20% bei LIMORA, Verdeck kaufen?

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
hp958
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 342
Registriert: 08.06.2009, 23:00
Wohnort: Dillenburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

20% bei LIMORA, Verdeck kaufen?

#1

Beitrag von hp958 »

Hallo,
für Febraur wurde die Rabattaktion von 16 auf 20% erhöht. Ein normales PVC-Verdeck würde dann statt 210 nur noch 166 EUR kosten. Kann man das Risiko wagen? Wie ist die Passgenauigkeit bei LIMORA?
Hat da schon mal jemand eins gekauft und montiert. Was brauche ich noch zur Montage für Neuteile?

Grüsse
Holger :?
Benutzeravatar
rintintin
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 96
Registriert: 11.06.2008, 23:00
Wohnort: dinslaken tr3 01722919141

#2

Beitrag von rintintin »

hallo holger

musse unter interieur/verdeck nachlesen, da steht alles was du wissen musst
zubehör, wenn es nicht schon im lieferumfang enthalten ist ( Druckknöpfe uns so´n kleinkram) kann man als fertigsatz mitbestellen.

gruß
robert
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3

Beitrag von Pusztablitz »

ich würde es lassen .. na ja
Du benötigst noch. die Blechschiene hinten wo das Veredeck an die Karosserie angeschraubt wird.
Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1182
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#4

Beitrag von Uriah »

Nach dem Fernabsatzgesetz kann man bestellte Ware innerhalb von 14-Tagen ohne Angabe von Gründen gegen Kostenerstattung zurücksenden.

Also sofort prüfen, dann kein Risiko.

Grüße
Uwe
Triumph TR3a Bj. 1958
Benutzeravatar
hp958
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 342
Registriert: 08.06.2009, 23:00
Wohnort: Dillenburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#5

Beitrag von hp958 »

Wie prüft man am besten ein neues Verdeck auf Passgenauigkeit, wenn das Alte noch eingebaut ist? Einfach mal drüberlegen und schauen ob die Maße grundsätzlich, z. Bsp. an der gedachten B-Säule (Fensterausschnitt) passen? Kann man die alte Blechschiene nicht mehr nehmen?
tr-26h
standby
Beiträge: 445
Registriert: 14.10.2004, 23:00

#6

Beitrag von tr-26h »

Holger,
das kann man vergessen. So kannst Du nur feststellen ob es ein Vedeck für dein Auto ist (Typ) , aber nicht ob es perfekt passt.

Ich gebe jetzt mal einen allgemeinen Tipp zum Verdeck ab, last es vom Fachmann in Eurer Nähe machen, ihr ärgert euch sonst über so viele Unzulänglichkeiten die ein Fachbetrieb noch handwerklich händeln kann, ihr aber selbst nicht und es dem Verdeck bzw. dem Hersteller als Fehler ankreidet.
Man kann vieles selbst machen, aber manche Dinge lohnen sich nicht!

MFG Andreas
Benutzeravatar
hp958
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 342
Registriert: 08.06.2009, 23:00
Wohnort: Dillenburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#7

Beitrag von hp958 »

Hallo Andreas,
da könnte man jetzt noch folgende Möglichkeit ins Auge fassen, wie auch schon von garfield vor einigen Jahren beschrieben.
Ich habe ja Teilkasko mit 150 EUR SB, das würde bedeuten bei Glasbruch (z. Bsp hinteres seitliches Fensterchen), müsste man das kpl. Verdeck austauschen, da dieses Fensterchen fest mit dem Verdeck verbunden ist, im Gegensatz zum Heckfenster, das man ja rauszippen und wahrscheinlich auch einfach ersetzen kann.
Da könnte man ja für 150 EUR mein altes Sonnenlandverdeck, das leider irgendwie eingelaufen ist (seitlich bekomme ich es fast nicht mehr geklettet) kpl. mit Montage austauschen lassen.
Wäre das ein Option?
Würde das funktionieren?

Grüsse
Holger
tr-26h
standby
Beiträge: 445
Registriert: 14.10.2004, 23:00

#8

Beitrag von tr-26h »

@ Das geht auch bei einem Riss oder Schnitt in der hinteren Scheibe!

Einsetzen der Scheibe durch rauszippen geht nicht, Verdeck muss kompl. ab.

Habe schon gehört, dass bei Vandalismus das ganze Dach bezahlt wurde, abzl. SB.

Andreas



So freun.de
Jetzt ist auch bei mir der Groschen gefallen:
Also die Frage habe dahin gehend beantwortet, das nicht nur die seitlichen Scheiben fest mit dem Verdeck verbunden sind, sondern auch die Heckscheibe !
Das Vandalismus-Dach was ich angesprochen hatte war erst 2 Jahre alt!!!

Das wir unsere alten Dächer jetzt alle aufschlitzen und zur Versicherung laufen war ganz sicher nicht meine Absicht.

Ich hatte die Frage auch mehr aus der fachlichen Sicht beantwortet und komme gerade beim Nachlesen erst drauf was gemeint war :kopfklatsch

Bei der nächsten Beantwortung einer Frage muss ich wohl erst 2x lesen bis bei mir der Groschen gefallen ist.

Andreas
Zuletzt geändert von tr-26h am 05.02.2010, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hp958
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 342
Registriert: 08.06.2009, 23:00
Wohnort: Dillenburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#9

Beitrag von hp958 »

Tendiere damit grundsätzlich zur versicherungstechnischen Lösung!
Aber das alte Verdeck ist wie gesagt nicht mehr so recht in "Form". Wird das ggf. bei der Regulierung ins Spiel gebracht?
Also Geldabzug.

Holger :o
Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 981
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

#10

Beitrag von BayernTR7 »

hmmmmmmmmm
ich habe mir lange überlegt ob ich hierzu etwas schreibe.

Das was um was es sich in diesem Tread handelt ist nichts anderes als eine Verabredung zum Versicherungsbetrug. Sowas sollte in diesem Kreis nicht passieren.

Damit ihr mich richtig versteht. Wenn dein Verdeck aufgeschlitzt wurde oder es durch einen Steinschlag beschädigt wurde dann ist es auch durch die Kasko abgedeckt. Wenn Dein Verdeckt aber nur alt und verschlissen ist, dann kaufe Dir selber ein neues und erwarte nicht, dass wir anderen Versicherungsnehmer und -Zahler es für Dich bezahlen. Dies ist u.a. ein Grund weshalb wir in Deutschland die höchsten Versicherungsprämien haben.

Mit verärgerten Grüssen

Peter
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2295
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#11

Beitrag von TR7Heinz »

BayernTR7 hat geschrieben:hmmmmmmmmm
ich habe mir lange überlegt ob ich hierzu etwas schreibe.

Das was um was es sich in diesem Tread handelt ist nichts anderes als eine Verabredung zum Versicherungsbetrug. Sowas sollte in diesem Kreis nicht passieren.

Damit ihr mich richtig versteht. Wenn dein Verdeck aufgeschlitzt wurde oder es durch einen Steinschlag beschädigt wurde dann ist es auch durch die Kasko abgedeckt. Wenn Dein Verdeckt aber nur alt und verschlissen ist, dann kaufe Dir selber ein neues und erwarte nicht, dass wir anderen Versicherungsnehmer und -Zahler es für Dich bezahlen. Dies ist u.a. ein Grund weshalb wir in Deutschland die höchsten Versicherungsprämien haben.

Mit verärgerten Grüssen

Peter
Peter ich schließe mich Deiner Aussage vom ersten bis zum letzten Wort an! Es soll auch jetzt niemand sagen: Als ob Ihr das noch nie gemacht habt!
Ich kann das mit einem klaren "NEIN" beantworten und nach Deiner Reaktion denke ich ist es genau so!
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Bibo
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 583
Registriert: 26.05.2007, 23:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

#12

Beitrag von Bibo »

Hallo,

erledigt.

Gruß
Bibo
Zuletzt geändert von Bibo am 25.01.2012, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
tr-26h
standby
Beiträge: 445
Registriert: 14.10.2004, 23:00

#13

Beitrag von tr-26h »

Also meine Beantwortung der Frage bezog sich auf die fachliche Seite, dass
nicht nur die seitlichen Scheiben fest mit dem Verdeck verbunden sind, sondern auch die Heckscheibe!
Ein Anleitung zum Aufschlitzen war es sicher nicht !!!

Der Vandalismusschaden den ich ansprach, 2 Jahre altes Verdeck und aufgeschlitzt!

Der Groschen ist bei mir auch gerade erst beim Nachlesen gefallen :kopfklatsch

Das nächste mal lese ich die Fragen 2 x durch um zu merken ob ein anderer
Grund das Ziel sein könnte!

Andreas
Benutzeravatar
Steffen
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 82
Registriert: 05.07.2005, 23:00
Wohnort: Dresden.................TR3

#14

Beitrag von Steffen »

Peter,

danke für die klaren Worte :klatsch: :klatsch: :klatsch:

@ hp958: Such dir doch ein Hobby, wo du auf solch dubiose Praktiken verzichten kannst. :kopfklatsch :kopfklatsch


Jungs, bleibt sauber
Benutzeravatar
hp958
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 342
Registriert: 08.06.2009, 23:00
Wohnort: Dillenburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#15

Beitrag von hp958 »

Hallo an alle,
muss hier mal klarstellen, dass ein Vers....-Betr.. sicherlich nicht geplant ist, wollte damit nur sagen, dass ggf. dies eine Möglichkeit wäre. Bin eben etwas verunsichert, weil einerseits gesagt wird eine Selbstmontage ist kein großes Problem, andererseits aber davon abgeraten wird. Ich möchte eben versuchen möglichst günstig an ein neues Verdeck zu kommen. Also nochmal: Betrug bleibt außen vor, wäre auch für mich mit Sicherheit das 1. Mal!!!!
Wollte hier auf gar keinen Fall einen falschen Eindruck erwecken!!!:giveup

Grüsse
Holger

Bezugnahme meiner irreführenden Ansichtsweise:
https://www.tr-freun.de/modules.php?nam ... pic&t=1164
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“