So, endlich ist es vollbracht. Nach langer Suche, ohne Erfolg, habe ich mir von einer Tankbaufirma in Siegen einen "Long Range Rallytank", wie in den Werks TR4, bauen lassen. Mit den nunmehr 80L verlieren auch die Weber an Schrecken
Der Tank hat innen 3 Kammern und zusätzlich eine kleine "Vorrats-"Dose, damit wirklich jeder Tropfen genutzt werden kann:
Damit man auch den Überblick behält, wurde ein VDO-Geber mit dem passenden klassischen VDO Cockpit Vision Instrument verbaut:
Vielen Dank an Harald, der mir einen alten Tank als Muster für den Tankbauer zur Verfügung gestellt hat.
Gruß Jörg
P.S.: Für das Gepäck des Beifahrers ist jetzt kein platz mehr
Winterprojekt 80L Tank
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Hallo Carsten,
der Tank müßte auch in einen TR6 passen. Breite unf Höhe entsprechen dem Originaltank. Lediglich die Tiefe ist ca. 12 cm größer und die Seiten des Tanks sind gerade heruntergezogen. Janachdem wo du deine Benzinpumpe montiert hast, könnte das ein Problem sein.
Zum Preis kann ich dir nichts Genaues sagen. Der gute Mann hatte sich bei mir doch etwas verkalkuliert. Der englische Revington-Tank kommt über alles auf ca. 1300,- EUR, wenn er überhaupt geliefert wird. Dieser wird warscheinlich unter 1.000,- EUR kosten. Für mich war es aber noch (inkl. der Istrumente)deutlich günstiger. Dafür bekommst du aber einen eintragungsfähigen Tank mit Druckprüfungsgutachten in deutscher "Wertarbeit". Für das normale Fahren sicher nicht nötig, bei Rallyes mit Etappen über 400Km aber ein "gutes Gefühl". Immerhin liegt mein Verbrauch dabei zwischen 15 und 19 L/100Km.
Die Firma ist Tank und Kühlerbau Kunath in Siegen.
https://www.kuehlerbau-kunath.de/39994.html
Gruß Jörg
der Tank müßte auch in einen TR6 passen. Breite unf Höhe entsprechen dem Originaltank. Lediglich die Tiefe ist ca. 12 cm größer und die Seiten des Tanks sind gerade heruntergezogen. Janachdem wo du deine Benzinpumpe montiert hast, könnte das ein Problem sein.
Zum Preis kann ich dir nichts Genaues sagen. Der gute Mann hatte sich bei mir doch etwas verkalkuliert. Der englische Revington-Tank kommt über alles auf ca. 1300,- EUR, wenn er überhaupt geliefert wird. Dieser wird warscheinlich unter 1.000,- EUR kosten. Für mich war es aber noch (inkl. der Istrumente)deutlich günstiger. Dafür bekommst du aber einen eintragungsfähigen Tank mit Druckprüfungsgutachten in deutscher "Wertarbeit". Für das normale Fahren sicher nicht nötig, bei Rallyes mit Etappen über 400Km aber ein "gutes Gefühl". Immerhin liegt mein Verbrauch dabei zwischen 15 und 19 L/100Km.
Die Firma ist Tank und Kühlerbau Kunath in Siegen.
https://www.kuehlerbau-kunath.de/39994.html
Gruß Jörg