Seite 1 von 1

Beulendoktor

Verfasst: 10.06.2008, 05:52
von Marschall
Hallo,
letztlich hat jemand versucht, bei meinem TR6 die Motorhaube zu schließen, als der Ventildeckel noch ausgebaut auf dem Motor lag. Resultat: kleine aber deutlich sichtbare Beule in der Haube von innen nach außen.
Ich möchte aus Kostengründen nicht gleich die ganze Haube bearbeiten lassen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem "Beulendoktor" gemacht?
Gruß,
Dieter.

Verfasst: 10.06.2008, 07:25
von pi_power
Hallo Dieter,

das Thema ist momentan superaktuell im Großraum Krefeld. Da hier letzte Woche ein Hagelschauer mit tennisballgroßen Körnern runtergekommen ist und jeder, wirklich jeder draußen geparkter PKW in Krefeld und Umgebung mit Beulen übersäht ist, sind sämtliche Beulendoktoren aus der Republik in die Region gekommen.

Soviel ich weiß, darf kein Knick in der Beule sein und der Lack sollte unbeschadet sein. Unter anderen bietet A.T.U. diesen Service an.

Muß der Haubenschließer jetzt auch zum Beulendoktor??

Gruß, Marc

Verfasst: 10.06.2008, 10:52
von Garfield
Ich komme gerade vom Beulen-Doktor (https://www.beulen-doktor.net). Irgend ein Aas hatte mir eine Delle in meinen Multivan gedrückt - jetzt sieht man nichts mehr davon, die ganze Aktion hat inkl. Ausbau der Heckleuchte etwa 15 Minuten gedauert. Kostenpunkt: 20 Euro.
Erwische ich den Sauhund, muß er nachher auch zum Doktor, Beulen versorgen... :boese:

Gruß

Peter

Verfasst: 10.06.2008, 11:58
von wie
Ich hatte das Problem auch mal bei meinem BMW (irgend ein Idiot auf nem Parkplatz, der zu dämlich war ne Tür unfallfrei zu öffnen).
Das Resultat nach dem Ausbeulen war perfekt - absolut nix zu sehen. Neben dem unbeschädigten Lack muß der Meister natürlich auch von hinten an die Beule ran kommen (mit zum Teil abenteuerlichen Werkzeugen), aber bei der Haube ist das ja wohl kein Problem.

Viel Glück
Achim