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Amerikanischer TR6

Verfasst: 02.08.2004, 19:18
von rabauke
So, jetzt noch mal registriert...



Kann der amerikanische Vergasermotor mit seiner Leistungsbeschränkung ohne größeren Aufwand auf einen "europäischen" Motor umgebaut werden?

Gibt es Gründe von einem amerikanischen TR6 die Finger zu lassen?

Bin abenteuerlicher Anfänger...

Amerikanischer TR6

Verfasst: 02.08.2004, 19:55
von sixpack
Hi, du Rabauke!



Nein, einen Grund zum Rückzug gibt es eigentlich nicht. Kommt der Wagen gerade aus USA, oder hat der hier schon gelaufen? Eigentlich sind es nur optische Unzulänglichkeiten wie: Gummipuffer auf den Stoßstangen (meißt aber schon zurückgebaut) Rote Blinkergläser seitlich, Klimaanlage (!!!) und etwas elektrischer Schnick-Schnack wie z.B. Gurtanzeige. Die Kohlefilter im Motorraum kann man entfernen (wenn noch vorhanden). Die fressen nur Leistung. Die kastrierten 95 PS-Fahrzeuge kann man aber relativ leicht flotter machen. Verdichtung erhöhen und eine 123 PS-Nocke vom PI reichen da völlig aus. Eine (die) wichtige Sache ist allerdings, dass die US-TR?s meißt keinen Overdrive haben. Nachrüsten kostet... Einen 6er auf der Autobahn mehrere Stunden zu fahren ohne Ovi nervt schon irgendwann.

Amerikanischer TR6

Verfasst: 02.08.2004, 21:34
von rabauke
Hi Sixpack,



Vielen Dank. Hab das Auto noch nicht. Ist ein ziemliches Wrack und soll mir viele Stunden besinnlicher Arbeit in der Garage bescheren....also das ganze Ami-Zeug kann korrigiert werden.



Gruß, rabauke

Amerikanischer TR6

Verfasst: 02.08.2004, 23:53
von Garfield
Hallo Rabauke!



Mal unbenommen der Tatsache, daß mehr Leistung auch mehr Spaß bereitet, wirst Du feststellen, daß selbst ein Ami - TR sehr viel Laune bereiten kann und auf engen Parcous... äääh.. Straßen! durchaus auch wesentlich leistungsstärkere "Roadster" auf die Plätze verweisen kann...



Glückauf



Garfield

(US-TR 6 mit Fächerkrümmer und Sportauspuff, sonst nix leistungssteigerndes)

Amerikanischer TR6

Verfasst: 04.08.2004, 15:08
von rabauke
well, let´s go!