Reifen 205 15 70

Felgen, Reifen, Distanzscheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

fignon83
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#31

Beitrag von fignon83 »

..und ich habe leider H. Ich muss mal mit meinem Tüv-Mann reden, vielleicht macht er mir ja aus dem dem H ein T. einen 65er will ich nicht wirklich, mir gefällt die Optik mit der möglichst hohen Reifenflanke.
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TR6Chris
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#32

Beitrag von TR6Chris »

fignon83 hat geschrieben:.. mir gefällt die Optik mit der möglichst hohen Reifenflanke.
Dito :D

Gruß
Chris
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Matthew
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#33

Beitrag von Matthew »

Hallo,

das sind knapp 2 cm im Durchmesser und minus 3,17% im Umpfang, da kann man schon mal überlegen, ob man nicht lieber unzählige, vernünftige und moderne Reifen zur Auswahl haben möchte.
Viele Grüße, Matthias
fignon83
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#34

Beitrag von fignon83 »

Ja, aber solange es noch vernünftige, moderne und schöne Reifen im 70er Querschnitt gibt, können 2 cm unheimlich viel sein.
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crislor
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#35

Beitrag von crislor »

Ich fahre einen Pirelli P6000 N1 ( weiche Porschemischung ) in Index W ( 270 km/h) 195/65 auf 7" Wolfrace. Außerdem ist noch 185/70 und 205/60 eingetragen. No probs mit jeder TR-Motorisierung........ Der Pirelli wird nur einmal im Jahr hergestellt und damit bekomme ich auch immer frische Ware ;D
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
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Matthew
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#36

Beitrag von Matthew »

Hallo,
bei dem größten deutschen Reifenhändler 23 verschiedene in 205/70x15H, davon 2/3 für Transporter und 127 verschiedene in der Größe 205/65x15H
und so schlecht sehen die 205/65x15 doch auch nicht aus.
viele Grüße, Matthias

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fignon83
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#37

Beitrag von fignon83 »

Danke, ich will aber keine Hochleistungsreifen fahren (komme ja selber ganz gut da ran), ich will ganz normale 205/70er 15. Ich würde auch die Sprint classic nehmen, nur die kosten jetzt über 200€. Die Hancock kosten unter 100 und sind ganz ordentlich. Das Problem ist der Geschwindigkeitsindex T.
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sixpack
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#38

Beitrag von sixpack »

Hallo Matthias

da haste aber passend zum TR 6 auch genau 6 Gäule abgepaßt :klatsch: :top:

Grüße...Gerhard/sixpack :D
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Matthew
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#39

Beitrag von Matthew »

Hallo Gerhard,

das war auf der diesjährigen Tour zur Mille Miglia. Ich bin wegen des Fotos erst zwei Wochen später wieder zu Hause angekommen. Einmal nur 2, dann 5 oder auch mal 4 Pferde, aber 4 geht ja garnicht.
:kopfklatsch
Viele liebe Grüße, Matthias
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crislor
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#40

Beitrag von crislor »

Matthew hat geschrieben:....aber 4 geht ja garnicht :kopfklatsch
Matthias - UFFBASSE :boese:
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
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Niederrheiner
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#41

Beitrag von Niederrheiner »

Carsten et all, heute habe ich eigentlich wg anderer Dinge mit dem Altauto-Reifenhändler meines Vertrauens gesprochen und der wusste aus dem Stand, dass im Original-Set-Up der TR6 mit den 205/70 beim rangieren schleift. Ist das so??
Beste Grüße, Helge

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fignon83
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#42

Beitrag von fignon83 »

Habe die 205er nicht mit den orignal Felgen probiert. Habe eine Art Minilite mit ZV und 12mm Platten verbaut. Federn, Dämpfern original Maß. Bei mir schleift jedenfalls nix.
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#43

Beitrag von TR7Heinz »

crislor hat geschrieben:
Matthew hat geschrieben:....aber 4 geht ja garnicht :kopfklatsch
Matthias - UFFBASSE :boese:
Lass mal Chris, die brauchen eben 2 Töpfe mehr um ordentlich Dampf in die Maschine zu bekommen! :heilig:
Grüße
Heinz

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#44

Beitrag von TR6Chris »

Hallo,

"nur" 205er schleifen nicht. Ich hab allerdings Felgen in 7x15 und benötige daher 6mm Scheiben rundum.

Gruß
Chris
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Niederrheiner
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#45

Beitrag von Niederrheiner »

Danke erstmal. Hat denn jemand die 205/70 auf Originalstahlfelgen drauf ohne Scheiben oder anderes?
Beste Grüße, Helge

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