Overdrive reagiert nicht!?
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Overdrive reagiert nicht!?
Hallo Zusammen!
Bei meinem TR6 PI´71 reagiert der Overdrive nicht :boese: ! Ich habe eine komplette Motorüberholung vorgenommen. Das Getriebe wurde nur neu abgedichtet.
Was für Ursachen könnten dafür in Frage kommen? Ich glaube auch, daß der Overdrive im Mom. eingeschaltet ist, da ich beim Anfahren schon kräftig mit der Kupplung und Gas spielen muß!
Viell. hat ja jemand eine Idee ?!
Danke im voraus.
Grüße aus Lüneburg,
Carsten
Bei meinem TR6 PI´71 reagiert der Overdrive nicht :boese: ! Ich habe eine komplette Motorüberholung vorgenommen. Das Getriebe wurde nur neu abgedichtet.
Was für Ursachen könnten dafür in Frage kommen? Ich glaube auch, daß der Overdrive im Mom. eingeschaltet ist, da ich beim Anfahren schon kräftig mit der Kupplung und Gas spielen muß!
Viell. hat ja jemand eine Idee ?!
Danke im voraus.
Grüße aus Lüneburg,
Carsten
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
- hpw
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Overdrive geht nicht
Hallo zusammen, ob das OD-Solenoid anspricht kann ganz einfach geprüft werden:
- Zündung einschalten, Motor nicht starten
- Overdrive einschalten
- Gang 3'er oder 4'er einglegen und wieder zurück in Neutalposition
-> nun muss ein deutliches Klackern zu hören sein, wenn ja sollte die Elektrik korrekt funktionieren.
Das Problem wäre in diesem Fall eher bei der Einstellung des Bestätigungshebels "Solenoid / OD-Getriebebetätigungswelle"
zu suchen, ist übrigens im Werkstatthandbuch ausführlich beschrieben.
Das Soleoid muss genügend Kraft erzeugen, um den Betätigungshebel vollig einzuziehen. Bei mir hatte da Ding mal einen internen Windungschluss, erzeugt dann zuwenig Zugkraft, d.h.
trotzt funtkionieredem System geh der OD nicht rein oder fällt während der Fahrt wieder raus.
So oder so, für die Einstellung oder Test muss das Getriebetunnel ausgebaut werden. Die orginalen Tunnels hatten zwar in dem Bereich
eine kleine Lucke, man kommt aber trotzdem praktisch nicht ran, ist höschsten ein Versuch wert
- Zündung einschalten, Motor nicht starten
- Overdrive einschalten
- Gang 3'er oder 4'er einglegen und wieder zurück in Neutalposition
-> nun muss ein deutliches Klackern zu hören sein, wenn ja sollte die Elektrik korrekt funktionieren.
Das Problem wäre in diesem Fall eher bei der Einstellung des Bestätigungshebels "Solenoid / OD-Getriebebetätigungswelle"
zu suchen, ist übrigens im Werkstatthandbuch ausführlich beschrieben.
Das Soleoid muss genügend Kraft erzeugen, um den Betätigungshebel vollig einzuziehen. Bei mir hatte da Ding mal einen internen Windungschluss, erzeugt dann zuwenig Zugkraft, d.h.
trotzt funtkionieredem System geh der OD nicht rein oder fällt während der Fahrt wieder raus.
So oder so, für die Einstellung oder Test muss das Getriebetunnel ausgebaut werden. Die orginalen Tunnels hatten zwar in dem Bereich
eine kleine Lucke, man kommt aber trotzdem praktisch nicht ran, ist höschsten ein Versuch wert
- SteffenTR6rot
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Hallo.
Dann müsste der Schalter ja auch umgekehrt reagieren.
Also im Aus-Zustand müsste er eingeschaltet sein und im Ein-Zustand aus.
Am besten ist es,wenn man sich am Solenoid eine Kontrollampe,die im Armarturenbrett montiert ist ,anklemmt.
So weiss man immer,ob der Overdrive eingeschaltet ist.
Gruss Steffen
Dann müsste der Schalter ja auch umgekehrt reagieren.
Also im Aus-Zustand müsste er eingeschaltet sein und im Ein-Zustand aus.
Am besten ist es,wenn man sich am Solenoid eine Kontrollampe,die im Armarturenbrett montiert ist ,anklemmt.
So weiss man immer,ob der Overdrive eingeschaltet ist.
Gruss Steffen
- gelpont19
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Leute -
das mit dem + und - und Rot gleich tot - kann so nicht stimmen.
Hab zwar keinen 71er, aber es geht nur EIN Kabel zum Solenoid und das müsste Yellow/purple sein. Der Minus ist normalerweise das Gehäuse des Solenoids.
Wenn das Relais in diesem Fall Teil des Solenoids sein sollte (was ich nicht glaube) müssten da 3 Kabel rausschauen. N brown für Lastsicherung.
W white für Steuerkreissicherung, und YG Yellow green für Steuerdraht zum switch am Lenkrad
win
das mit dem + und - und Rot gleich tot - kann so nicht stimmen.
Hab zwar keinen 71er, aber es geht nur EIN Kabel zum Solenoid und das müsste Yellow/purple sein. Der Minus ist normalerweise das Gehäuse des Solenoids.
Wenn das Relais in diesem Fall Teil des Solenoids sein sollte (was ich nicht glaube) müssten da 3 Kabel rausschauen. N brown für Lastsicherung.
W white für Steuerkreissicherung, und YG Yellow green für Steuerdraht zum switch am Lenkrad
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle