Bremse identifizieren

Scheibenbremsen, Trommelbremsen, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Hydraulik...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
HolgerS
ORGA-Team Niederbayern
Beiträge: 628
Registriert: 16.08.2005, 23:00
Wohnort: Schwindegg
Kontaktdaten:

Bremse identifizieren

#1

Beitrag von HolgerS »

Den letzten Triumph, den ich kaufte, war ein Dolomite Sprint aus Italien, dessen Erstbesitzer den Wagen bereits getunt hatte. Neben 45er-Weber, einem Bergrenngetriebe, usw. hat das Teil unter den Serien 13x5,5"-Alufelgen stärkere Vorderbremsen verbaut. Leider habe ich keine Ahnung, was das für eine Bremse ist bzw. zu welchem anderen Serienfahrzeug die gehört. Hat jemand eine Ahnung, was das ist?
Bild
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2686
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

#2

Beitrag von crislor »

Ich hatte mal vor Jahren solche Scheiben auf dem TR. Kamen aus England - woher kann ich Dir im Moment aber nicht sagen. Versuche es aber mal rauszubekommen.
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
HolgerS
ORGA-Team Niederbayern
Beiträge: 628
Registriert: 16.08.2005, 23:00
Wohnort: Schwindegg
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von HolgerS »

Danke Harry. Die Sättel scheinen die orginalen Dolomite Sprint Sättel zu sein - allerdings verbreitert damit die innenbelüftete Bremsscheibe reinpasst. Welche Capri-Version hatte denn solche innenbelüfteten und geschlitzten Scheiben?
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1220
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

#4

Beitrag von DietmarA »

Ich habe einen Capri Teilehändler angefragt: vom Capri sind sie nicht.
dinkymen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 350
Registriert: 18.10.2005, 23:00

#5

Beitrag von dinkymen »

es ist ein girling sattel vom GT6 MK III verbreitert um ca 16-18 mm
diese verbreiterung wurde notwendig wegen der innen beflüfteter bremsscheibe.
die bremsscheibe konnte man kaufen als Stage II ausbau bei Triumph
es gibt sie heute noch ,mindesstens so wie ich in stonley 2008 gesehen habe.
die verbreiterung wurde anfänglich aus alu vergestellt später aus stahl.
bezugsquelle bei jedem Girling händler in england .
dinkymen
Antworten

Zurück zu „Bremsen“