Umbau Heizungsventil TR6 (nicht Original)!!!
Verfasst: 24.02.2008, 19:41
Hallo Freunde,
nachdem bei meinem Spitfire und TR6 das Heizungsventil entweder undicht, nie richtig zu oder schwergänig war hab ich mal was ausprobiert.
Man nehme:
Heizungsventil vom alten Mini (bis BJ.2000)
stelle sich ein Anschlußstück zum Zylinderkopf her
einen abgewinkelten Schlauch und ein paar Schlauchschellen.
Den original Schalter mit Zug kann man weiter benutzen.
Es muß nur eine Öse am Drahtende gebogen werden.
Das Ganze sieht dann so aus:
![Bild](https://tr-freun.de/phpBB3/modules/tr-galerie/images_cars/42-3804.jpg)
Ist nicht Original aber immerhin ist es ein englisches Teil.
Das schließt dicht (nicht mal Durchpusten kann man), und geht leichter als das schlechte Nachbauteil!!
Nur so als Anregung wenn jemand das Teil auch schon verflucht hat und auch eine nicht ganz originale Alternative sucht.
Weitere Bilder (2) in meiner Galerie!!
![Twisted Evil ;D](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
nachdem bei meinem Spitfire und TR6 das Heizungsventil entweder undicht, nie richtig zu oder schwergänig war hab ich mal was ausprobiert.
Man nehme:
Heizungsventil vom alten Mini (bis BJ.2000)
stelle sich ein Anschlußstück zum Zylinderkopf her
einen abgewinkelten Schlauch und ein paar Schlauchschellen.
Den original Schalter mit Zug kann man weiter benutzen.
Es muß nur eine Öse am Drahtende gebogen werden.
Das Ganze sieht dann so aus:
![Bild](https://tr-freun.de/phpBB3/modules/tr-galerie/images_cars/42-3804.jpg)
Ist nicht Original aber immerhin ist es ein englisches Teil.
Das schließt dicht (nicht mal Durchpusten kann man), und geht leichter als das schlechte Nachbauteil!!
Nur so als Anregung wenn jemand das Teil auch schon verflucht hat und auch eine nicht ganz originale Alternative sucht.
Weitere Bilder (2) in meiner Galerie!!
![Twisted Evil ;D](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
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