TR3A - wo läuft die Tachowelle lang

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
beaver
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 443
Registriert: 14.04.2007, 23:00
Wohnort: Michelstadt/Odenwald
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

TR3A - wo läuft die Tachowelle lang

#1

Beitrag von beaver »

Servus, frohes Neues und cool, dass das Forum wieder funzt.

Frage: wo läuft beim TR3A eigentlich die Tachowelle lang?

Am Getribe wird sie rechts angeschlossen und muss ja bekanntlich links hinterm Armaturenbrett rauskommen - bevor ich das abendteuerlich falsch mache, habe ich gedacht ich frag mal :D

Danke Vorab!

Gruss,

Thomas
HolgerS
ORGA-Team Niederbayern
Beiträge: 628
Registriert: 16.08.2005, 23:00
Wohnort: Schwindegg
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von HolgerS »

Wo genau, ist fast egal. Wichtig ist nur, dass die Welle keine engen Radien machen muss. Ich habe die Welle in einem weitem Bogen erst unterm rechten Bodenblech, dann ein Stück durch den Getriebetunnel zur linken Seite und dort ziemlich gerade hinters Armaturenbrett laufen lassen. Deshalb ist die Welle auch so lang, damit man entsprechend weite Bögen machen kann.
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“