Rohkarosse TR6 im Raum Osnabrück, Bielefeld, Paderborn

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
DerStudent
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2009, 23:00

Rohkarosse TR6 im Raum Osnabrück, Bielefeld, Paderborn

#1

Beitrag von DerStudent »

Hallo!

Ich studiere an der FH Osnabrück im Studiengang Fahrzeugtechnik. Dort arbeiten wir an einem Projekt, das sich mit dem Umbau eines TR6 zu einem Shooting Break befasst.

Jetzt suche ich eine Rohkarosse um Fotos zu machen und Maße zu nehmen von besonderen Anbindungspunkten, ( z.B. B- und C-Säule) um diese besser in unser CAD-Modell einbinden zu können.
Vieleicht hat hier jemand gerade einen Rahmen vor der Tür stehen, oder kennt jemanden der gerade einen vor der Tür stehen hat?

Es wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#2

Beitrag von sixpack »

Hallo Student...

hast Du auch einen Namen? Ansonsten begrüßt Dich die gesamte Mannschaft der TR-Freun.de in diesem dollen Forum! Frage viel, schreibe viel...davon leben wir.

Zu dem geplanten Umbau... ich finde das durchaus interessant. In GB hat es ja Tradition aus sportlichen Coupe`s oder Limousinen und Roadstern einen Shooting Break zu machen. Den TR6 hat man übrigends schonmal in diese Richtung hin verwandelt. Irgendjemand hatte hier mal ein Foto davon eingestellt.

Grüße... Gerhard/sixpack :D
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2703
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 282 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

#3

Beitrag von crislor »

Hallo Student,

meinst Du "meinen" uralten Entwurf ?

Bild

Da sind mittlerweile soweit ich weiss schon mehrere Leute dran. Ev. sind die "Blechatscher" ohne CAD einen Hauch schneller ? Viel Spaß bei dem Projekt - ich hab´s bis zur Rente verschoben ;D