TR spotzt

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
tr1966
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 34
Registriert: 03.03.2005, 00:00
Wohnort: Talheim

#16

Beitrag von tr1966 »

wieviel ohm sind ok?
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4682
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von darock »

ich glaube, maximal 5kOhm .. meine hatte zwischen 25 und 60kOhm und waren kaputt

Bernhard
Benutzeravatar
IRSinn
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 18
Registriert: 15.11.2010, 00:00
Wohnort: England, Südlondon

Re: jetzt habe ich den fehler!

#18

Beitrag von IRSinn »

tr1966 hat geschrieben:bin mit dem tr durch den 1. frischen schnee gefahren - natürlich bevor die salzgeister ihr unwesen treiben.

da hat er wieder angefangen zu spinnen. ehrlich gesagt, die lösung mit der zündspule kam mir auch komisch vor. Ich habe den Finger, der noch keine 500 km gelaufen ist, durch einen neuen org. bosch-finger getauscht. danach war alles ok, auch mit der neuen zündspule. beim ganz genauen betrachten habe ich einen klitze kleinen haarriss entdeckt, der wohl für den funkenüberschlag verantwortlich war.

viele grüße
stefan
Hallo Stefan,
das war mit großer Sicherheit die Ursache. Der Finger hat ja keinen Entstörwiderstand, somit eigentlich auch diese potentielle Störquelle nicht.
Durch den Haarriß schlägt der Funken aber auf die Verteilerwelle durch, das ist quasi der "Weg des geringsten Widerstands" im Wortsinne.

Noch eines:

Wenn Du in bezug auf Originalität auf die Widerstands-Zündkabel verzichten kannst, schmeiß diese Störquelle einfach raus, mach Dir Kupferseelenkabel rein, schraub Krallen drauf, Tülle auf der Verteilerkappen- und Entstörstecker mit Tüllen auf der Kerzenseite. Du wirst da kaum je wieder Probleme kriegen, außer vielleicht irgendwann mal mit einem durchschlagenden Entstörstecker, der aber simpelst zu lokalisieren wäre.
In meinem Betrieb hab ich früher die (meistens) Graphit-Widerstandskabel immer rausgeschmissen und so ersetzt.

Gruß
Werner
Antworten

Zurück zu „Einspritzer“