Kleber für ALU-wärmeschutzmatte an Gearbox Cover ?
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Kleber für ALU-wärmeschutzmatte an Gearbox Cover ?
So nachdem ich heute Nachmittag gedrückt, gequetscht, gezogenm geflucht und gedänngelt habe, hat die ALU Schutzmatte nun die richtige Form des Getriebetunnes angenommen.
Welcher Kleber eignet sich denn nun am besten,
-Paaaaaaatex ist wohl nich da nicht für Weich PVC und ich meine das der Tummel (schwarzer Kunststoff und etwas elastisch) daraus besteht.
Help !
Welcher Kleber eignet sich denn nun am besten,
-Paaaaaaatex ist wohl nich da nicht für Weich PVC und ich meine das der Tummel (schwarzer Kunststoff und etwas elastisch) daraus besteht.
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So fertig ..!!!!
Benutzt habe ich eine Kartusche von UHU - "Kleben Montieren Dichten".
Die reichte völlig aus und ließ sich auch gut verarbeiten.
Soll von -15 bis 100 Grad wärmestabil sein.
Vorher habe ich dann noch ein Loch für das Getriebeöl-Dings mit einem Kreisscheider gesetzt und mit einem Gummi dann wieder verschlossen.
Der vordere Anbschitt hat ein U-Gummiprofil mit Pattex Karftkleber bekommen. Damit die Alufolie nicht abschärbelt...
Benutzt habe ich eine Kartusche von UHU - "Kleben Montieren Dichten".
Die reichte völlig aus und ließ sich auch gut verarbeiten.
Soll von -15 bis 100 Grad wärmestabil sein.
Vorher habe ich dann noch ein Loch für das Getriebeöl-Dings mit einem Kreisscheider gesetzt und mit einem Gummi dann wieder verschlossen.
Der vordere Anbschitt hat ein U-Gummiprofil mit Pattex Karftkleber bekommen. Damit die Alufolie nicht abschärbelt...
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Hi Puszta,
Sieht richtig Hightech aus - und das beim TR6
Die Isolierung steht etwas ueber, dort wo der Tunnel am Fussbodenblech verschraubt wird. Das koennte zum Problem fuehren um die H-Stuetze zu befestigen weil der Tunnel zu 'hoch' steht. Ist alles ziehmlich knapp in den Bereich und diese neue Tunnel sind ein hauch groesser wie die alte Pappschachtel
Gruesse, Marc
Sieht richtig Hightech aus - und das beim TR6
Die Isolierung steht etwas ueber, dort wo der Tunnel am Fussbodenblech verschraubt wird. Das koennte zum Problem fuehren um die H-Stuetze zu befestigen weil der Tunnel zu 'hoch' steht. Ist alles ziehmlich knapp in den Bereich und diese neue Tunnel sind ein hauch groesser wie die alte Pappschachtel
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Marc
1.) Das ist Alu ist nur 1 mm dick
2.) Kommt statt der Filzmatte nun ein dünnerer Teppich der per Wärme & Wasser heute geformt wird druff
3.) Die Mittekonsole ist noch komplett nackig und wird dann angepasst und geschäumt etc. Vor allem werden die unteren Schrauben an der Mittelkonsole durch Schlossschrauben ersetzt und von unten mit Muttern
verschraubt. Dann siehste nix im Fußraum ..
1.) Das ist Alu ist nur 1 mm dick
2.) Kommt statt der Filzmatte nun ein dünnerer Teppich der per Wärme & Wasser heute geformt wird druff
3.) Die Mittekonsole ist noch komplett nackig und wird dann angepasst und geschäumt etc. Vor allem werden die unteren Schrauben an der Mittelkonsole durch Schlossschrauben ersetzt und von unten mit Muttern
verschraubt. Dann siehste nix im Fußraum ..
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Frank,
So eine Teppich wie deiner habe ich nicht bearbeitet, habe mich damals fuer ein konfektionierten Set von Skinner entschieden.
Allerdings ist die Bekleidung fuer den Tunnel 2-Teilig, wobei das vordere Teil auch noch aus 2 zusammengenaehte Stuecke gemacht wuerde. Das sagt wahrscheinlich auch das halt zu viel Kurve in die Teppiche steckt, das man die nicht aus einen Stueck formen kann.
In die Kataloge siehst du wie die Teile so in etwa aussehen.
Gruesse, Marc
So eine Teppich wie deiner habe ich nicht bearbeitet, habe mich damals fuer ein konfektionierten Set von Skinner entschieden.
Allerdings ist die Bekleidung fuer den Tunnel 2-Teilig, wobei das vordere Teil auch noch aus 2 zusammengenaehte Stuecke gemacht wuerde. Das sagt wahrscheinlich auch das halt zu viel Kurve in die Teppiche steckt, das man die nicht aus einen Stueck formen kann.
In die Kataloge siehst du wie die Teile so in etwa aussehen.
Gruesse, Marc