Warten, warten,warten auf das neue Verdeck

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Warten, warten,warten auf das neue Verdeck

#1

Beitrag von Eckhard »

So langsam werde ich stinkesauer :boese: :boese: :boese:

Vor über 3 Monaten , DREI, habe ich mir bei der Firma L in B ein neues Verdeck bestellt. Bis heute kann nicht mal ein Liefertermin genannt werden. Ist doch richtig toll
Der "Cheffe" von der Firma L spricht grundsätzlich nicht mit uns kleinen Würstchen
Sind ja nur Kunden auf die man gerne verzichten kann und noch Störenfriede dazu wenn massiv nachgehakt wird

:kopfklatsch :kopfklatsch :kopfklatsch

Das musste ich loswerden

Eckhard
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1965
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 59427 Unna-Massen
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#2

Beitrag von kawedo »

Hallo Eckhard - recht hast du :(

Ich für meinen Teil gehe in solchen Situationen zu meinem Rechtsanwalt und mache den Firmen Unannehmlichkeiten.

Andere Alternative: Bestellung stornieren und in GB bei den Profis bestellen. :genau: (L. bezieht seine Waren auch aus GB!! )

Kopf hoch

CharlyW
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3

Beitrag von Pusztablitz »

Tzz...

1.) Rechtsanwalt is ja was übertrieben.
2.) GB ist der richtige Weg!

zumal das zur Zeit günstiger ist und L aus B einen saftigen aufschlag nimmt .. das ja nun im Internet schön zu sehen ...
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#4

Beitrag von Eckhard »

Nun ist es so dass der Lieferant aus England nicht liefert. Alleine bei der Frirma L stehen Verdecke aus. Die Zahl liegt im oberen zweistelligen Bereich !!!
Wenn ich nun in England bestelle habe ich das Problem mit der Gewährleistung oder bei Falschlieferung
In diesem Falle ist mir eine deutsche Adresse schon lieber. Es kommt noch dazu dass die Händler in GB ja auch ihre Teile irgendwo fertigen lassen. Bestimmt gibt es nicht viele Firmen in GB die sich auf Verdecke eingeschossen haben
Da ja auch in GB ein gewaltiger " Boom " herrscht verstehe ich das Gebaren des Lieferanten überhaupt nicht

Von der Idee mit dem Rechtsanwalt halte ich nichts. Stornieren ginge auch so ohne weiteres. Aber ich brauch das Ding doch

Werde weiter berichten

Eckhard
Benutzeravatar
tr-six
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 399
Registriert: 14.02.2005, 00:00
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von tr-six »

ich kann eckard nur zustimmen. wir sitzen in diesem fall am kürzeren hebel und nicht zuletzt: um welche beträge geht es denn hier ? da kostet der juristische beistand am ende mehr als das verdeck, meist endet es ja dann in einem vergleich, bei dem du dann auch noch mitlöhnst... hatte dasselbe problem letztes jahr mit meinem kabelbaum: bestellt mitte mai - aussage von l. war: lieferzeit maximal ca. 3-4 wochen. im juli - nach mehreren anrufen dann die info: es sind jetzt gerade betriebsferien, lieferung frühestens ende juli anfang august... da kotzt du zwar ab, aber wie eckard schon schrieb, man braucht das zeug ja am ende doch; ganz zu schweigen vom aufwand bei reklamationen und rücksenden nach england.
grüssle
wolfgang
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#6

Beitrag von Ulrich »

Hallo Eckhard,

versuche es mal hier:

KHM in Esslingen: https://www.cabrio.de/navi.htm

Eurotop in Nürtingen: https://www.eurotop.de/site_ger/impressum.htm

Beim 107er-MB ist Eurotop momentan die bessere Wahl. Die Verdecke sind zwar teurer als die L. und B., aber die Qualität stimmt.

Gruß aus Uhingen
Ulrich
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#7

Beitrag von Eckhard »

Hallo Ulrich,
danke, bei denen habe ich auf der Messe nachgefragt . Preis liegt über dem doppelten gegenüber dem der Firma L . Das ist schon heftig. Wenn ich bedenke das Verdeck im Jahr zwei mal zu benutzen so ist für mich die Sache klar


Gruß

Eckhard
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1965
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 59427 Unna-Massen
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#8

Beitrag von kawedo »

Hallo Eckhard,

Verdecke werden in England seit fast 30 Jahren bei
https://www.john-skinner.co.uk/
hergestellt.
In den TR-Foren wird skinner hoch gelobt.

Frage sie doch einfach mal nach einem Preis und Liefertermin.

Gruß
CharlyW

P.S. Zu Anwälten - natürlich nur bei Rechtsschutz-Versicherung - und den gelobten deutschen Händlern und Handwerkern verweise ich auf den Tread von Win gelpont und seinen Sitzen.
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#9

Beitrag von Eckhard »

Hallo Charly,
was mit Win angestellt wurde ist die Steigerung des Bösen

Zum Glück habe ich mein weißes Verdeck noch das in gutem Zustand ist. Nur die Farbe gefällt mir nicht :(

Wenn alle Stricke reißen kommt das Weiße wieder drauf ohne Verklebung an der Stirnseite. Wollte das Verdeck eigentlich in der Bucht anbieten aber warten ist wohl sicherer. Bin ja schon einiges gewohnt, leider

Zum Thema Anwalt
Das ist mir die Sache nicht Wert

Morgen soll das Wetter nicht so toll sein und ich halte das Weiße mal drauf um zu sehen wie ich es gegebenenfalls ohne große Umstände wieder montiert bekomme. Ich denke das ist kein Problem

Gruß

Eckhard
tr-26h
standby
Beiträge: 445
Registriert: 14.10.2004, 23:00

#10

Beitrag von tr-26h »

Die Angelegenheit würde ich von Aussen mal so betrachten:

1. Rechtsanwalt kostetet nur Geld, vergiftet die zukünftige Geschäftsbeziehung und B aus L kann doch nicht liefern, da er keine bekommt.

2. Im Ausland bestellen: Gut wenn der Unterschied sehr groß ist, vielleicht ?
Gewehrleistung schwierig, umständlich, teurer Rückversand usw.
Ich bestelle manche Dinge in den USA, die es so hier nicht gibt.

Aber bei allen Dingen, die evtl. Nacharbeit, Service oder die einen negativen Einfluss auf die gesammte Konstruktion haben könnten, würde ich mir immer einen Geschäftspartner in der Nähe aussuchen.
Dann auch nur den, der den nächsten "Winter übersteht" und nicht in einer billigen Hinterhofgarage sitzt und mir den billigsten Preis macht.

Das hat sich bisher immer super bewehrt!

Viele Dinge die ich als "hochpreisig" einstufte aber dennoch kaufte, befinden sich in bester Qualität noch heute in meinem Leben und ich erfreue mich heute noch an der Qualität. Bei den wenigen billigen Käufen die ich machte- die Sachen gibt es alle nicht mehr, sind schon alle entsorgt!


Andreas
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2296
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Warten, warten,warten auf das neue Verdeck

#11

Beitrag von TR7Heinz »

Eckhard hat geschrieben:So langsam werde ich stinkesauer :boese: :boese: :boese:

Vor über 3 Monaten , DREI, habe ich mir bei der Firma L in B ein neues Verdeck bestellt. Bis heute kann nicht mal ein Liefertermin genannt werden. Ist doch richtig toll
Der "Cheffe" von der Firma L spricht grundsätzlich nicht mit uns kleinen Würstchen
Sind ja nur Kunden auf die man gerne verzichten kann und noch Störenfriede dazu wenn massiv nachgehakt wird

:kopfklatsch :kopfklatsch :kopfklatsch

Das musste ich loswerden

Eckhard
Hallo Eckhard,
Du hast eine PN von mir.
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
voltri
Profi
Profi
Beiträge: 1398
Registriert: 31.07.2006, 23:00
Wohnort: Buxtehude.............TR4
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von voltri »

tr-26h hat geschrieben: Im Ausland bestellen: Gewehrleistung schwierig, umständlich, teurer Rückversand usw.

Aber bei allen Dingen, die evtl. Nacharbeit, Service oder die einen negativen Einfluss auf die gesammte Konstruktion haben könnten, würde ich mir immer einen Geschäftspartner in der Nähe aussuchen.
Sehe ich genau so. Bei einem freundlichen Klima ist dann auch sofortiger Versand für dringend benötigte Teile möglich, sofern diese im Regal liegen.

Allgemein habe ich den Eindruck, bei den B's und L's haben sich Qualität und Service verbessert. Richtigen Schrott habe ich in letzter Zeit kaum mehr erhalten. Und wenn Reklamation zu lange unbearbeitet liegen, hilft ein freundlicher und dennoch nachhaltiger Auftritt.

Die "Spezialisten", bei denen man sich am besten bereits bei der Auftragsvergabe von Anwalt, Gutachter und Bodygard begleiten läßt, benötige ich als Selbstschrauber mit eigener Infrastruktur nicht mehr. :)

Rolf
TR6_Java
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 494
Registriert: 04.09.2004, 23:00
Wohnort: Biberach/Riss
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von TR6_Java »

Hallo Eckhard,

frag doch mal bei Moss in UK an. Die haben gute Verdecke. Trim Technology ist auch sehr gut. Ich glaube dass Skinner die Verdeckherstellung einstellen und nur noch Interieur machen wollte.
Wenn Moss oder Trim Technology eines am Lager haben, würde ich nicht zögern.

Michael
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2296
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#14

Beitrag von TR7Heinz »

Hallo Eckhard,
gestern hab ich die erste längere Fahrt mit dem neuen Verdeck gemacht und die letzte halbe Stunde - was soll ich sagen - fuhren wir in eine schwarze Wand und das Verdeck hat seine Feuertaufe (eigentlich goss es aus Kübeln) bestanden. Ich kann Dir den Link den ich Dir geschickt habe nur wärmstens weiter empfehlen!
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1965
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 59427 Unna-Massen
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#15

Beitrag von kawedo »

TR6_Java hat geschrieben: Ich glaube dass Skinner die Verdeckherstellung einstellen und nur noch Interieur machen wollte.
Tja lieber Michael du hat recht.

Ich habe nach Eckhard's Problemen kurz bei Skinner angefragt.

Many thanks for your enquiry. Unfortunately we no longer manufacture or
supply Weather Equipment for these cars (Hoods, Tonneaus, Hood Frame Covers, Sidescreens etc).

Schade somit ist ein gute langjährige Quelle versiegt. :(

Bis bald
CharlyW
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“