Kupplung 3
Verfasst: 13.06.2005, 22:15
N´abend!
Kupplung scheint ja z.zt. ein heisses Thema zu sein. Ich hab auch noch einen:
Bei mir ging es damit los, das ich beim entlüften oben Bremsflüssigkeit reinschüttete, diese dann aber ohne zu pumpen unten wieder rauslief. Dann dachte ich:
´Prima, dann braucht man ja keinen 2. Mann zum Entlüften, einfach oben reinschütten, bis unten keine Blasen mehr kommen, zumachen fettich...!´
Das schien mir ja schon suspekt, aber es funktionierte erstmal.
Dann kam Heute!!!
Von jetzt auf gleich, mitten im Berufsverkehr, erster an der Ampel: Kein Gang mehr einzulegen... Paarmal gepumpt, der Gegendruck wurde aber weniger, statt mehr. Feierabend!
-Nirgendwo läuft Bremsflüssigkeit raus.
-Kupplungspedal lässt sich mit der Hand Drücken (Kein Druck)
-Am Nehmerzylinder kommt offensichtlich auch nix an (Ausrückhebel bewegt sich nicht)
-Gabel auf der Welle beim Getriebewechsel fixiert (Die Nummer mit Stahlbolzen durch Gabel und Welle) Die ist also fest.
Bleibt nur noch Geber oder Nehmer (Tor1 oder Tor2????)
Kann jemand aus der o.G. Beschreibung (Bremsflüssigkeit läuft durch, beim Entlüften) raten welches von beiden? Hab keine Lust beides auf Verdacht zu tauschen.
Zusatz: Ich habe vor 2 Wochen einen Nagelneuen Geberzylinder eingebaut, den ich aber schon vor 2 Jahren bei Fa. Ba..... (böser Name ) gekauft habe. Wenn ich darüber nicht grade noch schlechtes gelesen hätte, könnte man den ja ausschliessen, aber so!?
Kupplung scheint ja z.zt. ein heisses Thema zu sein. Ich hab auch noch einen:
Bei mir ging es damit los, das ich beim entlüften oben Bremsflüssigkeit reinschüttete, diese dann aber ohne zu pumpen unten wieder rauslief. Dann dachte ich:
´Prima, dann braucht man ja keinen 2. Mann zum Entlüften, einfach oben reinschütten, bis unten keine Blasen mehr kommen, zumachen fettich...!´
Das schien mir ja schon suspekt, aber es funktionierte erstmal.
Dann kam Heute!!!
Von jetzt auf gleich, mitten im Berufsverkehr, erster an der Ampel: Kein Gang mehr einzulegen... Paarmal gepumpt, der Gegendruck wurde aber weniger, statt mehr. Feierabend!
-Nirgendwo läuft Bremsflüssigkeit raus.
-Kupplungspedal lässt sich mit der Hand Drücken (Kein Druck)
-Am Nehmerzylinder kommt offensichtlich auch nix an (Ausrückhebel bewegt sich nicht)
-Gabel auf der Welle beim Getriebewechsel fixiert (Die Nummer mit Stahlbolzen durch Gabel und Welle) Die ist also fest.
Bleibt nur noch Geber oder Nehmer (Tor1 oder Tor2????)
Kann jemand aus der o.G. Beschreibung (Bremsflüssigkeit läuft durch, beim Entlüften) raten welches von beiden? Hab keine Lust beides auf Verdacht zu tauschen.
Zusatz: Ich habe vor 2 Wochen einen Nagelneuen Geberzylinder eingebaut, den ich aber schon vor 2 Jahren bei Fa. Ba..... (böser Name ) gekauft habe. Wenn ich darüber nicht grade noch schlechtes gelesen hätte, könnte man den ja ausschliessen, aber so!?