Hi, wer kann mir helfen ich möchte für meinen TR4 A die TR6 Tiefbett Stahlfelgen (bisher mit 165 SR 15 bereift) mit 185 SR 15 bereifen.
Wer hat die notwendigen Papiere oder andere Tipps wie ich diese beim TÜV eingetragen bekomme?
TR6 Stahlfelge auf TR4 A
Moderator: TR-Freunde-Team
- tr_tom
- Institution
- Beiträge: 6081
- Registriert: 30.04.2009, 23:00
- Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
- Hat sich bedankt: 147 Mal
- Danksagung erhalten: 222 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Monty1,
bei meinem TR 4A hat der nette Dekra Mann mir folgende Kombinationen zugelassen:
165/80 R15 76T
185/70 R15 76T
195/65 R15 76T
auf Felge 5,5X15
Die letzte Ausführung fahre ich zur Zeit, weil diese Reifengröße z.Zt. wohl am günstigsten ist.
Ich kann dir gerne eine Kopie des Schein zusenden, bei Interesse.
Gruss
Thomas
bei meinem TR 4A hat der nette Dekra Mann mir folgende Kombinationen zugelassen:
165/80 R15 76T
185/70 R15 76T
195/65 R15 76T
auf Felge 5,5X15
Die letzte Ausführung fahre ich zur Zeit, weil diese Reifengröße z.Zt. wohl am günstigsten ist.
Ich kann dir gerne eine Kopie des Schein zusenden, bei Interesse.
Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
- TrueTriumph
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 50
- Registriert: 10.10.2007, 23:00
- Wohnort: Speyer
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Kontaktdaten:
185/80 R 15 (Ballonreifen) hatte ich auf meinem 4er anfangs drauf auf 6er Tiefbettfelgen.
Paßt nicht wirklich gut, meiner hat mit Serienfahrwerk (nix tiefer) an der Vorderachse mit dem Kotflügel beim Durchfedern aufgesetzt - besonders sportliches Fahren war dafür nicht nötig, eine Bodenwelle oder eine Kurve im Normaltempo haben gereicht.
Die Tiefbettfelge läßt das Rad zu weit nach außen kommen. Außerdem kriegst Du da nur mittelalterliche Profile (die DS-Fans leiden schon darunter), die sich der Fahrsicherheit wegen verbieten.
Nicht historisch aber gut wegen der modernen Mischungen, der Preise und der Auswahl ist 195/65 15, wenn man so einen breiten Reifen will.
Markus
Paßt nicht wirklich gut, meiner hat mit Serienfahrwerk (nix tiefer) an der Vorderachse mit dem Kotflügel beim Durchfedern aufgesetzt - besonders sportliches Fahren war dafür nicht nötig, eine Bodenwelle oder eine Kurve im Normaltempo haben gereicht.
Die Tiefbettfelge läßt das Rad zu weit nach außen kommen. Außerdem kriegst Du da nur mittelalterliche Profile (die DS-Fans leiden schon darunter), die sich der Fahrsicherheit wegen verbieten.
Nicht historisch aber gut wegen der modernen Mischungen, der Preise und der Auswahl ist 195/65 15, wenn man so einen breiten Reifen will.
Markus
TrueTriumph: Nur echt mit Starrachse und Blattfedern