vor OT genommen
Versuche mal eine Fahrt ohne Unterdruckanschluss (Schlauch verschliessen wegen Falschluft)!
Die Kurve F ist sollte einigermass gehen, deinen Motor ist ja relativ Serienmaessig, oder? Stelle den 123 aber ein so das Laempchen geht bei OT.
(zum Vergleich: ich Fahre Kurve 2, statisch bei 2 Grad vor OT eingestellt, aber hoehere Verdichtung und andere Nocke und HIF6 Vergasser)
Gruesse, Marc
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Hi!
Die Zündung muss dynamisch, also bei Leerlaufdrehzahl und ohne Unterdruck bei etwa 10° voT liegen.
Statisch, also bei stehendem Motor sind bei der 123 0° einzustellen.
Unterdruck unedingt weglassen und verschließen, wie Marc schon gesagt hat.
Zur Kurve F würde ich bei deiner Serienkonfiguration auch raten.
-----------------------------------------------
(Bei den Strombergs liegt bei geschlossener Drosselklappe der volle Unterduck am Verteiler. Die Zündung wird dadurch auf 4°noT gestellt. Beim Öffnen der Drosselklappe geht der Unterdruck stetig zurück und die Vorzündung nimmt zu......
Bei den SU's ist das anders!!!!
Bei geschlossener Drosselklappe liegt keine Unterduck an. Dadurch bleibt die Zündung auf den durch den Fliehkraftregler bestimmten dynamischen Wert von etwa 12° voT stehen. Wird die Drosselklappe jetzt geöffnet, geht die Zündung sofort auf etwa 4° noT !!!!!!
Da kann der Motor nur mehr kotzen!!!
Der Anschluss am SU ist für eine Früdose gedacht!!!!!!)
--------------------------------------------------------------------
Vielleicht solltest du doch den Originalverteiler mal probeweise reinhängen, damit du Gewissheit hast.
Viel Glück
Gyula
Die Zündung muss dynamisch, also bei Leerlaufdrehzahl und ohne Unterdruck bei etwa 10° voT liegen.
Statisch, also bei stehendem Motor sind bei der 123 0° einzustellen.
Unterdruck unedingt weglassen und verschließen, wie Marc schon gesagt hat.
Zur Kurve F würde ich bei deiner Serienkonfiguration auch raten.
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(Bei den Strombergs liegt bei geschlossener Drosselklappe der volle Unterduck am Verteiler. Die Zündung wird dadurch auf 4°noT gestellt. Beim Öffnen der Drosselklappe geht der Unterdruck stetig zurück und die Vorzündung nimmt zu......
Bei den SU's ist das anders!!!!
Bei geschlossener Drosselklappe liegt keine Unterduck an. Dadurch bleibt die Zündung auf den durch den Fliehkraftregler bestimmten dynamischen Wert von etwa 12° voT stehen. Wird die Drosselklappe jetzt geöffnet, geht die Zündung sofort auf etwa 4° noT !!!!!!
Da kann der Motor nur mehr kotzen!!!
Der Anschluss am SU ist für eine Früdose gedacht!!!!!!)
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Vielleicht solltest du doch den Originalverteiler mal probeweise reinhängen, damit du Gewissheit hast.
Viel Glück
Gyula
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@Frank,
wenn er nach Hinten ballert könnte das auf zu spät gezündet hindeuten.
Aus frisch gemachter Erfahrung würde ich nun das Pferd richtig neu von hinten aufzäumen.
Richtig in Ruhe ohne störendes Gesabbel bei der Kontrolle der Standartsachen und Schritt für Schritt Beginnen mit der Kompr.und ein Satz anderer Kerzen(müssen nicht neu sein).
Es zeigt sich immer wieder man kann gar nicht so blöd denken, wie es kommt.
Grüße aus dem Sackloch Willi
wenn er nach Hinten ballert könnte das auf zu spät gezündet hindeuten.
Aus frisch gemachter Erfahrung würde ich nun das Pferd richtig neu von hinten aufzäumen.
Richtig in Ruhe ohne störendes Gesabbel bei der Kontrolle der Standartsachen und Schritt für Schritt Beginnen mit der Kompr.und ein Satz anderer Kerzen(müssen nicht neu sein).
Es zeigt sich immer wieder man kann gar nicht so blöd denken, wie es kommt.
Grüße aus dem Sackloch Willi
Zuletzt geändert von Willi49 am 01.05.2010, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes: