Nabend allerseits,
Neues vom Dosi. Heute sind meine Teile gekommen und ich frisch ans Werk.
So bin ich vorgegangen:
Kurbelwelle auf OT.
Verteiler rausgezogen.
Die 3 Schrauben vom Dosi zum Verteilerantrieb abgeschraubt.
Die 2 Schrauben vom Verteilerantrieb abgeschraubt.
Vorsichtig den Antrieb abgenommen. Welle im Motor gelassen.
Plastikritzel abgenommen.
Simmeringe gewechselt (jetzt ist auch klar was mit der Bohrung gemeint ist
![kopfklatsch :kopfklatsch](./images/smilies/kopfpatsch.gif)
)
Ritzel mit ein wenig Fett zur Stabilisiierung eingesetzt.
Antrieb wieder rauf.
Dosi in das Plastikritzel eingeführt.
Alles angeschraubt.
Verteiler wieder eingesetzt.
Soweit ging eigentlich alles ganz gut. Jetzt große Spannung: Motor starten.
Motor springt an, läuft aber nicht gut :boese:
Dann hab ich mal die Zündung kontrolliert. Bei 11 Grad vor OT läuft der TR nur mit ca.400-500 Umdrehungen und nimmt nur wiederwärtig Gas an. Er patscht, also fehlt ihm wohl Benzin.
Wenn ich die Zündung auf ca.20 Grad nach OT verdrehe läuft er gut.
Sehr ominös, lief er doch vorher astrein.
Also nochmal nachgeschaut: KW auf OT - Ventile 11+12 im Wechsel. Finger zeigt brav auf den ersten Zylinder.
Kann es sein, das trotz aller Vorsicht sich im Dosi etwas dermaßen verstellt hat, dass diese Symtome auftreten?
Bin jetzt ratlos, vieleicht hat jemand einen Tip?
Grüße
Martin