TR6/74/US: Batterieanschluss Pluspol-Anlasser-Lichtmaschine

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

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TR-Frank
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TR6/74/US: Batterieanschluss Pluspol-Anlasser-Lichtmaschine

#1

Beitrag von TR-Frank »

Hallo,
ich habe heute (wegen der Temperaturen) zum ersten Mal die Batterie ausgebaut und im wärmeren Keller eingelagert.

Danach habe ich einige Meter Isolierband vom dicken Kabel (Pluspol-Anlasser) entfernt und leider festgestellt, dass ein früherer "Elektrofachmann" ganz einfach verschiedene Kabel hier zusammen gebunden hat.
Das müssten Lima-Anschlüsse (2x) und Verbindung Zündschloss und Lichtschalter sein. Im Schaltplan ist hier irgendein Verbindungselement gezeichnet. Wie sah das im Original aus, bzw. wie verbinde ich diese unterschiedlich dicken Kabel am besten? Vielleicht hat jemand Bilder, wie das am schlauesten zu lösen ist?


Danke und guten Rutsch!!
Frank :hm:
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Pusztablitz
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#2

Beitrag von Pusztablitz »

moin

kann es sein das die dies hier vermisst:
Bild

Connector Block (loom) - (1) - 150640

https://www.rimmerbros.co.uk/rimmer/tri ... Stabiliser :D [/list]
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TR-Frank
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irgendwas fehlt...

#3

Beitrag von TR-Frank »

Danke für die Info,

es sieht sehr danach aus, als wäre am dicken Kabel zum Anlasser mal ein Klemmblock o.ä. dran gewesen, wo die Kabel zur LiMa, Zündung und Lichtschalter angeklemmt waren.

Das Rimmer-Teil wird anscheinend irgendwo dran genietet, wo sitzt denn das im Original?

Grüße
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mn-nl
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#4

Beitrag von mn-nl »

Hallo Frank,

Der Plus kabel geht vom Batterie zum Anlasser. Etwa auf halbe Strecke ist die abebildete Konnektor am kabel befestigt. Da erfolgt die Anschluss von 3 braune Kabel, einer von der LIMA und 2 fuer die 12v Versorgung, einer geht zum Zuendschloss. Der letzte weiss ich jetzt nicht mehr :? .

Du koenntest das Kabel inklusive die Abzweigung als gesammtteil bestellen. Eine alternative Loesung ist an die 3 braune Kabel 0-verbinder an zu klemmen damit du die an die + der Batterie mit anschliessen kanst.

Gruesse, Marc
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#5

Beitrag von kawedo »

Liebe Freunde,

dieser Konnektor wurde bei den frühen TRs verbaut und in der Nähe des Sicherungskastens an der Karosserie befestigt. Ein Kabel von der Lima wird dort in das Dauerplus (Licht etc.) und eine Leitung zum Anlasser verteilt.

Der gesuchte Verteiler sollte nach den Schaltplänen in dem Batterie-Pluskabel integriert sein.

Gruß
Charly
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#6

Beitrag von HarryConti »

Hallo Frank,

denke doch suchst folgendes Teil.

Bild

16. Cable Assembly (battery, positive, to starter solenoid) - (1) - 159805

auch hier zu erhalten https://cgi.ebay.co.uk/TR6-NEW-POSITIVE ... 240%3A1318



Gruß

Harald
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TR-Frank
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#7

Beitrag von TR-Frank »

:klatsch:

Danke an alle...dann muss wohl so ein neues Kabel her.

Grüße
Frank
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