Fotowettbewerb und der TR-Freun.de-Kalender 2009!

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Was haltet Ihr vom geplanten Kalender?

Umfrage endete am 28.08.2008, 22:13

Der Kalender kann mir gestohlen bleiben.
4
9%
Ich würde einen Kalender kaufen.
31
67%
Ich würde mehr als einen Kalender kaufen.
11
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

Fotowettbewerb und der TR-Freun.de-Kalender 2009!

#1

Beitrag von Garfield »

Der Win (gelplont19) hat sich Gedanken gemacht ob es nicht eine tolle Sache wäre, einen Fotowettbewerb zu veranstalten. Das Ziel soll es sein, 13 gute Bilder für einen Kalender mit Deckblatt (daher 13) zusammenzubekommen - EUREN TR-Freun.de-Kalender. Hierzu hat er angefragt, was solch ein Kalender in der Herstellung kostet. Angenommen man müßte ihn danach noch an Interessenten versenden, kommen wir, so denke ich, bei einem DIn A 3-Kalender mit deutlich unter EUR 8,- aus, bei Bestellung mehrerer Exemplare aufgrund gesparten Portos noch mit deutlich weniger (Man möge mich korrigieren, wenn ich mit der Schätzung falsch liegen sollte).

Der Haken an der Sache: Es müßten mindestens 500 Stück produziert werden. Deshalb stellt sich die Frage: besteht an einem solchen Kalender überhaupt das notwendige Interesse? Wäre man u.U. auch bereit mehr zu bezahlen, um unverkäufliche Exemplare des Kalenders zu "subventionieren" und damit den Kalender überhaupt zu ermöglichen? Oder finden sich Sponsoren, die mit einem Werbeeindruck, einer Nennung oder einem Banner auf der Seite hier den Kalender unterstützen würden?

Bitte nutzt unten stehende Umfrage, damit wir die Realisierbarkeit des Projektes einschätzen können. Gern darf natürlich auch darüber diskutiert werden.

Viele Grüße

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Purefield
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 26
Registriert: 14.02.2006, 00:00
Wohnort: Reinfeld
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Purefield »

:klatsch: :klatsch: :klatsch: super Sache, dies! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Wenn mein 6er dabei ist :mail: , kauf ich mindestens fünf! :D


Ungeachtet dessen, könnte man ja auch mal so einen Fotowettbewerb machen, oder?

Gruß
Pure
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

#3

Beitrag von gelpont19 »

Hi Fotografen,

...vielleicht sollte man sich überlegen, den TR mit nem Menschen - oder auch zwei abzubilden... oder nem Tier :hm:

Das muss nicht unbedingt son Model sein, wie Peter die zur Verfügung hatte....

Könnte mir vorstellen, dass so ein markantes Gesicht vor, im oder unter dem TR auch ein bisschen was von der Verbindung Mensch - Maschine wiederspiegelt..... aber das ist auch nur so ein Gedanke....

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Steffen
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 82
Registriert: 05.07.2005, 23:00
Wohnort: Dresden.................TR3

#4

Beitrag von Steffen »

Klingt toll, :klatsch: :klatsch:

nach dem Pirelli Kalender nun ein Triumph Kalender :dream: :dream:. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn der Kalender ein paar Euro teurer wird, Hauptsache unsere TRs sind gut in Szene gesetzt. Was haltet ihr von einen Fotowettbewerb mit anschließendem Voting ?

Und dass wir allen Typen gerecht werden, könnte man noch jedem Monat ein Modell zuordnen. Angefangen vom TR2 bis TR8, GT6, Dolomite/Sprint, Vitesse, Spitfire, Stag. :hm: hab ich jetzt einen vergessen ?

Also:

Miss Januar
Miss Februar
Miss März.............. :?

Gruß,
der steffen
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2296
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#5

Beitrag von TR7Heinz »

Hallo Steffen,
super Idee, aber statt Miss März hätte ich als Bayer gern eine Miss Märzen :heilig: zum tanken natürlich!
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Steffen
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 82
Registriert: 05.07.2005, 23:00
Wohnort: Dresden.................TR3

#6

Beitrag von Steffen »

Hallo Heinz,

was spricht gegen eine Miss März, in einem Triumph mit Triumph-Bekleidung und einem Märzen :party1 in der Hand

Oder:
Eine Coole Blonde mit einem kühlem Blonden :?
Bild

Gruß,
der steffen
Zuletzt geändert von Steffen am 30.07.2008, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2296
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#7

Beitrag von TR7Heinz »

Ah, bei der Kombi mach ich mit :) ! März für Märzen, Cool für Blond - das wird ein toller Kalender :heilig: !
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

#8

Beitrag von gelpont19 »

...bin erleichtert... :heilig:

die Models scheinen bei euch verfügbar zu sein....
...hab eigentlich auch nix anderes erwartet bei den Karren... :heilig:

Bitte lasst ggf. schon mal die Verfügungsberechtigung /Copyright für die Fotos unterschreiben, damit wir im Nachhinein nicht mit Klagen rechnen müssen.... ;D ;D ;D

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
mstaib
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 25
Registriert: 23.03.2006, 00:00
Wohnort: Neu-Ulm / TR6 PI
Kontaktdaten:

Das Problem ist doch die Auflage

#9

Beitrag von mstaib »

Warum nutzen wir nicht die vielen Foto-Dienstleister im Internet, die z.B. schon für 600 € 100 Exemplare drucken (DinA3, sieht alles ordentlich aus),
gesehen bei meindruckportal.de
[img]https://www.meindruckportal.de/Shop09/t ... 0731084742
[/img]

Nachbestellen wäre auch problemlos möglich, allerdings dann per Stück teurer (z.B. 10 Stück 150 €)

Ich denke, so bleibt das Risiko überschaubar.

Es fehlen nur noch die guten Fotos (aber vom Jahrestreffen gibt es ja schon ein paar sehr schöne), ich halte auch einen Foto-Wettbewerb für gut. Auch die Idee mit Menschen (oder Tieren) drauf gefällt mir.

Grüße

Martin
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

#10

Beitrag von Willi »

:hm: Nur müssten die Fotos etwas "anders" sein. Aufnahmen eines blitzblanken Autos vor der Kulisse der Alpen oder Nordsee mit mäßig bekleidetem Mädel auf der Motorhaube gibt es wie Sand am Meer. Wie wäre es mit "TR in der Leitplanke der Nordschleife" (ich wüsste sogar schon wen ich fragen müsste) oder "TR mit Warnblinker verursacht Rekordstau in der zweispurigen Autobahnbaustelle" oder "Krückstockhalter im TR" oder "IRS- TR wird vom Hinterrad überholt" u.s.w. ;D . Ihr wisst schon, was ich meine.

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
Steffen
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 82
Registriert: 05.07.2005, 23:00
Wohnort: Dresden.................TR3

#11

Beitrag von Steffen »

Hallo miteinander,

natürlich gibt es Triumph-Bilder wie Sand am Meer. Doch, wäre es bei diesem speziellen Kalender nicht schöner, Fahrzeugbilder der Forumsmitglieder zu nehmen? :genau: Ansonsten kann ich mir auch einen Fotokalender bei Lidl, Schlecker, oder wo auch immer selbst zusammen stellen. :?

Der Charm eines solchen Kalenders sollte doch sein, dass der ein oder andere sein Fahrzeug auf solch einem Kalender verewigt sieht. :)

@Willi: Das mit dem etwas anders ist eine Sache der eigenen Betrachtung. Mädels, Tiere, Männer.....oder was auch immer auf der Motorhaube, oder sonst wo, oder gar nicht, oder vielleicht doch ? :kopfklatsch Du merkst schon da rollen so einige Probleme auf uns zu. Daher mein Vorschlag: Demokratisch WÄHLEN bzw. ABSTIMMEM


Demokratie ist die Wahl durch die beschränkte Mehrheit anstelle der Ernennung durch die bestechliche Minderheit.

George Bernarde Shaw


Gruß,
der steffen
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#12

Beitrag von Ulrich »

Also zum Thema "Menschen mit Auto" auf einem Kalender haben wir im R/C 107 SL-Club schon Erfahrungen gesammelt. Gegenüber der Version mit vorwiegend SL's und SLC's kam dieser Kalender im letzten Jahr nicht so gut an.

Ein schöner Kompromiss wäre:

1 Kalenderhauptbild mit TR-Foto je Monat (Modelle gibt es ja hinreichend)
unmittelbar darunter ein Bilderstreifen mit Motiven von den Jahrestreffen
darunter dann das Feld mit den Monatstagen.

Hintergrundfarbe natürlich BRG (wie unser Forum) vielleicht auch mit dem TR-Freunde-Logostreifen oberhalb des Hauptbildes.

Ist nur eine noch unausgereifte Idee.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

#13

Beitrag von gelpont19 »

Hi Fotografen,

... weiss ja nicht so - wie viele Clicks die Page so kriegt, aber wenn ich mir die Umfrage so ansehe, glaube ich auch nicht, dass wir die 500 erreichen....

Die Gäste können ja wohl auch nicht teilnehmen....

Zur Thematik - Fotos - wie ....

natürlich sind wir (bis auf wenige Ausnahmen) Laien. Aber auch die könnten (bei Nachdenken) eine Message in das Foto stellen.

Emotion kann man (bei ein bisschen Mühe) in ein Foto packen...

...jeder kann dass...das ist dann das, was das Foto beim Ansehen zurücksendet....Emotion !!

Das ist natürlich Arbeit! Warum Arbeit leisten, wenn man nachher noch für den Kalender bezahlen muss...

Aber nehmt mal die Situation : Ihr fahrt alte Autos ;D ;D ;D

Ihr könntet auch Neue fahren.... aber ihr liebt es Alte zu fahren...
Das ist entstanden durch eine Emotion.... ihr seid also überdurchnittlich sensitiv.

Die Anlagen zu kreativen Fotos sind also bei allen Eignern vorhanden.
Selbst bei denen, die sagen, der Kalender geht mir am A... vorbei.

Vielleicht sind wir nur zu Wenige, aber geben tut´s uns...

...der win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

#14

Beitrag von gelpont19 »

...noch ein Gedanke...

Hab so mitgekriegt, dass hier doch viele mitmachen, die ne Schrauberwerkstatt oder sogar nen Showroom haben - also selbständig sind...

Die könnten doch mal ne Aussage treffen - wie : Bin gut für 50 Kalender!

Vielleicht brächte das die Umfrage auf Touren....

Aber wahrscheinlich sind das die, die gekreuzt haben bei : Geht mir am A... vorbei...

...nur son Gedanke

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

#15

Beitrag von Pusztablitz »

TR250
hat ja auch eine tolle Hilfe beim wagenwaschen :D :D :D

modules/tr-galerie/images_cars/214-1551.jpg
Zuletzt geändert von Pusztablitz am 11.08.2008, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“