obgleich ich schon etwas länger in diesem Forum aktiv bin, möchte ich mich und mein Geschoss nun kurz vorstellen.
Mein TR6 ist ein PI RHD Bj. 1971, welcher seit dem 10.05.2009 eine Komplettrestaurierung durchläuft. Anbei habe ich ein paar Fotos, welche den bisherigen Verlauf der Restaurierung "dokumentieren".
Viele Grüße
Zuletzt geändert von hundertneuner am 22.04.2013, 13:53, insgesamt 3-mal geändert.
... hier noch ein paar Fotos... Inzwischen habe ich schon viel geschafft, das gesamte Fahrkwerk ist fertigrestauriert und weggepackt, es folgt nun der Rahmen (vermessen, strahlen, verstärken), die Karosse, das Getriebe (only assembling) und der Motor (die Maschinenarbeit gebe ich weg, Zusammensetzen werde ich den Motor autark). Es ist meine zweite Vollrestauration, innerhalb des Sommersemesters 2004 hab ich meinen Dailydriver, einen LR Serie III 109 exMod frame off restauriert [Kauf am 02.06.2004, Vollabnahme am 12.11.2004 --> das waren noch Zeiten;-)].
Zuletzt geändert von hundertneuner am 22.04.2013, 13:59, insgesamt 2-mal geändert.
Sichtung der neuen Karosserie- die alte war dann nach sorgfältiger Inspektion so schlecht, dass ich Ersatz besorgen musste. War aber ohne Probleme möglich. Zwar leider ein Linkslenker, aber der Umbau ist ja möglich (auch wenn mich schon einge für bekloppt erklärt haben. Aber ich wollte den TR6 original als RHD fahren. Ist mal was anderes)
Abholung der neuen Karosserie
Verteileraufbereitung
Überholung des Starters und des Schweibenwischerantriebes
Zuletzt geändert von hundertneuner am 22.04.2013, 14:00, insgesamt 2-mal geändert.
Getrieberevision- hier noch ohne OD, den habe ich im Sommer nebst allen notwendigen Teilen zum Umbau der einfachen G/box OD auf dem TR Int Reg Treffen in England erstanden.
Instrumente refurb (der Tacho ist inzwischen auch fertig)
Lenkung fertig
NOS-PI-Tank mit leichtem Flugrost außen (nur außen) etwas aufgehübscht
Umladen zum vorläufigen Restaurationsstop
Zuletzt geändert von hundertneuner am 22.04.2013, 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
vielen dank für dein feedback! Freut mich sehr, dass es Dir gefällt. Bis auf "absolute Spezialistenaufgaben" (Kurbeltrieb auswuschten, Zylinderbohren) mache ich alles selbst. Ich schraube in meiner Freizeit sehr viel (siehe Homepage).
Der Motor ist komplett auseinander, hier wird mein Bekannter (Motorbauer) die Zylinder bohren, den Kopf auf Bleifrei umrüsten sowie ggf. planen und den nach Aufbau (ich) den Kurbeltrieb auswuchten. Den Rest mache ich selbst. Auch die Einspritzanlage überhole ich selbständig, soweit es sinnvoll erscheint. Die Zündung bleibt erst einmal original, hier bin ich aber ggf. offen für spätere Modifiaktionen nach der Restauration.
Der OD hat 75 Pfund gekostet. Nach der Demontgae kann ich sagen: Der Verkäufer hat nicht gelogen, der war wrklich top. Bis auf einen Dichtungssatz brauchte ich hier nix zu tauschen. Es ist sogar der ganz lange (28%) aus der Limousine (der "richtige" TR6 Flansch hat 15 Pfund gekostet).
Dein TR gefällt mir sehr gut. Interessante Modifikationen (etwas "gutes" noch besser machen)... Bist wohl auch ein Schraubgeschädigter??
Ist schon allerhand, was Du alles selber machst, Kompliment.
Eine Bitte noch, könntest Du nicht auch Deine Galerie entstprechend einrichten und dort Deine Fotos einstellen, vor allem wenn ich davon ausgehe, dass noch viele folgen werden?
Denn dann bleiben wir zwar evtl. alle schraubergeschädigt, werden aber dafür nicht auch noch ewiglangwartendaufseitenaufbaugeschädigt.
Ansonsten: Weiter so!
Adios
Carsten