PDWA Valve & Switch
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PDWA Valve & Switch
moin,
wofür ist denn eigentlich der schalter in dem PDWA und wie schaut denn das Innenleben aus ?
wofür ist denn eigentlich der schalter in dem PDWA und wie schaut denn das Innenleben aus ?
- gelpont19
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Hi Puszta,
..hab zwar noch nicht die Ahnung, aber stelle mir vor :
Der Zylinder, der da drin sitzt hat ne Kerbe, wo der Pin vom Schalter reinragt. Fällt ein Bremskreis ab, bewegt sich der Zylinder auf Grund von Diff. Druck. Dabei betätigt er den Pin im Schaltergehäuse und stellt Masse schluss her.
(Vorausgesetzt, das Lämpchen ist o.k. siehste das dann im Innenraum)
Denke - ich würd ´s vorher am nötigen Pedaldruck checken...mehr für Ami´s gedacht, die lieben Anzeigen und LEDs.... also ich brauch´s nicht!
(wo nix is, kann auch nix kaputtgehen)
win
..hab zwar noch nicht die Ahnung, aber stelle mir vor :
Der Zylinder, der da drin sitzt hat ne Kerbe, wo der Pin vom Schalter reinragt. Fällt ein Bremskreis ab, bewegt sich der Zylinder auf Grund von Diff. Druck. Dabei betätigt er den Pin im Schaltergehäuse und stellt Masse schluss her.
(Vorausgesetzt, das Lämpchen ist o.k. siehste das dann im Innenraum)
Denke - ich würd ´s vorher am nötigen Pedaldruck checken...mehr für Ami´s gedacht, die lieben Anzeigen und LEDs.... also ich brauch´s nicht!
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- sixpack
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Wenn man offen fährt mit dem TR sieht man die funzelige rote Lampe eh nicht aufleuchten. Die brennt erst (soll) wenn ein Bremskreis ausgefallen ist. Könnte dann u.U. sowieso schon zu spät sein.
Wenn nach dem Entlüften mal die Lampe brennt, liegt es daran dass der kleine Kolben mit der Kerbe (da greift der Pin des Schalters ein) sich etwas verschoben hat. Schalter abschrauben und mit einem kleinen spitzen Gegenstand, Mini-Schraubendreher z.B., durch das Schraubloch gehen und den Kolben mittig rücken. Jetzt muß die Lampe nach dem anbringen des Schalters aus sein. Im Werkstatthandbuch und im Ersatzteilkatalog finde ich leider keine Explosionszeichnung davon. Wäre interessant für unser TRiki.
Der kleine Kolben im inneren besitzt 2 O-Dichtringe die man dann auch mal austauschen sollte wenn man das Teil in den Händen hält.
Weil sich viele über diese "Anlage" geärgert haben wurde sie oft einfach totgelegt... habe ich auch gemacht. Würde ich heute nicht mehr machen. Damals in den 80ern war mir diese Vorrichtung aber etwas suspekt
Grüße... Gerhard/sixpack
Wenn nach dem Entlüften mal die Lampe brennt, liegt es daran dass der kleine Kolben mit der Kerbe (da greift der Pin des Schalters ein) sich etwas verschoben hat. Schalter abschrauben und mit einem kleinen spitzen Gegenstand, Mini-Schraubendreher z.B., durch das Schraubloch gehen und den Kolben mittig rücken. Jetzt muß die Lampe nach dem anbringen des Schalters aus sein. Im Werkstatthandbuch und im Ersatzteilkatalog finde ich leider keine Explosionszeichnung davon. Wäre interessant für unser TRiki.
Der kleine Kolben im inneren besitzt 2 O-Dichtringe die man dann auch mal austauschen sollte wenn man das Teil in den Händen hält.
Weil sich viele über diese "Anlage" geärgert haben wurde sie oft einfach totgelegt... habe ich auch gemacht. Würde ich heute nicht mehr machen. Damals in den 80ern war mir diese Vorrichtung aber etwas suspekt
Grüße... Gerhard/sixpack
Zuletzt geändert von sixpack am 16.07.2008, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Pusztablitz
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PDWA
Hallo TR-Freunde,
dieser PDWA-Schalter ist offensichtlich identisch mit dem Ford-Teil C8AZ-2B264-A. Leider können die umliegenden Fordwerkstätten mit dieser Ersatzteilnr. nichts anfangen. Könnt Ihr da weiterhelfen?
Gruss,
Dieter.
dieser PDWA-Schalter ist offensichtlich identisch mit dem Ford-Teil C8AZ-2B264-A. Leider können die umliegenden Fordwerkstätten mit dieser Ersatzteilnr. nichts anfangen. Könnt Ihr da weiterhelfen?
Gruss,
Dieter.
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