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TR3-4 Kupplung auf TR6 umbauen

Verfasst: 10.10.2009, 21:55
von marcusbagira
Hallo!

Ich habe in älteren Beiträgen gelesen das einige von Euch die Schwungscheibe "umgebaut" haben um den etwas kleineren TR6 Kupplungsautomat montieren zu können.
Was für einen Vorteil bringt dieser Umbau?


Viele Grüße

Marcus

Verfasst: 10.10.2009, 23:08
von S-TYP34
Hallo Marcus
Die Schwungscheiben von TR4A undTR5/6 sind leichter als die vom
TR2-4 .Vorteil: der Motor dreht leichter(schneller hoch).
Die Kupplungsdruckplatte von TR2-4 hat Schraubenfedern womit der
Druckring an die Mitnehmerscheibe getückt wird.
Nachteil: Bei höherer Drehzahl läst der Anpressdruck nach,da die
Federn sich durch die Zentrifugalkraft nach Außen verbiegen und die
Kupplung kann schleifen.
TR4-6 haben eine Tellerfeder in der Druckplatte die selbst bei höchsten
Drehzahlen immer den gleichen Druck auf die Mitnehmerscheibe abgibt,
auserdem ist die Kupplung vom TR4-6 leichter als die von TR2-4.

Der Umbau: Schwungscheibe vomTR4A oder die 4er Schwugscheibe
umbohren auf TR4-6 Kupplung.
Führungshülse für das Ausrücklager vom TR4-6 übernehmen.
Aufnahmenhülse für Ausrücklager ebenfalls vom TR4-6 übernehmen.
da die 4-6er Kupplung nicht so hoch ist wie bei 2-4.
So das sollte als 1te Info erstmal langen. gute Nacht bis Morgen.
Grüße harald