Seite 1 von 1

Nichts ist so beständig wie der Wandel...

Verfasst: 22.11.2008, 21:04
von Garfield
...langjährigen TR-Freunden ist der Name dieses Threads noch ein Begriff. Er führte lettendlich zum Umzug auf diese Domain, und aus den TR-Freunden wurden die TR-Freun.de.

Wer einmal wissen möchte, wie der Initiator des Ursprungthreads aussieht, hier isser:



EIn ziemlich beschissenes Hobby übrigens, wenn Ihr mich fragt! ;D

Gruß

Peter

Verfasst: 22.11.2008, 21:55
von kawedo
Hm ... beschissenes Hobby und nen Sprung in der Schüssel :P:baeh:
armer Kerl.

Hat er so gesagt - dem ist nichts hinzuzufügen :genau:

CharlyW

Verfasst: 22.11.2008, 23:39
von sixpack
Ne, ne neee.... :kopfklatsch

Verfasst: 23.11.2008, 11:46
von haradel
also ich weiß nicht, warum Ihr das so negativ hinstellt.
Ob einer Nachttöpfe, Bierdosen, Briefmarken, alte Autos oder was auch immer sammelt, warum nicht. Das Sammeln eines Gegenstandes über die Person des Sammlers zu bewerten, finde ich persönlich nicht in Ordnung (was können die Nachttöpfe dafür, dass sie von diesem Herren gesammelt werden). Und die ja wohl sehr negativen Erfahrungen der TR-Freun.de mit diesem Herrn haben m.E. auch nichts mit den Nachttöpfen zu tun. Ich behaupte sogar, dass das Verhalten von W. genau so gewesen wäre, wenn er keine Nachttöpfe sammeln würde.

Wäre dieser Bericht über einen aktiven, allseits beliebten TR-Freund gemacht worden, wäre die Reaktion wohl eine total andere gewesen.

Verfasst: 23.11.2008, 12:11
von Garfield
Hallo Harald!

Das "beschissen" sollte nicht die Sammelleidenschaft an sich qualifizieren, sondern lediglich eine Wortspielerei sein, die Bezug nimmt auf den eigentlichen Zweck eines Nachttopfes, nämlich als "Toilette" zu dienen.
Nicht mehr und nicht weniger.

Ich kenne Wolfgangs Sammlung persönlich und durch eigene Anschauung, und muß sagen, daß sie schon recht imposant ist. Eine Giebelwand seines recht großen Hauses reicht als Stellfläche nicht aus, es sind wohl über 600 Stück, die er gesammelt hat.

Viele Grüße

Peter