Seite 1 von 1

Valenstintach ...

Verfasst: 13.02.2008, 22:57
von sixpack
Hi Leute...

morgen am 14.02.08 ist es wieder mal soweit: Valenstintag! Da schenkt man(n) der Frau mal ein paar schöne Blümchen, ein gutes Parfüm oder eine andere nette Aufmerksamkeit (kein Vollsynthetik 5-W60!!!)
Eine e-mail zu ihr ins Büro, oder vom Büro nach Hause zur fleißigen Hausfrau -und TR-Beifahrerin kann Wunder wirken! www.seelenfarben.de und andere Grußkartenservice bzw. e-cards im Internet machens`möglich.
TR-Fahrerinnen unter uns dürfen natürlich ihre 2. Hälfte auch mit Blümkes oder sowas beschenken. Eventuell guckt "Er" ja immer nach dem Öl...? :D

Außer unserem Schatz mit 4 Rädern und schnorchelnder Ansaugstation in der Garage, der immer und ständig betüttelt wird, gibt es nämlich noch eine authentische Parallelwelt ohne die so manches nicht möglich wäre... :dream:

:blumen :D :blumen

Verfasst: 14.02.2008, 08:48
von Daibel
Das ist auch mal wieder so ein Tag der von der Floristeninnung aus Amiland
Importiert worden ist.
:boese:
Dann schenk ich lieber wenn es nicht erwartet wird.
Es kommt zwar sofort die Frage ob ich schon wieder einen TR gekauft habe, aber solange Platz da ist...... :D :D

Verfasst: 14.02.2008, 09:44
von Garfield
Anne und ich sehen das wie Daibel - lieber unverhofft, dafür oft!

Gruß

Peter

Verfasst: 14.02.2008, 09:57
von sixpack
Ich selbst sehe es eigentlich auch wie ihr beiden... aber mal eingestellt habe ich es trotzdem mal. Valenstintag sollte 365 Tage im Jahr sein!

Zum abgewöhnen finde ich auch das ganze Gedöne um Halloween. Alles, wirklich alles wird mitlerweile verkommerzialisiert :o

:D

Verfasst: 14.02.2008, 11:49
von Garfield
Eben. Und Weihnachten sollte man auch wieder abschaffen.

:)

Gruß

Peter

Verfasst: 14.02.2008, 12:01
von Daibel
Weihnachten ja,

aber die Feiertage bleiben.
Müssen halt umbenannt werden ;D ;D

Verfasst: 14.02.2008, 12:23
von Uriah
Weihnachten etc. sind sowieso nur religiöse Contradiktionsfeiertage um zu verhindern, dass unsere Vorfahren ihre "heidnischen" Feiertage weiterfeierten. Aus diesem Grund wurde "Weihnachten" z.B. bewußt in die Nähe der Wintersonnenwende gelegt. Der Termin hat nun wirklich nicht mit der Geburt von Jesus Christus zu tun. Diese war historisch wahrscheinlich irgendwann im September 7 (?) Jahre vor Null (Astronomische Berechnungen und Abgleich mit der römischen Geschichte "Volkszählung" etc.).

Vielleicht sollten wir die alten regionalen "heidnischen" Feiertage wieder aufleben lassen.

Wann genau war nochmal Wotans Geburtstag :?

Grüße
Uwe