Verdeckqualität

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
marcusbagira
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 471
Registriert: 04.05.2005, 23:00
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von marcusbagira »

... ich habe ein Verdeck von Limora, leider mit Problemen im Bereich der Seitenscheibe. Das Verdeck passt gut und war einfach zu montieren. Leider ist aber nach etwa 3 Jahren ein Riss entstanden an der Schweißnaht der Seitenscheibe. Die Scheibe wurde anscheinend durch erhitzen mit dem Stoff verschweißt. Dadurch wird der Kunststoff natürlich unflexibeler. Nun ist ein etwa 3 cm langer Riss entlang dieser Naht. Limora hat mir zugesagt das Problem im Rahmen einer Kulanzregelung zu reparieren. Das Verdeck ist seit etwa 6 Wochen weg. Bin mal gespannt auf das Ergebnis!

Bild


Viele Grüße

Marcus
TR6_Java
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 494
Registriert: 04.09.2004, 23:00
Wohnort: Biberach/Riss
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von TR6_Java »

Wir hatten früher immer Verdecke von Moss Europe, Trim Technology, Don Hood und Prestige verbaut.
Ich finde die Verdecke von Moss und Trim Technology die besten bzgl. Passform und Materialqualität.
Die Montage würde ich selbst durchführen, das geht relativ einfach.

Gruß Michael
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2688
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

#18

Beitrag von crislor »

Soweit ich weiss bekommt man bei KHM auch Robbins-Verdecke.
Ich habe meins jetzt seit über 12 Jahren - o.k. es liegt eigentlich nur im Kofferraum - aber Passform (Eigenaufbau) und Qualität ist hervorragend!
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#19

Beitrag von TR7Heinz »

Ich hab Gestern mein Verdeck bekommen - von der Qualität her kann ich nur sagen, dass es besser ist als das Original und optisch sehr ansprechend ist. Jetzt muss es nur noch montiert werden, aber das kriegen wir auch noch hin!

Die Firma scheint mir sehr zuverlässig zu sein - für mitte Dezember angekündigt - Mail bekommen, dass die Lieferung am Wochenende in England geholt wird und am Dienstag war das Teil bei mir.
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Ovid
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 216
Registriert: 08.06.2008, 23:00
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von Ovid »

Kann mich der Meinung nur anschließen. Gestern ist auch unser Vinyl-Verdeck gekommen und die Qualität ist überzeugend. Vor allem aber auch der Preis für momentan unter 150€.

mfg Philipp
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#21

Beitrag von Eckhard »

Heute habe ich mein weißes Verdeck abgenommen und erstmals den Murks einer Fachfirma die das Verdeck im Jahr 2001 aufgezogen hat gesehen. Lieblos draufgeklatscht, anders ist es nicht zu beschreiben. Insbesondere die Nebenarbeiten wie z. B. anbringen der Dichtungen und deren Halter sind unter aller Sau
Mein Entschluss das neue Verdeck selbst zu montieren ist daher richtig. Nicht unter Zeitdruck zu stehen ist erste Vorraussetzung für ordentliche Arbeit
Das Gestänge wird selbstverständlich vorher auf Vordermann gebracht

Ich wünsche allen TR-Freunden einen guten Rutsch in das neue Jahr und 2009 gute Fahrt mit dem TR und den sonstigen Fahrzeugen

Eckhard
Benutzeravatar
Ovid
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 216
Registriert: 08.06.2008, 23:00
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von Ovid »

Hi Eckhard!
Ich wollte das neue Verdeck eigentlich auch selber montieren, schrecke aber ein wenig vor dem Aufwand zurück. Vor allem weil ich noch nirgendwo eine braucbare bzw. für mich verstädnliche Anleitung gefunden habe. :(

mfg Philipp
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#23

Beitrag von Eckhard »

Hallo Philipp,
eine Anleitung habe ich auch nicht. Frisch gewagt ist halb gewonnen sagt ein altes Sprichwort

Man kann das neue Verdeck erstmal montieren ohne es zu verkleben. Eine Korrektur ist möglich. Man sieht wo es klemmt und kann nachjustieren. So ist jedenfalls meine Vorstellung bis jetzt

Erstelle Bilder von der Arbeit und werde berichten

Gruß

Eckhard
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“