Anlasser?
Moderator: TR-Freunde-Team
Anlasser?
Hallo,
ich fahre einen TR6, der problemlos anspringt, wenn der Motor nicht heiß ist.
Ist er aber nach einer längeren Fahrt warm gelaufen (die angezeigte Temperatur ist aber im normalen Bereich) springt er nur noch mit viel Glück an. D.h. er nöddelt so, als wenn die Batterie alle wäre. Man kann ihn dann anschieben und er springt sofort an. Wenn ich ihn danch wieder aus mache und versuche ihn sofort danch wieder anzulassen, springt er in der Regel auch wieder an. Wer hat eine Erklärung, woran das liegen könnte? Anlasser ?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Thom
ich fahre einen TR6, der problemlos anspringt, wenn der Motor nicht heiß ist.
Ist er aber nach einer längeren Fahrt warm gelaufen (die angezeigte Temperatur ist aber im normalen Bereich) springt er nur noch mit viel Glück an. D.h. er nöddelt so, als wenn die Batterie alle wäre. Man kann ihn dann anschieben und er springt sofort an. Wenn ich ihn danch wieder aus mache und versuche ihn sofort danch wieder anzulassen, springt er in der Regel auch wieder an. Wer hat eine Erklärung, woran das liegen könnte? Anlasser ?
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Thom
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Hallo Thom,
das hatte ich auch. Ich muß aber dazusagen, dass meiner damals ziemlich heiß wurde, weil der Thermostat nicht richtig öffnete.
Mittlerweile hab ich das Hitzeproblem gelöst und die Karre spring wieder ganz normal an, als wenn nichts gewesen wäre.
Hab allerdings damals auch die 123 Zündung eingebaut, die ja den Anlassvorgang erleichtern soll.
Gruß Rupert
das hatte ich auch. Ich muß aber dazusagen, dass meiner damals ziemlich heiß wurde, weil der Thermostat nicht richtig öffnete.
Mittlerweile hab ich das Hitzeproblem gelöst und die Karre spring wieder ganz normal an, als wenn nichts gewesen wäre.
Hab allerdings damals auch die 123 Zündung eingebaut, die ja den Anlassvorgang erleichtern soll.
Gruß Rupert
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Hallo Thom,
kontrolliere auch mal das Massekabel vom Motorblock an Karosserie und Chassis und auch die Verbindungen des "dicken" Pluskabels an Batterie, Magnetschalter und Anlasser.
Gruß
Willi
kontrolliere auch mal das Massekabel vom Motorblock an Karosserie und Chassis und auch die Verbindungen des "dicken" Pluskabels an Batterie, Magnetschalter und Anlasser.
Gruß
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Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
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Hallo Thom,
springt er denn an, wenn du ihn überbrückst?
Wenn ja, hätte ich eher die Batterie, als den Anlasser im Verdacht. Zur Probe könntest du dann mal den Akku aus Deinem Alltags-Vehikel einbauen. Dann hast Du entweder das Problem gelöst, oder eine mögliche Fehlerquelle weniger
Viel Erfolg
Achim
springt er denn an, wenn du ihn überbrückst?
Wenn ja, hätte ich eher die Batterie, als den Anlasser im Verdacht. Zur Probe könntest du dann mal den Akku aus Deinem Alltags-Vehikel einbauen. Dann hast Du entweder das Problem gelöst, oder eine mögliche Fehlerquelle weniger
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Achim
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Entschuldige Willi,Willi hat geschrieben:Hallo Thom,
kontrolliere auch mal das Massekabel vom Motorblock an Karosserie und Chassis und auch die Verbindungen des "dicken" Pluskabels an Batterie, Magnetschalter und Anlasser.
Gruß
Willi
aber wichtiger wäre das Massekabel zwischen Batterie und Motorblock. Und die Kontakflächen der Ringösen von Oxidation befreien.
Gruß
Anlasserproblem gelöst
Hallo an alle,
und vielen Dank für eure zahlreichen Tipps.
Ich habe sämtliche Masseverbindungen gelöst und von Oxidation befreit, und siehe da, er läuft auch wieder wenn er warm ist.
Nochmal vielen Dank,
Thom
und vielen Dank für eure zahlreichen Tipps.
Ich habe sämtliche Masseverbindungen gelöst und von Oxidation befreit, und siehe da, er läuft auch wieder wenn er warm ist.
Nochmal vielen Dank,
Thom