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Verzinnen vor Sandstrahlen möglich?
Verfasst: 24.03.2009, 15:48
von malcolm
Tach,
hätte mal eine grundsätzliche Frage zu Karosserie: Sandstrahlen und Verzinnen.
Können die Verzinnungsarbeiten schon vor dem Sandstrahlen erfolgen oder muss ich hier erst auf das nackte Kleid warten.
Andere Möglichkeit wäre nur die verzinnten Bereiche vor dem Sandstrahlen zu markieren, um diese aus zu lassen.
Hoffe mir kann einer diese Frage beantworten.
Gruss
Malcolm
Verfasst: 24.03.2009, 16:22
von Pusztablitz
hört sich irgendwie an wie die Sache mit dem 8 mm Loch
Ob es ausreicht mit 3 mm vorzubohren und dann mit einen 5 mm
nochmal zu bohren ...
Oder erst Klarlack und dann Filler
Was haste den vor ?
Verfasst: 24.03.2009, 17:02
von MadMarx
1. strahlen
2. schweißen
3. verzinnen
4. spachteln
5. fillern
6. lackieren
Verfasst: 24.03.2009, 19:39
von Gyula
Hey Chris,
....das war kurz und bündig
Gyula
Verfasst: 25.03.2009, 15:56
von malcolm
Danke.
Es ging nur darum, ob die verzinnten Bereiche eine Sandstrahlkur, mit Asche ähnlichen Material( sanfte Variante), überstehen würden oder nicht. Das war alles.
Wollte meine Karosserie erst nach den Schweißarbeiten strahlen lassen, da diese nicht an einem Tag erledigt werden können bzw. konnten und nach dem Strahlen eigendlich ja sofort grundiert werden müsste. Hab hier keine beheizbare Garage wie manch andere.
Die Reihenfolge lautet dann: Sandtrahlen
Grundierung
Schweissen
Verzinnen
fillern
lackieren
Oder der alte Lack bleibt drauf und danach wird gestrahlt.
Nur mal so nebenbei. Es wurden in diesem Forum auch schon sehr viel dümmere Fagen gestellt.( das war für den mit dem Loch!)
Schwamm drüber.
Danke für die Antwort Mad Marx
Gruss
Malcolm
Verfasst: 25.03.2009, 17:16
von Willi49
Hallo Malcom, hier noch mein Senf dazu:
Bei meinem Freud haben wir die gleiche Reihenfolge, wie Du angewand.
Wenn der Strahler zu brutal ist rechne mit einer Mondlandschaft auf dem Zinn, 1/2 mm tief.
V.G.
Willi
Verfasst: 25.03.2009, 23:04
von Pusztablitz
Verfasst: 26.03.2009, 07:50
von malcolm
Guten Morgen,
so ich sehe, die Gemüter haben sich wieder beruhigt bis auf den mit dem Loch.
Jetzt ist aber wieder gut mit dem sticheln. Sind wir doch alle wieder lieb zueinander
![kiss :kiss:](./images/smilies/kuss3.gif)
.
Danke Willi für die vernünftige Antwort. Ich sehe, es haben hier auch andere einen kleinen Gewissenskonflikt zwischen Sandstrahlen, Grundierung und Verzinnung.
Gruss
Malcolm
Verfasst: 26.03.2009, 14:13
von gelpont19
@ Puszta - was denn daran falsch, wenn ich für ein 8 mm Loch mit 3 und 5 vorbohre
Wenn´s hart ist geht´s manchmal nicht anders - oder
win
Verfasst: 26.03.2009, 14:46
von mn-nl
Da kriegst du ein 16-er Loch
Marc
(3+5+8) ![auslachen :laughing:](./images/smilies/auslach.gif)
[b]Wetter zu lackieren.[/b]
Verfasst: 26.03.2009, 17:29
von Willi49
Jau Jungs, Voraussetzung ist doch nur: Man muß rechnen können, dann klappt es auch mit dem Loch und, erinnert Euch an die zwei Drehmomente.
100Nm plus 10Nm= 110 Nm. HI hi hi.
![party1 :party1](./images/smilies/party1.gif)
nach Diktat versoffen, weil es Bindfäden regnet, ideal zum lacken,weil staubfrei.
V.G.
Willi
Verfasst: 26.03.2009, 22:42
von BayernTR7
ganz einfach............
Bohrer selber schleifen dann wirds immer ein Achter.
zumindst bei mir
:boese: :boese: :boese: :boese: :boese:
Grüsse
aus der Holledau
Peter