Montage Kardanwelle TR4 Starrachser mit OD
Moderator: TR-Freunde-Team
- voltri
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Montage Kardanwelle TR4 Starrachser mit OD
Leute,
ich habe 'nen Blackout: das (kurze) Schiebestück wird am Diff. montiert, oder?????
Rolf
ich habe 'nen Blackout: das (kurze) Schiebestück wird am Diff. montiert, oder?????
Rolf
- voltri
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Leute,
ihr verwirrt mich vollends.
Drauf gekommen bin ich, der Schmiernippel für das Schiebestück läßt sich mit der Fettpresse nicht erreichen wenn es getriebeseitig eingebaut ist (Blechtunnel).
Andererseit habe ich gerade mal den alten Spare Parts Catalogue ausgegraben und danach hängt das lange Rohr am Diff. Der Katalog sieht Schmiernippel nur für die Kreuzgelenke vor. Demnach muß die Welle zum Schmieren des Schiebestücks wohl herausgenommen werden...
Mein "gläsener" 4er an der Werkstattwand bildet gerade an dieser Stelle den überaus wichtigen Fahrersitz ab.
Das WHB schweigt sich mal wieder aus. Die Flansche sind Flansche und nicht Getriebe- oder Diff.Flansch.
Laßt uns nach dem Remis der Meinungen nun zu einer mehrheitlichen Entscheidung kommen. :mail:
Danke schon mal
Rolf
ihr verwirrt mich vollends.
Drauf gekommen bin ich, der Schmiernippel für das Schiebestück läßt sich mit der Fettpresse nicht erreichen wenn es getriebeseitig eingebaut ist (Blechtunnel).
Andererseit habe ich gerade mal den alten Spare Parts Catalogue ausgegraben und danach hängt das lange Rohr am Diff. Der Katalog sieht Schmiernippel nur für die Kreuzgelenke vor. Demnach muß die Welle zum Schmieren des Schiebestücks wohl herausgenommen werden...
Mein "gläsener" 4er an der Werkstattwand bildet gerade an dieser Stelle den überaus wichtigen Fahrersitz ab.
Das WHB schweigt sich mal wieder aus. Die Flansche sind Flansche und nicht Getriebe- oder Diff.Flansch.
Laßt uns nach dem Remis der Meinungen nun zu einer mehrheitlichen Entscheidung kommen. :mail:
Danke schon mal
Rolf
Einbau Kardanwelle
Hallo,
Das Schiebe stück habe ich bei meinem 4er Getriebe seitig. Zum leichteren abschmieren habe ich den Tunnel getrennt so das ich die ca. letzten 15cm abheben kann. hat sich seit 10 Jahren bewehrt.
Gruß Helmut
Das Schiebe stück habe ich bei meinem 4er Getriebe seitig. Zum leichteren abschmieren habe ich den Tunnel getrennt so das ich die ca. letzten 15cm abheben kann. hat sich seit 10 Jahren bewehrt.
Gruß Helmut
- ts27952
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Hallo rolf,
"sliding joint is always placed towards front of vehicle" ist der letze satz im kapitel zum propeller shaft des werkstatthandbuchs zum TR3
Also: Schiebestück nach vorne, wie bereits vermutet.
_________________
Johannes
"sliding joint is always placed towards front of vehicle" ist der letze satz im kapitel zum propeller shaft des werkstatthandbuchs zum TR3
Also: Schiebestück nach vorne, wie bereits vermutet.
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Johannes
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TS27952 ... man kann auch mal zwei TAge ohne LiMa fahren, wenn man Freunde hat :top:
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