Winterprojekt 80L Tank

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
joerghag
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 707
Registriert: 16.08.2006, 23:00
Wohnort: Hagen
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Winterprojekt 80L Tank

#1

Beitrag von joerghag »

So, endlich ist es vollbracht. Nach langer Suche, ohne Erfolg, habe ich mir von einer Tankbaufirma in Siegen einen "Long Range Rallytank", wie in den Werks TR4, bauen lassen. Mit den nunmehr 80L verlieren auch die Weber an Schrecken :)

Bild

Bild

Bild

Der Tank hat innen 3 Kammern und zusätzlich eine kleine "Vorrats-"Dose, damit wirklich jeder Tropfen genutzt werden kann:
Bild
Damit man auch den Überblick behält, wurde ein VDO-Geber mit dem passenden klassischen VDO Cockpit Vision Instrument verbaut:
Bild

Vielen Dank an Harald, der mir einen alten Tank als Muster für den Tankbauer zur Verfügung gestellt hat.

Gruß Jörg

P.S.: Für das Gepäck des Beifahrers ist jetzt kein platz mehr ;D :heilig:
Benutzeravatar
joerghag
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 707
Registriert: 16.08.2006, 23:00
Wohnort: Hagen
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#2

Beitrag von joerghag »

Hallo Harry,

irgendwohin müssen die zusätzlichen 30L ja :? :genau:
Ist aus 1,5mm Stahlblech. von Alu hat mir der Tankbauer dringend abgeraten. Bei der Größe war ihm das zu krittisch.

Gruß Jörg
P.S.: Das zusätzliche Gewicht muß ich an meinem Beifahrer einsparen :D
Oli hop hop auf die Waage :giveup
nitromethan
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 130
Registriert: 14.01.2005, 00:00
Wohnort: 35463 Fernwald bei Gießen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von nitromethan »

Ja, macht vielleicht Sinn und der Platz im Kofferraum wird ja kaum weniger. Die Kosten würden mich allerdings abschrecken, da fahre ich dann lieber öfter zur Tanke.
Benutzeravatar
joerghag
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 707
Registriert: 16.08.2006, 23:00
Wohnort: Hagen
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#4

Beitrag von joerghag »

nitromethan hat geschrieben:Ja, macht vielleicht Sinn und der Platz im Kofferraum wird ja kaum weniger. Die Kosten würden mich allerdings abschrecken, da fahre ich dann lieber öfter zur Tanke.
... wiso? Ob 2 x 40L oder 1x 80L kostet doch das Gleiche.... :kopfklatsch

Gruß Jörg :giveup
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#5

Beitrag von fignon83 »

Könnte auch was für mich sein.
Würde der Tank auch in einen TR6 passen (vor allem bei der Montage, da der Kofferaumausschnitt kleiner ist)? Und was kostet der Spass denn (ohne Benzin)?

Carsten
Benutzeravatar
joerghag
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 707
Registriert: 16.08.2006, 23:00
Wohnort: Hagen
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#6

Beitrag von joerghag »

Hallo Carsten,

der Tank müßte auch in einen TR6 passen. Breite unf Höhe entsprechen dem Originaltank. Lediglich die Tiefe ist ca. 12 cm größer und die Seiten des Tanks sind gerade heruntergezogen. Janachdem wo du deine Benzinpumpe montiert hast, könnte das ein Problem sein.

Zum Preis kann ich dir nichts Genaues sagen. Der gute Mann hatte sich bei mir doch etwas verkalkuliert. Der englische Revington-Tank kommt über alles auf ca. 1300,- EUR, wenn er überhaupt geliefert wird. Dieser wird warscheinlich unter 1.000,- EUR kosten. Für mich war es aber noch (inkl. der Istrumente)deutlich günstiger. Dafür bekommst du aber einen eintragungsfähigen Tank mit Druckprüfungsgutachten in deutscher "Wertarbeit". Für das normale Fahren sicher nicht nötig, bei Rallyes mit Etappen über 400Km aber ein "gutes Gefühl". Immerhin liegt mein Verbrauch dabei zwischen 15 und 19 L/100Km.

Die Firma ist Tank und Kühlerbau Kunath in Siegen.
https://www.kuehlerbau-kunath.de/39994.html

Gruß Jörg
Antworten

Zurück zu „Vergaser“